Morgen startet der 2. Versuch

Verfasst am: 14.10.2019, 19:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2019, 20:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Herzlich willkommen zurück, liebe Schdevy,

das sind ja lauter gute Nachrichten: du hast ein Töchterchen, meinen Glückwunsch! deine rauchfreie Zeit hat also Früchte getragen, wie schön. Und für ein Geschwisterchen weiterzumachen mit dem rauchfreien Leben, das motiviert dich bestimmt!

Was war das denn für einMoment/ ein Ereignis, das dich in eine Rückfall plumpsen ließ? Was hat dir 2016 alles geholfen, die Umstellung zu schaffen?

Welche Art von Unterstützung von uns möchtest du denn? Und welche Hilfe gibt es in deinem 3-d-Leben?

Ich wünsche dir alles gute für Morgen. Vielleicht magst ja nochmal die ganzen Tipps durchlesen unter dem grünen Reiter?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.10.2019, 21:03
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Na dann wünsche ich dir einen guten Start und viel Sturheit!ein:Liebe
Grüße Gabi

Verfasst am: 14.10.2019, 21:23
Isiisa
Isiisa
Dabei seit: 13. 10. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Alles gute! ;)

Verfasst am: 14.10.2019, 21:57
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Schdevy,

bei mir waren meine Kinder auch ein großer Grund, guter Grund und ich kann Dich gut verstehen... Aber eben auch ich war ein großer Grund. Und das habe ich bei Dir - glaube ich - auch raus gelesen... "ich weiß nur dass ich seitdem ich angefangen habe, weiß, dass ich auch unbedingt wieder aufhören muss." klingt für mich nach einem Wunsch der aus Deinem Inneren kommt... Auch ich hatte mehrere Aufhörversuche, und bei jedem war es anders. Auch die Art und Weise wie mir das Nico gefehlt hat. Dass es erstmal fehlt, ist klar, es ist ein Suchtstoff, der Dir vorgaukelt es gehe Dir NUR mit ihm gut (mir wurde das übrigens auch vorgegaukelt ;)) . Nach ein paar Tagen war das aber bei mir ab und zu sogar schon anders und es ging mir gut und ich habe es sogar genießen können kein Raucher mehr zu sein! Nicht immer aber immer öfter....

Ich wünsche Dir für Deinen Start viel Sturheit und gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 15.10.2019, 12:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Schdevy,

das ist ja so verständlich: Alkohol setzt die Hemmschwelle runter, da ist das hinlagen schnell passiert. Deswegen empfehlen wir gerne, insbesondere am Anfang im Entzug bei Alkohol sehr aufzupassen.

Was mich interessiert: worauf genau hast du denn Lust, wenn du so einen Janker nach einer Zigarette hast? Ist es die Pause, die damit verknüpft ist? Ist es der Geschmack, der Geruch? Welche Sinne werden da bei dir besonders angesprochen und wie kannst du dir anderweitig eine Pause verschaffen bzw. deine Sinne bedienen? Mir fällt da besonders ein: z.B. Duftöle (z.B. auf einem Holzmedaillon, das du um den HAls hängen kannst, gibts fertig zu kaufen). Sich selbst den ganzen Körper durchbürsten, zum Fenster hinausschauen. Das können bei dir ganz andere Sachen sein, die zu dir passen.

Wie geht es dir denn nun Heute an deinem Aufhörtag? Holst du dir Hilfe bei den Aufhörtipps unter dem grünen Reiter? Zur Not kannst du dir auch von den freundlichen Profis der Hotline helfen lassen: 0800 313131. Oder immer bei Schmacht hier ins Forum kommen und erzählen, wie es dir geht!

Ich drück dir so sehr die Daumen für Heute, den halben TAg hast du ja schon geschafft? Und wenn nicht, erzähl uns einfach...

Daumendrückenden Gruß
Andrea

Verfasst am: 20.10.2019, 12:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Schdevy und Zitronella,

da haben sich ja zwei (werdende) Mütter gefunden! Zu zweit geht es echt leichter und wenn ihr dann noch so ein wichtiges Lebensthema gemeinsam habt! Ich kann da leider nicht mitreden, wünsche Euch aber bestes Gelingen.

Schdevy, magst du dir deinen Zähler einstellen? In deinem Profil einfach den Rauchstoppbeginn eintragen. Du bist in deinem sechsten TAg? Klasse!

Und Zitronella, Glückwunsch zu 8 Tagen!

Wen ihr Fragen habt oder für bestimmte Situationen Tipps brauchen könnt: nur zu!

Daumendrückende Andrea