Neu und hoffnungsvoll
Hallo alle zusammen!
Nun ist der 5te Tag gleich geschafft *juhuu*. Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis. Wir hatten Besprechung am Abend und ehe alle heim fuhren, standen wir halt zusammen und die Raucher rauchten noch eine. Ich stand mittendrin und wisst ihr was? Mir hat echt geekelt davor und ich bin sooo froh das es so ist. Das hatte ich bei meinem letzten Versuch nicht.
Habe mir ja damals schon den Elch geladen und finde ich immer ganz interessant was der einem so sagt. Ich meine, knapp 150Zig schon nicht geraucht und 858mg Teer meinen Lungen erspart, klingt ja echt gut :-).
Ich geb dem keine Chance und hoffe so sehr, dass er mich nicht irgendwann mal reinlegen will.
glG.-Alex
Hi Alex,[img]http://smilys.net/winkende_smilies/smiley2550.gif[/img]
Glückwunsch zu dem gelungenem Start, denn der Anfang ist gemacht!
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit für die nächsten Tage, bleibe dran und immer schön viel trinken!
LG, Petlupa
Hallo Alex,
na, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Mir ging`s nicht anders. Hatte gerade mal eine Woche geschafft. Ich kam mir zunächst auch wie ein Loser vor.
Ich wollte ja unbedingt aufhören und hab` mir wie du gleich einen neuen Termin gesetzt, allerdings lag `ne gute Woche dazwischen.
Ich habe versucht mich besser darauf vorzubereiten und vor allen Dingen hat mir anfangs die Akkupunktur sehr geholfen.
Also gräme dich nicht, du schaffst es beim 2. Anlauf ganz sicher! Ich glaube an dich und wünsch dir viel viel Kraft.
LG Inge
Servus Alexandra,
halt durch Mädl, Du schaffst das.
Wenn sich der kleine meldet, dann mach einfach irgendwas, und zwar sofort.
Was ?? keine Ahnung, aber in die Schuhe schlüpfen auf einen kleinen Spaziergang, ins Kino, dem Mann mit einer Shoppingtour auf die Nerven gehen..........
Ablenkung ist das halbe Leben.
Grüße
Mandybär
Hallo Alex,
Glückwunsch zu Tag 5
Leider probiert es der Stinkstiefel immer wieder uns reinzulegen, aber er schafft es auch bei dir nicht, weil du es nicht mehr willst
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Du bist auf einem sehr guten Weg
Das du bei den Rauchern stehst finde ich toll. Manche haben hierbei ein Problem oder vermissen das sogar. Du beweist dass auch dies möglich ist. Auch mir machte dies nach meinen Ausstieg nicht´s aus, natürlich auch mit dem Hintergrund dass meine Frau noch raucht.
Wünsch dir ein schönes entspanntes Wochenende
Werner
HUHU Alex ,
wie gehts dir und wie war dein Neustart ????
Nur wenn wir in Kontakt bleiben können wir helfen ,nicht vergessen !
LG und ganz viele Mutamachgrüße biddy
Hi Alex,
habe das jetzt gelesen und will dir doch auch noch schnell mal Mut machen! Gräme dich nicht, denn das was dir passsiert ist, kennt fast jeder Raucher und zeigt nur, wie ernst diese Sucht zu nehmen ist!
Gehe es wieder an und versuche dich stärker zu machen, nehme ggf. Hilfsmittel oder schaue mal, ob es deiner Nähe nicht gute Entwöhnungskurse gibt.
Mir hat eine solche Teilnahme sehr geholfen!
Ganz viel Kraft und gute Laune für dich,
Petlupa
Hallo ihr lieben!
Sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Wird sich schnell wieder ändern. Bin grad noch am kämpfen mit mir und dem . Hab euch aber keineswegs vergessen und melde mich demnächst ausführlicher.
Ganz liebe Grüsse - Alex
Ja, Alexandra,
genauso machst Du es: Trinken, Lesen, Hausputz, eine Runde um den Block laufen, Teechen trinken, tief Luft holen - oder schlafen, schwimmen (dabei kann man nicht rauchen!)
Alles, um Dich abzulenken und die Fingerchen zu beschäftigen. nur nicht rauchen!
Bald ist Dein zweiter Tag geschafft!
LG. Hermine
hey alex,
heute schon tag 6... wie die zeit vergeht
so langsam meldet sich auch der geruchssinn wieder, was? ich persönlich mag "frischen" rauch eigentlich noch riechen. finde nur kalten abgestandenen rauch wirklich eklig, und wenn die leute draußen aus dem kalten reinkommen und nach kippe stinken - so wie wir früher, aber man selbst hat das nicht so richtig wahrgenommen.
das mit dem lungenstechen gehört vielleicht zum reinigungsprozess des körpers. hast du das noch?
ich hab ganz deutlich gemerkt wie mein körper damit beschäftigt war/ist, den dreck zu entsorgen. die ersten 3 wochen war ich so was von müde und schlapp... so langsam wirds besser.
ich glaube man kann sich nur durch viiiiieeeeeeel trinken helfen um die giftstoffe schneller ausscheiden zu können.
berichte doch mal was sich bei dir tut.
grüße
wiebika