Back for good

Verfasst am: 29.11.2019, 21:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Stefanie,

du gehst gerne auf den Weihnachtsmarkt, bei mir geht es so. Ich geh dann 1-2 mal und dann reicht mir das auch wieder. Obwohl der Weihnachtsmarkt in Schwerin sehr schön ist, war als Tourist schon mehrmals dort.

Klasse finde ich auch, das du immer noch so present bist. Ich finde immer schade wenn Leute einfach nichts mehr schreiben und in der Versenkung verschwinden. Da fällt mir zum Beispiel der liebe Bela ein. Der hat immer so nett geschrieben und nun ist er den kompletten November verschollen. Aber so ist das nun mal im Internet, leider.

Du gehst schwimmen, das ist auch gut. Bei mir sind die sportlichen Aktivitäten gegen null gefahren, in Berlin war ich im Fitnessstudio, hier ist keins in der Nähe. Im Moment darf ich eh so gut wie nichts wegen meiner Krankheit bzw. Folgen der Krankheit.

Ich wünsche dir ein klasse Wochenende und lass es dir gut gehen, da ist doch bestimmt noch ne Artischockenpizza drin

LG Ralf

Verfasst am: 02.12.2019, 05:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ich ihr Lieben!
Am Wochenende war ich zu beschäftigt (mit Weihnachtsmarktbesuchen und schwimmen), jetzt hab ich wieder keine so gute Nacht hinter mir - dauernd aufgewacht. Jetzt schon die dritte Nacht, weiß nicht, was das ist... Aber ich will euch noch eine schöne besinnliche Adventszeit wünschen! Bin ja nicht mehr ganz so viel hier... Hoffe, ihr seid gut in den Dezember hinein gekommen!

:

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.12.2019, 05:47
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Stefanie,
schön, dass schon jemand auf ist. Ich bin auch gerade endgültig aufgewacht, bin aber damit sehr zufrieden. Jetzt ist ja immerhin schon früher morgen und ich kann mir mit einem Gefühl von Normalität einen Tee kochen und langsam in den Tag starten. Richtig blöd ist, wenn ich mit dem gleichen Gefühl drei Stunden früher aufwache, was auch noch regelmäßig vorkommt.
Also komm, lass es uns noch für einen Moment gemütlich machen.

Und dann starten wir ganz entspannt in die erste Adventswoche.
:
Vielen Dank für deine guten Wünsche.
Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.12.2019, 21:37
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Stefanie

Ich stiefel mal wieder durch unser schönes Forumshausen, hier ist ein richtiges Gewusel, aber gerade eben hab ich deine schönen Stube entdeckt und schau mal kurz vorbei. Dazu kommt, dass wir uns ja schon ne Ewigkeit nicht mehr besucht haben. Und überhaupt hab ich dich vermisst auf meiner letzten spontanen Feier. Du als Tanzmaus hast echt gefehlt. Ne Stefanie das war kein Scherz, du hast wirklich gefehlt. Beim nächsten Mal bist du auf jeden Fall dabei.

Hab gelesen, dass du dir ne neue Mütze gekauft hast auf dem Weihnachstmarkt. Ist das die auf dem Bild? Sieht schön aus und die gibt sicher genügend warm, passend zu den sinkenden Temperaturen.
Und du bist schon zweimal über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Ich war noch gar nicht. War bis jetzt irgendwie verhindert... es kam immer was dazwischen.... mal schauen, wann es mich dahin zieht. Hab ja noch ein bisschen Zeit.

Mensch Stefanie, ich wünsche dir, dass sich deine Schlafstörungen bald legen und du etwas findest, was dir hilft. Ich kann mir vorstellen, dass dies kräftezehrend ist. Ich hoffe, dass dir das Anhören der Schlafmeditationen wieder helfen wird.

Ganz liebe Grüsse
Taurita

Verfasst am: 05.12.2019, 14:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Stefanie,

danke für Deine guten Wünsche im Advent - gern für Dich das Gleiche.

Ja - der Club ist nicht mehr soo weit entfernt - aber nächsten Mittwoch ist erst einmal die Sonnenschein-Claudia dran und kurz danach Crazy.... dürfen wir nicht vergessen!

Schönen rauchfreien Nikolaustag morgen.... und denk' dran, heute mindestens einen Schuh zu putzen und raus zu stellen : : :
erinnert
de Nomade

Verfasst am: 07.12.2019, 18:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stefanie,

ich bin ja im Moment so gar nicht mehr auf dem laufenden, wie es Dir geht, was Dich so umtreibt... Aber ich sehe Du marschierst stramm Deinen Weg weiter, stellst Dich den Herausforderungen auf Deine so umwerfend liebevolle Art.

Ich habe mich sehr über Deinen Besuch bei mir letztens gefreut, meine Liebe. Du schreibst, Du seist nicht mehr so oft im Forum? Gibt es einen bestimmten Grund?
Bei mir ist es echte Zeitknappheit. Und ich merke, dass es mir nicht gut tut. Kaum mehr Zeit zu haben... Und dabei vermisse auch ein wenig den Austausch hier. Interessant ist auch für mich, dass ich in dieser stressigen Zeit vermehrt wieder an das Rauchen denke. Vielleicht ist es nicht nur der Zeitstress, vielleicht ist es auch die fehlende weitere Auseinandersetzung mit dem Thema hier im Forum, die die innere Stimme in mir wieder lauter nach einer Ziggi werden lässt.

