2ter Versuch

Verfasst am: 27.12.2019, 19:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2019, 19:59
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Katy,schön,das Du bei uns bist.Mir hat diese Gemeinschaft sehr geholfen.... Liebe Grüsse der Christian...

Verfasst am: 27.12.2019, 20:27
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Das klappt,nicht leicht aber geht, Du kannst mich gerne in meinem Wohnzimmer besuchen.Die ersten Wochen fallen schwer,da hat mir der Austausch im Forum sehr geholfen. ......der Christian

Verfasst am: 27.12.2019, 22:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo liebe Kati,

wir schreiben hier bei Dir in Deinem Wohnzimmer das da heisst "2ter Versuch". Es ist eine liebevolle Eigenart dieses Forums, einen Thread eben Wohnzimmer zu nennen. Wenn Du mal in das Wohnzimmer eines "Mitbewohners" möchtest, dann klick unten unter seinem Beitrag auf Profil und da siehst Du unter "Die letzten Themen:" das oder die Wohnzimmer des entsprechenden Users.

Aber erst einmal ein liches Willkommen und feste Gratulation zu Deinem Entschluss Dein Leben wieder vollumpfänglich selbst in die Hand zu nehmen und dieselbe nicht mehr nach den Ziggis greifen zu lassen.

Wenn Du hier ein wenig schmökerst, wirst Du feststellen, das jeder Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, anders verläuft. Es gibt da nicht wirklich [u]den einen[/u] Weg. Er ist so individuell wie Du es bist, einmalig und zu seiner Zeit eben genau so und richtig.
Es ist machbar mit dem Rauchen aufzuhören, selbst wenn der Partner noch weiterraucht (ist bei mir auch so - darum darf ich das auch sagen ).
Mir hat geholfen, die Dinge positiv zu sehen. Es ist nun einmal so: Wir können uns so viel tolle Sachen vormachen. Es hilft! Haben wir ja beim Rauchen auch getan, wir haben uns vorgemacht, dass die Ziggi uns bei der Konzentration hilft, beim Entspannen, wir meinten es sei ein Genuss zu rauchen. Warum sollte das mit dem Nichtmehrrauchen nicht auch klappen, habe ich mir gesagt. Und fortan, wenn ein Schmachter kam, dann sagte ich mir, das genau die Nächste, die ich [u]nicht[/u] rauche mich wirklich entspannt, die nächste die ich eigentlich rauchen würde ein wahrer Genuss ist, sie nicht anzustecken... Sich von der nächsten nicht gerauchten zur nächsten nicht gerauchten Ziggi durchzuhangeln hat mir immens geholfen. Und es hat mir den Druck genommen, da ich immer nur zur nächsten gedacht habe, die ich Dan eben nicht geraucht habe. Das nimmt den Schrecken immens, es wird überschaubar.

Ich wünsche Dir Leichtigkeit Kraft und Stärke - sei einfach mal stur, vergiss die gute Kinderstube mal für eine Zeit und sei einfach mal nur für Dich da. Sei es Dir wert einfach mal rauchtechnisch egoistisch zu sein.

Und wenn Du Hilfe brauchst, Du Kummer hast, einfach mal was loswerden musst... Das Schreiben hilft Dir. Und meistens bekommst Du auch eine Resonanz. Es sind hier viele wunderbare Menschen unterwegs. Du bist nicht alleine.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.12.2019, 22:03
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Wohnzimmer nennen wir unsere eigene Seite. Das Thema unter dem man abgemeldet ist.Dein Wohnzimmer jetzt z.B. ist 2ter Versuch. Mein Wohnzimmer heißt Wohnzimmer von Christian. Usw...

Verfasst am: 28.12.2019, 11:37
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Kati,
Noch 20 Minuten und der Morgen ist geschafft.
Was kommt danach?
Hast Du heute was Schönes vor?
Gehst Du raus?
Liebe Grüße, Tanja

Verfasst am: 28.12.2019, 12:06
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Kati,der Anfang ist gemacht! Super!!! Viel frische Luft,Bewegung, und Ablenkung hat mir die ersten Tage gut geholfen. Viel Tee getrunken habe ich auch,immer eine Tasse in Reichweite und dann immer genippt. Ich hoffe das die Tipps Dir auch etwas helfen und den Ausstieg erleichtern! Sei ganz lieb gegrüsst.....der Christian ........immer weiter watscheln..........

Verfasst am: 28.12.2019, 12:54
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Kathi,
Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine. 23 Jahre geraucht. Ich werde es jetzt wohl auch versuchen. Ich bin seit 4 Wochen krank. Es geht und geht nicht weg. Der Husten. Due nebenhöhlen. Jetzt versuche ich es spontan. Wahrscheinlich keine gute Idee.
Ich hab etliche Versuche hinter mir. Vor ca 3 bis 4 Jahren. Ich war hier sehr aktiv. Das hat mir sehr geholfen.
Ich drücke dir die Daumen.
Das lesen hier hilft auch.
Lg
Sharmila

Verfasst am: 28.12.2019, 13:20
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Kathi, ich wünsche Dir alles Gute!!! Es ist nicht einfach und immer wieder kommt der Gedanke an die Zigarette. Es wäre ja nur die eine und dann ginge es mir bestimmt besser, und manchmal denke ich auch, is doch wurscht, dann rauchste halt wieder...... Es gibt Tage, da läuft es gut und dann wiederum so! Aber in kleinen Etappen denken, das hab ich hier gelernt: Heute rauchen wir nicht!!! Grüße, Doro

Verfasst am: 28.12.2019, 14:29
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Und jetzt ein heißer Tee/Kaffee