Rauchfrei seit 3 Tagen - Entzugserscheinungen

Verfasst am: 25.11.2019, 09:29
Loxias95
Loxias95
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin 24 Jahre jung und habe seit 8 Jahren geraucht - bis zum 23.11.19, mindestens eine Schachtel am Tag.
Mir kam beim Frühstück der Gedanke, nun endlich aufzuhören. Was der Auslöser dafür war, weiß ich nicht. Dennoch schnitt ich meine restlichen Kippen durch und schmiss sie in den Müll.

Ich habe letztes Jahr im Sommer schonmal “aufgehört”, in einer stressigen Situation, nach ca. 2 Monaten, jedoch sofort wieder zur Kippe gegriffen, sodass ich wieder in der Sucht gefangen war.
Mich plagen nun erneut die typischen Entzugserscheinungen... abgeschlagen, müde, Fressorgien, sodass ich mich entschied, [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Spray zu kaufen. Dies soll mich nun unterstützen.

Ich habe einen sehr stressigen Beruf, ich bin Polizist, und habe Angst, im nächsten hektischen Moment zur Kippe zu greifen. Wie geht ihr damit um und welche Ablenkungen empfehlt ihr?

Danke im Voraus für die Tipps!

LG Patrick

Verfasst am: 25.11.2019, 10:22
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Patrick,

5 Minuten heisst es zu überstehen, dann ist es auch wieder vorbei. Stress ja wer kennt es nicht, war auch der Grund, warum ich letztes Jahr wieder angefangen habe.

ABER Stess macht die Kippe auch, kriegste nur nicht mit

Tief durchatmen, unterhalte Dich mit Kollegen, lenk Dich einfach ab! Ich quatsch meine Kollegen immer voll, wenn ich Bock kriege, dann lenken die mich ab und dann isses schon wieder vorbei =)

Verfasst am: 26.11.2019, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Patric, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu erfolgreichen Start und drei Tage sind bereits geschafft, Respekt. Vielleicht trägst Du noch Dein Startdatum in Dein Profil nach, so kann man die Fortschritte sofort sehen, klicke einfach dafür oben rechts auf Deinen Namen.

Mir hat es damals geholfen, einen kleinen Knetball zur Hand zu haben, damit die Finger beschäftig waren. Solche Bälle bekommt man in der Drogerie oder auch Sportabteilungen. Selbst als Spielzeug für Haustiere habe ich sie schon gesehen. In dem kostenlosen Starterpaket ist ebenfalls so ein Ball enthalten, bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

In Pausen mit allem möglichen ablenken, wie MP3 hören, lesen.....

Vielleicht hast Du ja heute Abend von 20-22 Uhr Zeit, da ist hier nämlich ein Chat, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Hier findest Du bestimmt weitere Tipps, die Dir helfen.

Zwei Monate hast Du es je bereits einmal geschafft, was hat Dir da geholfen um Widerstehen zu können?

Viele Grüße und weiterhin viel Sturheit

Andreas

Verfasst am: 26.11.2019, 07:05
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Patrick,

willkommen zum 4. Tag Nichtrauchen. Mit hat am Anfang auch geholfen, dass ich mich mit allem möglichen abgelenkt habe. Frühstückspause habe ich am Anfang gar nicht mehr gemacht. Da wird bei uns sowieso nur geraucht. Ich bin dann lieber etwas später mal allein vor die Tür. Ich habe sowieso alle Situationen gemieden, wo andere geraucht haben - hat mich einfach angeekelt dieser Gestank und vielleicht wäre dies eine Versuchung gewesen, um wieder rückfällig zu werden.

Also denk dran: Auch heute rauchen wir mal wieder nicht.

LG Stefan