Ausstieg !!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lauf-Mann
Lauf-Mann
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

nach sehr vielen Jahren des Sresses und schwierigen Situationen in meinem leben habe ich nun vor 4 Tagen dieses üble laster des sinnlosen Rauchens aufgegeben.Ich habe schon in den letzten 2 Jahren
versucht aufzuhören,aber immer ist etwas sressiges dazwischen gekommen.( Familiär und Beruflich ).Das blöde dabei ist,dass ich als Sportler (Halbmarathon )
es vollkommen für überflüssig halte zu rauchen.Aber wie gesagt,ist bei mir immer der Stress verantwortlich gewesen.
Nun will ich mein gesamtes leben umstellen und dieses überflüssige laster loswerden.
Ich habe mir dies fest vorgenommen und diesmal werde ich es bedingungslos durchziehen.

Gruß an alle zukünftigen NICHTRAUCHER

Lauf-Mann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo laufmann,

super, dass du das rauchen an den nagel gehängt hast. ich selbst hab als raucherin immer gedacht mir fehlt zum laufen nur die kondition - mittlerweile weiß ich, dass mir "nur" die luft gefehlt hat. hast du da schon verbesserung gemerkt in den letzten 4 tagen?

erzähl doch mal ein bißchen von dir. wie alt du bist, wie lange und wieviel du so geraucht hast. hast du dir einen notfallplan zurechtgelegt, wenn es wieder stressig werden sollte?
im übrigen, über den satz "der stress ist immer verantwortlich gewesen" solltest du nochmal nachdenken. der einzige der für dein handeln verantwortlich ist, bist nämlich du selbst. versuche diese "ausrede" doch diesmal ins positive umzuwandeln. du könntest dir zum beispiel sagen: eine zigarette würde jetzt nur meine entzugssymptome lindern (die man ja bekanntlich nur hat, weil man rauchte), die situation verändert sie aber nicht.

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lauf- Mann,

sehe das genau wie du, rauchen ist dumm und überflüssig und als Läufer (bin ich ebenfalls) ist es ohnehin der totale Irrsinn und ausgesprochen kontraproduktiv, sich dieser Sucht unausgesetzt hinzugeben!
Aber, wenn es sooo einfach wäre, es zu lassen, hättest du es vermutlich auch schon getan, nicht wahr?!
Deshalb wünsche ich dir nun ganz viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit, um die Sucht ein für alle mal zu beenden!
Bleibe stur und auch gelassen,
alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lauf-Mann
Lauf-Mann
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

hallo,
also,ich bin 48 und habe eine atemberaubende Raucherlaufbahn hinter mir.Ich habe erst sehr spät mit der Qalmerei angefangen(mit 26!).
Habe dann einige Jahre geraucht und von 1999 -2005 keine mehr angepackt.Danach habe ich einige private und Berufliche Nackenschläge bekommen und wiederum mit diesem Schwachsinn angefangen.Ich habe eigentlich nur in den sogenannten Stresssituationen geraucht.Mitlerweile bin ich zur Einsicht gekommen,dass die ganze Raucherei überhaupt nichts bringt.

Ich habe auch mein ganzes tägliches verhalten umgestellt ( Ernährung und Verzicht auf Alkohol !!!!dies mache ich schon seit einigen Jahren)und freue mich ,dass es mir und meiner Familie gut geht.
Es musste halt der sogenannte Schalter erst umgelegt werden.

Geraucht habe ich zwischen 3 Zigaretten Täglich ,und wenn es ganz schlimm war ,auch mal 1 Schachtel.

Ich bereite mich gerade für meinen ersten Marathon vor,und hoffe das ich so diesem wiederlichen Zigarettenteufel für immer davon laufen kann.
Gruß
Lauf-Mann[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Lauf- Mann!

Das hört sich doch schon mal sehr gut an!!!
Denn dann hast du längst nicht so viel und vor allen Dingen nicht so lange gequalmt wie ich und wirst den Marathon sicherlich gut packen.
Und sicher wirst du dem von nun an immer einen Schritt vorraus sein, denn du wirst ja nun durch die neue Rauchfreiheit und das Training mit jeden Tag schneller!
Viel Power für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lauf-Mann
Lauf-Mann
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke.

melde mich wieder.

Lauf-Mann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lauf-Mann
Lauf-Mann
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge


Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Training um 10,76 km erweitert.Es hat höllisch gut getan und ich habe keine Minute an das Qalmen gedacht.
Ich glaube das ich auf dem richtigern Weg bin.
Vieleicht gibt es ja jemanden,der es mir gleich tun möchte.
Ich habe mich vor längerer zeit bei jogmap eingelogt.Dort kann man seine Trainingsdaten eigeben und man hat so die Übersicht über sein Sportliches verhalten.

Also,wenn jemand Lust hat,den Zigarettenteufel mit Sport zu vertreiben,reinschauen lohnt sich.

Gruß an alle Nichtraucher

Lauf-Mann http://www.jogmap.de