Aber wir bleiben Raufrei. Auf jeden Fall.

Habe einen schönen 2. Advent. ::

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.12.2019, 19:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Stefanie,

wie ist es, wenn ich dich suche?

Bist du wieder bei deinen Eltern?

Nein, das vergangene Wochenende war es und selbstverständlich an Weihnachten wirst du dort sein. Ich freu mich für dich.

Dein Arzttermin, wegen der Beschwerden mit dem Rücken, sollte auch in den nächsten Tagen sein. ..oder?

Ich war in der letzten Zeit total eingespannt mit Weihnachtsmarkt.

Wir hatten mit unserem Chor eine eigene Hütte und haben Punsch und Stollen und Würstl verkauft.

Ich habe alles organisiert, vom selbstgemachten Punsch, den Einkauf und die Personalplanung

Das hat riesengroßen Spaß und noch viel mehr Arbeit gemacht.

Und jetzt schau ich auf den Kalender,
für mich kommt jetzt Weihnachten
einfach zu früh :

Zumal unser Chor auch noch zwei Konzerte singen wird, vor Weihnachten.

Ja, das ist sie
"die stade Zeit"

Und dann gibt es doch hoffentlich mal wieder eine Party hier im Forum... Oder?

Ich seh da einige Leutchen, die etwas zu feiern haben.

Ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe du bist dabei, falls es soweit ist.

Ich würde mich freuen.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen

schönen 2. Adventssonntag

::

und schicke dir ganz liebe Grüße

Herta

Verfasst am: 07.12.2019, 22:22
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Stef,
Dein neues Bild gefällt mir sehr.
Es strahlt Ruhe aus, Nachdenklichkeit und ungeheure Stärke.

Wie gehts Dir?
Wie gehts Deinem Rücken?
Wie gehts Deiner Schlafqualität?
Was macht das Lernen der Schwedischen Sprache?
Es war doch Schwedisch, oder?

Warst Du in Gedanken beim Klimastreik dabei, wenn schon die Busse nicht gefahren sind?
Unterschätze niemals die Macht Deiner Gedanken, meine Liebe.
Ich bin jetzt oft in einem buddhistischen Zentrum zum Meditieren und zum philosophischen Training.... und lerne die Macht der Gedanken mehr und mehr mehr kennen und schätzen.
Und die Kraft der Ruhe, der Gelassenheit, der Beobachtung.... auch als Yogini lernt man immer noch ganz viel dazu.

Mir geht es sehr gut.
Mein Ausflug in die Rauchwelt hat eine schöne neue Tür geöffnet.
Es ist total verrückt... die Sucht ist weg.
Möge es so bleiben.

Liebe Stef, Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit, schöne Erlebnisse, ein offenes Hallenbad, viel Freude, Power, ...... Herzensgruß, FuriA

Verfasst am: 08.12.2019, 19:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stef,

hab heute an Dich gedacht, denn ich war mit einer Freundin Pizza essen.
Meine Pizza war so groß wie ein Wagenrad.
Ehrlich.
Da hätte ich Dir gerne was abgegeben, aber Du warst ja nicht da.
So habe ich mir das Stück einpacken lassen.


Danke für Deine Nachricht,
Was Deinen Rücken angeht, was machst Du für Bewegungsübungen im Alltag?
Ich weiß, dass Du nicht optimal zu Fuß unterwegs bist, und da verschiebt sich ja gern was, aus zu Schmerzen auch im Rücken führt. Bitte, dehne und strecke Dich so viel wie möglich, mach freie, geschmeidige Bewegungen, stell Dir vor Du bist eine Katze oder eine Tigerin... das löst Verklebungen, Verfilzungen in den Faszien.

Denk Dir nicht so viel wegen des Schlafens. Schau, wir können uns den Luxus erlauben, auch mal bisschen müde zu sein. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass ich dann irgendwie entspannter war, weil müde.
Meistens schlafe ich jedoch sehr gut.... und muss daher zusätzlich Entspannungsübungen machen. :

Komm, wir sehen in allem was kommt erst mal eine Chance und etwas Positives.
Jugendstilbad? Wow. Das ist bestimmt ein Erlebnis.
Viel Freude wünsch ich Dir und Deinem Freund darin.

Bis Bald, FuriA

Verfasst am: 10.12.2019, 13:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ihr Lieben!
Obwohl die Rückenschmerzen eigentlich weg sind, war ich heute beim Orthopäden... Wie bereits geahnt, meinte er, die Rückenschmerzen kämen von meiner Haltung, also von den Bewegungsstörungen. Unter anderem ist meine Wirbelsäule schief und muss mal geröntgt werden - beim Radiologen! Dafür hat er mir eine Überweisung geschrieben. Und er hat gefragt, wie lange ich schon nicht mehr beim Neurologen war, denn höchstwahrscheinlich ist das ganze eine neurologische Geschichte. Was mir ja eigentlich schon klar war. Die Neurologen früher haben alle gesagt, dass die Bewegungsstörungen von den Medikamenten kommen...

Naja, wollte euch nur auf dem laufenden halten, falls es jemanden interessiert...

Eine schöne Adventszeit noch

:

wünscht von Herzen
Stefanie