Ich bleibe stur!
Hallo Waldwuffel!
Danke für deinen Besuch im OktoberZug! Du hast völlig Recht, meine Erfahrungen/ Emotionen bei der Wanderung lassen sich auch auf die Rauchstopp-Situation übertragen.
Aber nun zu dir: ich sehe, dass du heute 40 rauchfreie Tage erreicht hast! Ich habe ein wenig in deinem Wohnzimmer gelesen und du kannst soooo stolz auf dich sein! Vielleicht kommen die Glücksgefühle ja noch. Vielleicht auch nicht (ich habe vor der Geburt unseres Sohnes auch viel über die unglaublichen Glücksgefühle gehört, die "frau" direkt nach der Geburt erlebt...Leider hatte ich keine Glücksgefühle und ich fühlte mich auch irgendwie enttäuscht, "beraubt" und "betrogen" Aber auch ohne GeburtsGlücksgefühle liebe ich unser Kind über alles!) Was ich damit sagen will: selbst wenn die Glücksgefühle sich nicht einstellen, du hast alles richtig gemacht! Du tust deinem Körper ja nur Gutes wenn du nicht mehr rauchst! Du bist absolut frei! Du bist eurem Kind ein gutes Vorbild und riechst nicht mehr nach Rauch und und und. Alles positiv!
Und das ist großartig! Glückwunsch zu DEINEN 40 rauchfreien Tagen!!! Und ich wünsche dir, dass du noch in Genuss der GlücksGefühle kommst!
Moin Chrissy - Waldwuffel,
meinen Glückwunsch zu erfolgreichen6 Wochen = 42 Tagen ohne.... !
Es sind nur noch acht Tage bis zur ersten großen Etappe, der Blümchenwiese - ist am Anfang kaum vorstellbar gewesen - oder....
Almas Bergweg als Gleichnis für's Rauchfrei-werden ist eine gute Idee - hat was.
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag und halte die Daumen, daß Dein Mann es in Eurer Urlaubswoche auch schafft - Du lebst ihm vor, daß es ohne geht und ich denke, das ist ein großer Ansporn
Es grüßt
de Nomade
Hallo Waldwuffel!
Schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Du hast geschrieben, dass ich meinen Kopf ausschhalten soll und einfach annehmen soll wie es ist. Da hast du natürlich vollkommen Recht! Das ist auch noch so eine Lebensaufgabe, an der ich schon länger dran bin: weniger "verkopft" werden
Das mit der Bierverkostung und den Etiketten ist ja etwas blöd gelaufen. Aber auch ein guter Grund für euch, sich nochmal durch die Sorten durchzuschmecken Es klingt, als hättet ihr viel Spaß dabei gehabt.
Ich bin weder Kaffee noch Bierliebhaber. Trinke Kaffee nur mit viel Milch und Zucker.
Zum Glück hat sich an meinem Geruchssinn nichts geändert seit ich aufgehört habe zu rauchen. Ich konnte auch während meiner Raucherzeit sehr gut riechen...und das ist nicht immer von Vorteil Besseren Geschmackssinn konnte ich leider bisher auch nicht feststellen, das stell ich mir interessant vor, wenn Lebensmittel plötzlich viel intensiver/anders schmecken.
Ich lass dir einfach mal ein Blümchen da und wünsche noch einen schönen Abend.
Guten Abend...
und wieder ein rauchfreies Wochenende... So langsam wird es Routine, wobei zwischendurch echt heftig werden kann mit dem Schmacht... Dachte das hätte ich nach 6 Wochen hinter mir. Offensichtlich nicht. Also weiter kämpfen. Stur, stark und hartnäckig blieben.
Dem die kalte Schulter zeigen und dem Watschelkumpel
die Flosse drücken. (der arme Kerl)
Ich schmeiß meine 43 Tage 22 Stunden und 50 min nicht mal eben so weg!
Die sind hart erarbeitet und schwer erkämpft.
ES GEHT OHNE
(Danke liebe Bruni... Ich hoffe Dir geht's bald besser)
Grüßele
Waldwuffel
wow... 45 Tage... hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe.
Ich hab in den letzten 45 Tagen viele Situationen erlebt in denen ich normalerweise zum Stressabbau eine Geraucht hätte.
Ich bin erstaunt... Ich hab OHNE überlebt!
ES GEHT OHNE!!! DEFINITIV
Grüße
dat Waldwuffel
Hallo Chrissy!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen erreichten 46 Tagen ohne Rauch. Es ist der Waaahnsinn, oder?
Ich finde es wird so langsam einfacher.
Habe gelesen, dass Dein Mann auch raucht. Meiner auch. Wir haben auch nie in der Wohnung oder im Auto geraucht. Doch, mein Mann schon, wenn er mal länger im Stau stand. Zwar mit geöffnetem Fenster, aber ich habe es trotzdem gerochen.
Du hast recht. Es stinkt und der Atem stinkt auch. Ich möchte nicht mehr so stinken.
Ich fühle mich jetzt entspannter und freier ohne Rauchpausen einplanen zu müssen.
Es geht wirklich ohne.
Nabend ihr Lieben,
noch 4 Tage bis zur Wiese!!!
wow... schönes Gefühl!
Wesergirl: Ich wollte Dich in Deinem Wohnzimmer besuchen, ich hab Keins gefunden...
Ja, Es stinkt. Der Geruch ist echt widerlich, dass ist eben auch gut so! Je mehr es müffelt desto besser! Das hält den auf Abstand!!!
Mein Mann versucht aufzuhören, er hat auch auf ein Minimum reduziert und kommt damit gut zurecht. Er hat es ungleich schwerer als ich. 1. weil er schon deutlich länger raucht und b)weil er deutlich mehr geraucht hat. Außerdem kann er bei seinem Job quasi ständig rauchen ohne jemanden zu stören. Er muss also nicht nur die Pausen überbrücken sondern muss sich ständig zusammenreißen.
Ich helfe ihm wo ich kann, die Genusskaffeepause zum Beispiel meistert er auch rauchfrei
Die Zigarette ist ersatzlos gestrichen. Mit solchen Sachen muss er trotz Reduktion nicht ständig dran denken.
Auxh eine Methode davon weg zu kommen.
Grüßele
Chrissy-Waldwuffel
Guten Morgen...
Vielen Dank lieber Tuppes....
Jaaaaa es fühlt sich gerade irgendwie gut an.
War zwischendrin echt übel. Ich hoffe es wird leichter... Okay, es ist ja schon besser geworden, wobei ich sagen muss, dass auch jetzt noch manche Schmachtattaken echt übel sein können.
Aaaaaaaaaber: Da denke ich heute nicht dran!
t:
Grüßele
Waldwuffel
Liebe Waldwuffel,
Glückwunsch zu 50 Tagen
Toll gemacht
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lg Rita
Moinsen...
so... Kaffee wirkt. Ich habe letzte Nacht schlecht bis gar nicht geschlafen. Nein, das liegt weniger am Rauchstopp als vielmehr an einem ausgewachsenen Zoff mit meinem Götter-Gatten.
Passiert Wird sich wieder einrenken, kein Grund zu Rauchen.
Was ich aber nicht gedacht hätte: Die 50 Tage auf dem Zähler zu sehen ist ein Glücksgefühl vom Allerfeinsten. Das ist das Erste Mal, dass sich das Nicht-Mehr-Rauchen echt verdammt gut anfühlt.
Mit dem "es lohnt sich" hab ich mich zwischendurch echt nur schwer bei der Stange halten können, ich kann hervorragend diskutieren vor allem mit mir selber. Da kam vom oft die läppische Frage: "echt???? wann?"
GENAU JETZT!!!! Schei** fühlt sich das gut an! Ich bin stolz wie Oskar auf meine 50 Tage!
Jetzt wird der Watschelkumpel geknuddelt und auf geht's zur nächsten Etappe!
Die erste Woche war das Etappenziel die nächste Stunde. Danach war es der nächste Tag. Jetzt sind es die Runden. Auf zur 60!!!!
Grüßele
Waldwuffel