Luft für die Lunge

Verfasst am: 22.09.2019, 17:58
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 136 Beiträge

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Noch liegen keine Kastanien unten, aber in diesem Jahr bin ich mit ausreichend Bohrern zum Basteln von Kastanienfiguren ausgerüstet. Die Mäuse freuen sich schon aufs basteln.

Im April kommt Enkelchen Nr. 3 zur Welt und es ist immer wieder spannend.

Am Wochenende hat unser GROßER bei uns geschlafen, er wird kommende Woche 5 Jahre und es macht so viel Spaß. Er liebt Gartenarbeit und da haben wir beiden im Garten gewühlt.

Es war ja noch einmal ein schönes Wochenende und nun kommt mit großen Schritten der Herbst.

Schade, dass so viele Mitstreiter nicht mehr hier sind. Es hat Spaß gemacht mit dem Rauchen aufzuhören und man will es nicht glauben, dass es nächste Woche schon sechs Jahre her ist, dass ich die letzte geraucht habe. Unvorstellbar!!!

So jetzt sei ganz fest gedrücktbis bald
Silvia

Verfasst am: 22.09.2019, 22:39
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Silvia,
ich bin auch noch da! Bin lange nicht in mein Zimmer gekommen, weil abgeschlossen. Man kannte mich nicht mehr! Daher hatte ich mich aufs Lesen beschränkt. Nun aber dachte ich: Rita, mach's noch einmal. Gedacht, getan.
Ich hoffe, dass es euch gut geht, insbesondere dir, liebe Andrea.
Mir geht es eigentlich ganz gut, habe aber 2 Jahre hinter mir, die man knicken sollte. Ein Desaster nach dem anderen.
Allerdings sind auch richtig gute Ereignisse zu vermelden: eine süße Enkeltochter und eine Enkeltochter "auf dem Weg". Ich freue mich auch sehr.
z.Zt. habe ich eine künstlerische Blockade. Habe mich in den Vorstand wählen lassen (eine Doofe findet sich immer, damit es weiter geht), sodass ich erstmal mit Kram beschäftigt bin.
So, das war eine Kurzfassung der letzten Zeit.
Gehabt euch wohl und mir gewogen :-)
Eure Rita

Verfasst am: 22.10.2019, 13:19
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

nach 1,5 Jahren , 4 Versuchen und jede Menge Rückschläge hab ich es geschafft. 51 Tage ud das Gefühl über den Berg zu sein. Ich denke kaum noch an Glimmstängel. Manchmal kommt der Gedanke, vor 2 Monaten hätteste jetzt ... und dann.... knapp 2 Monate... wow... Das ist der Hammer. Das Gefühl dem Schweinhund mal dahin zu verweisen wo Tagsüber die Sonne nicht scheint ist ein absolut spitzenmäßiges Gefühl.

Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
Bleib wie Du bist liebe Andrea mit Deiner Hilfe werden hoffentlich noch viele viele viele Aufhörwillige dieses überragend gute Gefühl erleben dürfen.

Dankbare Grüße
vom Wuffel

Verfasst am: 24.12.2019, 04:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Andrea
beständige Größe im schönsten Nichtmehrraucherforum der Welt.
Sende dir herzliche Weihnachtsgrüße und wünsche dir für das Neue Jahr 2020, dass alles in Erfüllung geht was du dir wünscht.
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 24.12.2019, 12:23
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3841 Tagen
Beiträge: 131 Beiträge

[size=]Hallo liebe Andrea.

Ich möchte mich mal wieder melden.

Wir Marianne und ich wünschen Dir ein Frohes Weihnachtsfest
. : : :

