Rauchfrei seit 3 Tagen - Entzugserscheinungen

Verfasst am: 25.11.2019, 09:29
Loxias95
Loxias95
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin 24 Jahre jung und habe seit 8 Jahren geraucht - bis zum 23.11.19, mindestens eine Schachtel am Tag.
Mir kam beim Frühstück der Gedanke, nun endlich aufzuhören. Was der Auslöser dafür war, weiß ich nicht. Dennoch schnitt ich meine restlichen Kippen durch und schmiss sie in den Müll.

Ich habe letztes Jahr im Sommer schonmal “aufgehört”, in einer stressigen Situation, nach ca. 2 Monaten, jedoch sofort wieder zur Kippe gegriffen, sodass ich wieder in der Sucht gefangen war.
Mich plagen nun erneut die typischen Entzugserscheinungen... abgeschlagen, müde, Fressorgien, sodass ich mich entschied, [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Spray zu kaufen. Dies soll mich nun unterstützen.

Ich habe einen sehr stressigen Beruf, ich bin Polizist, und habe Angst, im nächsten hektischen Moment zur Kippe zu greifen. Wie geht ihr damit um und welche Ablenkungen empfehlt ihr?

Danke im Voraus für die Tipps!

LG Patrick

Verfasst am: 25.11.2019, 10:22
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Patrick,

5 Minuten heisst es zu überstehen, dann ist es auch wieder vorbei. Stress ja wer kennt es nicht, war auch der Grund, warum ich letztes Jahr wieder angefangen habe.

ABER Stess macht die Kippe auch, kriegste nur nicht mit

Tief durchatmen, unterhalte Dich mit Kollegen, lenk Dich einfach ab! Ich quatsch meine Kollegen immer voll, wenn ich Bock kriege, dann lenken die mich ab und dann isses schon wieder vorbei =)

Verfasst am: 26.11.2019, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge