Glücksgefühle

Verfasst am: 30.11.2019, 10:33
Francina
Francina
Dabei seit: 29. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Silalei,

Danke für deinen Besuch bei mir, so lass ich auch mal liebe Grüße hier bei dir

super wie weit du es schon geschafft hast, Respekt

Ich wünsch dir einen tollen Tag, bei uns scheint die Sonne, da ist die Laune gleich super.. ich hoffe ich rette das über den Tag

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.12.2019, 15:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

[quote="Silalei"]
Gerade hatte ich zwei längere Telefongespräche,
die mir emotional zugesetzt haben.
Da läuft vor meinem inneren Auge ein Film ab:
Zigaretten kaufen, anzünden, entspannen.
Jetzt geht es wieder, daran merke ich eben, dass
ich noch lange nicht über‘m Berg bin
Aber ich bleibe stark!!
[/quote]

schau dir bloss einen anderen Film an und geh mal heute lieber nicht aus dem Haus.Du hast auch schon recht lange durch gehalten.Zeig dem kleinen Teufel die Zähne. ich drücke dir die Daumen.

Verfasst am: 02.12.2019, 01:06
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Silalei!
Ich lese gern bei dir im Wohnzimmer. Der Rauchstopp scheint dir ähnlich leicht zu fallen wie mir. Klar meldet sich die Sucht ab und an in machen Situationen, aber sie hält sich doch sehr viel mehr zurück als gedacht.

Wie geht's deinen "restless legs"? Ich hatte das, so wie Trine auch, in der Schwangerschaft. Und ich war damals recht froh, dass es wieder vorübergehen wird. Allerdings hatte/habe ich keine Ahnung, WARUM das während der Schwangerschaft auftritt, nur DASS es bei enigen Frauen auftritt.

Ich habe auf dem medizinischen Gebiet keine/wenig Ahnung, aber irgendwas muss ja für die unruhigen Beine in der Schwangerschaft (und auch ohne) der "Auslöser" sein. Daher frage ich mich, ob es hormonell beeinflussbar ist?! Oder vielleicht neben Magnesium auch Eisenmangel (oder andere Mangelerscheinungen) als Auslöser in Betracht kommen?

Nun wünsche dir alles Gute zu 24 (ein Adventskalender :lol rauchfreien Tagen! Seht gut gemeistert!
Da lass ich dir mal wieder einen ganz besonderen Keks (am Stiel) hier.

Liebe Grüße. Alma.

Verfasst am: 05.12.2019, 05:48
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Silalei,
Wir rauchen nicht, der Satz wird in unserer Zukunft fester Bestandteil bleiben.
Bleib hart und dir treu.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 05.12.2019, 06:12
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Guten Morgen, die Gedanken habe ich auch immer mal wieder...Aber, es ist so schön, wenn man es schafft!Liebe Grüße

Verfasst am: 05.12.2019, 14:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Silalei,

klingt so, als wärst Du in der Pflege oder einer Gesundheitseinrichtung tätig....

Bevor Du Medis einwerfen mußt - hast Du es schon mal mit Reha-Sport versucht?
Als ich merkwürdige, mir vorher völlig unbekannte Krampferscheinungen in Zehen und Fingern bekommen hatte, hat mein Hausarzt mir sofort eine derartige Verordnung ausgeschrieben.... nach den ersten ca. 10 Terminen (1x wöchentlich) waren sie vorbei - kam also wirklich von der Wirbelsäule.
Klar - unruhige Beine sind etwas anderes.... aber vielleicht nur ein anderes Symptom für die gleiche Ursache?

Will natürlich nicht klugscheißen.... war nur mal so 'ne Idee....

Übrigens - wenn Du möchtest, daß Deine Antwort garantiert gelesen wird, solltest Du in den Wohnzimmern der Schreibenden antworten.
Wer nicht gerade im Forum ist, wenn Du hier bei Dir schreibst und in Dein WoZi schaut, bekommt es nämlich häufig gar nicht mit, daß Du geantwortet hast - da Du "Deinen Brief" ja quasi in Deinen eigenen Briefkasten gelegt hast und nicht in den des Adressaten....

Unter seinem eigenen Thema hat wohl jede/r den Button "Thema beobachten" angeklickt und bekommt 'ne Email, wenn eine Nachricht angekommen ist.... das kann man aber nicht bei allen Wohnzimmern machen, wo man mal etwas geschrieben hat, weil man dann einfach viel zu viele Emails bekäme....

Also - falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Und mit dem Klick auf "Profil" unter der jeweiligen Nachricht findest Du auch jeweils das/die Wohnzimmer der anderen. Haben sie (wie ich) mehrere, schaust Du, ob das letzte das aktuelle ist - manchmal ist es nämlich ein so genannter Thementhread - bei Interesse findest Du das richtige (z.B. an Hand der letzten drei vier Einträge) sicher heraus.

Einen ruhigen & rauch- (sowie Rauchneid-) freien Dienst
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 07.12.2019, 12:19
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Tolle positive Energie hier! Weiter so bitte

Verfasst am: 08.12.2019, 11:03
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hey mir gehts super, ausser das ich seit 2 tagen Kopfschmerzen habe bin etwas verspannt, aber das ist der job und fehlender sport. das wird auch wieder. ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

liebe grüße und einen schönen 2. Advent

::

Verfasst am: 09.12.2019, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen liebe Silalei,

zu Deinem er sten rauchfreien Monat gratuliere ich Dir von Herzen. Eine wirklich tolle Leistung. Hast Du etwas zum heutigen Ehrentag geplant, irgendeine Belohnung?



Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit und Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2019, 13:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hab dir ne PN geschickt wegen

(Restless Legs)

lg die daufi