Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 15.10.2019, 20:55
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Danke für den Liedtext, kann ich echt noch mitsingen. Für mich heisst er Reinhard Mey.
Über den Wolken!

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 16.10.2019, 19:21
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Claudia,
wie geht es Dir gerade?
Hatte gelesen wieder besser was den Rücken betrifft... Hoffe es ist alles soweit okay bei Dir!

Danke was Du da über Serotonin und Dopamin und so zusammen gesucht hast... Ja, das was WIRKLICH gut daran ist ist dieses Gruppengedöhns, auch in meiner Gruppe dort. Denn auch wir in der Weiterbildungs-Gruppe stehen eng zusammen und haben untereinander beschlossen so ein Verhalten nicht zu dulden bzw zuzulassen. Es sind schon Pläne entstanden wie dem Ganzen begegnet werden kann, wenn es wieder aufflammen sollte wenn wir dann richtig zusammen gelegt werden. Denn auch im anderen Kurs gibt es durchaus Leute die dieses Verhalten der - ich sage mal "Störer" - nicht gut finden oder billigen. Aber bereits mundtot gemacht sind.

Mir geht's gerade okay, dass mich das alles sehr mitgenommen hat kann ich jedoch nicht leugnen. Aber ich werde keine unverschämten Begegnung erlauben und habe im Vergleich zu anderen meinen Mund auch schon aufgemacht und sage meine Meinung.

Worauf ich mich sehr freue ist Düsseldorf! Es steht noch ein Cider aus, erinnerst Du Dich?

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 18.10.2019, 10:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

um was für Uhrzeiten bist Du denn in Forumshausen unterwegs, da ist es ja noch dunkel!

Bist Du beim Putzen? Ist doch Freitag...


Ganz vielen lieben Dank für Deinen nächtlichen Besuch bei mir, ich hab mich so gefreut, überhaupt war es so ein schöner Tag, da passte der Zählerstand noch dazu.

Ich wünsche Euch in D-Dorf ganz viel Spaß! Sieht ja so aus, als wäre fast ganz Forumshausen dort
versammelt!
Ich nicht, aber ich werde von woanders an Euch denken und auf Euch anstoßen!


Liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 18.10.2019, 14:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

einen ganz aufrichtigen Dank - für Deine Besuche im Treffpunkt, das schöne Lied....

Uuund - meine besten Glückwünsche - kam mir doch gleich so bekannt vor, diese Zahl -
zu wunderbaren 225 Wochen = 1.575 Tagen ohne.... !

Bis dahin sind's für mich ja noch 'n paar Tage - aber die schaffe ich auch - auf einer Arschbacke, wenn's sein muß :

Es ist immer schön, Deine Beiträge hier zu lesen und ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen in einer Woche

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019, 22:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Vielen Dank für deine Wünsche heute morgen an diesem für mich recht wichtigen Tag... Bin schon müde, habe ja letzte Nacht nicht so viel geschlafen, ABER: immerhin geschlafen! Wollte dir nur noch eine kurze Zusammenfassung des Tages schreiben... Vielleicht interessiert es dich ja. Also, wir haben uns zwei Wohnheime angeschaut und so ein Kunstprojekt, das ist wie Arbeiten in einer Werkstatt, nur dass man ausschließlich Bilder malt. Ich kenne die Leiterin, war vor Jahren mal mit ihr auf einer Malexkursion und sie hat mich gleich sehr nett begrüßt. Das erste Wohnheim ist in Hanau und recht klein, nur 12 Bewohner. Hat auf mich eigentlich einen gemütlichen und familiären Eindruck gemacht und ist auch sehr zentral in der Stadt und in der Nähe von einem Schwimmbad... Nur dass es dort leider kein WLAN gibt und die sehr nette Betreuerin, mit der wir gesprochen haben, meinte, ich wirke ein bisschen "zu fit" für dieses Wohnheim. Und die Wartezeiten sind wohl recht lang, genauso wie bei dem anderen Wohnheim, das wir uns dann noch angeschaut haben... Dort muss man mindestens zwei Jahre warten. Naja, ich muss jetzt erstmal die Eindrücke verarbeiten und versuche jetzt mal, zur Ruhe zu kommen.
Hat mich gefreut, dass dir der Text des Liedes von Reinhard Mey gefallen hat!



Schlaf schön und ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.10.2019, 05:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Schon wieder finde ich nicht recht in den Schlaf... Wollte dir nur mitteilen, dass ich schon ein paar Stunden in dem Buch "Gut gegen Nordwind" lese... Das Buch besteht aus zwei Büchern, nämlich auch aus der Fortsetzung und ich habe es meiner Mutter vor zwei Wochen zum Geburtstag geschenkt. Sie will es allerdings nicht lesen. Was ich bis jetzt gelesen habe, war sehr schön und um einiges besser als der Film... Obwohl der mir ja auch gut gefallen hat. Wenn ich mit dem Buch samt Fortsetzung fertig bin, schreibe ich dir und sage, ob ich den Doppelband empfehlen kann... ;) Aber alles weist darauf hin. Schön, ich war schon monatelang nicht mehr so vertieft in ein Buch.



Hab einen schönen erholsamen rauchfreien Samstag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.10.2019, 10:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2019, 11:47
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Claudia,
Danke dass ich Dir das mit dem Kurs schreiben durfte... hoffe es war für Dich okay?!
Es kann ja nur gut werden, also habe ich beschlossen es im Hintergrund zu lassen.

Sag mal, wann fängt Deine nachberufliche Zeit genau an? So ein halbes Jahr oder liege ich komplett daneben? Wie Du Dir so Deine Gedanken darüber machst klingt richtig gut. Überhaupt nicht nach 'Ach was soll ich dann nur tun?' oder dergleichen. Ich freue mich richtig mit für Dich, ehrlich gesagt stimmt es etwas neidisch, da auch ich immer viel um die Ohren habe und so für alles mehr Zeit hätte. Aber erstmal heißt es bei mir, beruflich neu zu starten. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie Du gedanklich die ganze 'freie' Zeit durchgehst


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 19.10.2019, 14:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Dreh dich rum, einmal rauf und einmal runter, klatsch in die Hände und freu dich krum.

Meine liebe „alte“ Freundin,

Nach einer so langer, trolligen Zeit, denke ich doch immer noch trollig, lustig an unser Zeit hier zurück. Es immer noch trollig, schön alte Bekannte wieder zu treffen. Sag, hast du noch welche von unserer Crew damals gesehen? Wie geht es dir?

Beste Grüße
Juli dein Troll

Verfasst am: 20.10.2019, 08:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ob du noch auf einen Zeit hast?

Dann setz ich mich

einen Moment zu dir.

Ich will noch Dankeschön sagen, für deinen Besuch!

Du weißt schon, Party auf der Feiermeile

Ich konnte nicht warten, tatsächlich holt mich auch
immer wieder mal mein RL ein

Ich wusste aber, dass wir uns bald
einmal treffen werden.

Bis die Tage...
Liebe Grüße
Herta