Verfasst am: 25.12.2019, 11:31
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für deine Zeilen. Irgendwer oder irgendwas hat mir ganz viel Zeit gestohlen, so dass ich es nicht geschafft habe, pünktlich zu sein.
.
Nun ja, es geht ganz gut, wenngleich ich mir mal wieder die Husterei eingefangen habe. Blöd, wenn ich mit meiner Enkeltochter - jetzt 3 Jahre alt - herumtobe. Sie findet es ganz lustig, wenn ich ihr zwischendurch mal was huste; ich eigentlich weniger, aber: kommste übern Hund, kommste übern Steert (hat mein Vater oft gesagt).
.
Der Vorstandposten hat mich echt Nerven gekostet, warum hab ich mir das nur noch in meinem Alter angetan?
Aber trotz aller Widrigkeiten haben wir (3 Neue von 5en, 1 krank, 1 keine Lust) unsere Weihnachtsausstellung gut über die Runden gebracht. Was für ein Gedöns das alles mit sich bringt, hätte ich vorher nicht gedacht. Und nun muss unbedingt die Osterausstellung auch schon eingestielt werden - Behörden- und Planungsmäßig -. Et kütt wie et kütt,und et is noch immer joot jegangen.
.
Deinen Zeilen entnehme ich, dass es dir nicht so gut geht. Das tut mir sehr leid, haste nicht verdient! Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dir ärztlicherweise geholfen wird, deine Situation zu erleichtern. Meine Liebe, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Motivation, Kraft und ein ein Stück Seife (Späßle g'macht). Bleibe mir gewogen.
Deine
Rita

Verfasst am: 25.12.2019, 12:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Finny
dankeschön für den Glühwein , den ich tatsächlich zu Weihnachten mit der passenden Tasse von einer Freundin geschenkt bekommen und getrunken habe; dabei leuchtete den ganzen Abend die Honig-Weihnachtskerze von meinem besten Freund mit ihrem hellen Licht. Gleich kommt er zum Mittagessen, morgen wird mein Bruder uns einen Überraschungsbesuch machen und ich besuche voraussichtlich mit einer Freundin eine ganz besondere Weihnachtskrippenausstellung: Jesus als Afrikaner oder im Alpaka-Tuch der Steyler Missionare - am 23.12. war ich mit einer anderen Freundin im Westerwald in einem "Weihnachtsdorf", schade, dass man hier keine Bilder posten kann.
Ich habe so viel Grund zur Dankbarkeit - Arbeitsleben bis zur Rente durchgehalten, wenn auch Teilzeit...
Liebe Andrea, dir geht es nicht so gut - ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir trotz allem schöne Tage - kommen die Nachbarskinder?
Alles Liebe für dich wünscht Claudia

Verfasst am: 28.12.2019, 17:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 2751 Beiträge

Liebe Andrea,

danke, dass Du auch an mich denkst- freut mich riesig!
Liesbeth, Beatrix und allen anderen geht`s wirklich gut. Die sind sooo robust, dass es mich auch immer wieder erstaunt...

Dir und Deiner lieben Finny wünsche ich ein schönes Wochenende, mit viel Sonne und schönen frostigen Nächten...

LG, Silke

Verfasst am: 30.12.2019, 22:09
Ueberschaer
Ueberschaer
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ich will ab morgen auch keine ziegarette mehr
Rauchen. Habe Hier Viel gelesen und habe sehr
Grosse Achtung die es geschafft haben
Ich hoffe ich bin stark genug.
Danke Angela

Verfasst am: 31.12.2019, 10:46
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4855 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Liebe Angela,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich wiederum hab große Achtung davor, dass du so mutig bist, dich hier anzumelden und vor allem weil du dir ein Herz fasst und ab Neujahr, wenn ich dich richtig verstanden habe, mit deinem rauchfreien Leben beginnst.

Magst du dir ein eigenes Thema(=Wohnzimmer) eröffnen? Darin können wir dir gezielt Tipps geben und du hast alle Antworten auf deine Fragen beieinander.

Klasse, dass du schon so viel gelesen hat, bestimmt auch die Tipps unter dem grünen Reiter aufhören? Und vielleicht die Checkliste für den Tag X? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Du magst uns verraten, wozu du ab morgen aufhörst? Also: was sind deine Beweggründe?

Wenn du zweifelst an deiner Stärke, was ich auch nach vielen erfolglosen Versuchen getan habe: frag dich mal, was du sonst schon geschafft hast in deinem Leben. Führerschein? Ausbildung? Kinder....? Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die Veränderungsbereitschaft aufbringst für neue Gewohnheiten. Hast du dir schon überlegt, welche neuen Rituale du dir angewöhnen willst an Stelle des Rauchens?

Welche Fragen hast du speziell für dich an uns und was liegt dir sonst noch auf dem Herzen?

Ich freu mich schon für dich mit auf dein rauchfreies Leben, es lohnt sich so sehr und ist außer am Anfang (wie lang der auch sein mag) leicht.

Liebe Grüße
Andrea, die sich vor einigen Jahren auch nicht mehr vorstellen konnte, dass sie das schafft.