Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 07.10.2019, 21:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3430 Tagen

Liebe Nomade
na, wie war der erste Tag bei der alten/neuen Arbeit?
Hoffe mal, gut und wünsche dir einen schönen Feierabend!ng:
LG Claudia

Verfasst am: 07.10.2019, 21:45
Saridaja
Saridaja
Rauchfrei seit: 1359 Tagen

Hallo Nomade!

Chapeau, Respekt und Wow!!!! vor deiner wunderbaren Einstellung! Mögest du deine positive Energie weiter durch die Welt tragen, Karma strikes back!
Alles erdenklich Gute und vor allem viel Freude im neuen Job!

Verfasst am: 08.10.2019, 14:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2967 Tagen

Huhu, liebe Nomade,

danke sehr für Deinen Besuch zum Sonntag! Ja, es jagt eine Festivität die nächste, bis der
Kopf nur noch so schwirrt

Das Treffen in DDorf naht ja, wir lesen uns ganz gewiss noch vorher, aber ich wünsche Euch
schon mal viel Vorfreude! Ich selbst bin dann in Südtirol, noch ein bisschen Sonne ( na hoffentlich...) tanken
und bergaufbergab und so...

Herzliche Grüße von der Silke

Verfasst am: 09.10.2019, 10:59
Christina.f
Christina.f
Rauchfrei seit: 1209 Tagen

Danke Nomade,
Nach drei Wochen ist es wirklich leichter.
Und Gott sei dank ist die Wut weg und das aggressive Verhalten.
Lg Tina

Verfasst am: 10.10.2019, 23:23
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2018 Tagen

N'Abend Nomade

Danke danke für deine Glückwünsche. Ich freu mich noch wie Bolle über Besuche in meinem Wohnzimmer....

Aber ich komm wie die alte Fasnacht...... 4 Tage später.... um mich bei dir zu bedanken. Leider war ich nicht ganz so fit, als kleine Erklärung dafür. Jetzt gehts wieder.... viel viel besser.....

Du hast erst mit 55 Jahren angefangen mit Klettern. Cool. Echt cool, Wow, muss ich da mal sagen. Ich musste die Knoten lernen bei der Bootsprüfung, aber ich glaub beim Klettern gibt es mehr davon. Ich kann nur noch.... oh je... ich weiss nicht mal mehr den Namen. Was gibt es nochmals? Den Palstek, den doppelten Palstek, den Achter, den Stoper und ??? : will jemand mit mir Boot fahren?

Bevor ich mit dir zur Hütte hochkraksle, muss ich ich mal anfangen mit leichten Wanderungen mit Höhenunterschied. Bin derzeit eher auf der Ebenen-Schiene und Seilbahnbesteiger Ja hab dich verstanden.... ran an den Speck und den inneren Hund.... und hoch die Hügel... damit ich dann mit dir zur Hörnlihütte komme. Wobei ich das mit der Höhenangst zuerst noch austesten müsste... nicht dass ich dann unterwegs einfach sitzen bleibe oder unfreiwillig zu einem Helikopterflug komme.

Dass es mit deinem Trigeminus besser geworden ist, freut mich so für dich. Ich glaube schon, dass unser Unterbewusstsein, unsere Psyche unser Wohlbefinden positiv aber auch negativ beeinflussen können.
Wie läuft es bei deinem neuen Arbeitgeben? Fühlst dich dich dort jetzt wohl oder hast du immer noch ein eigenartiges Gefühl, das Gefühl, dass du nicht du bist? Vielleicht ist das anfänglich normal?

Liebe Nomade, ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 11.10.2019, 07:29
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1974 Tagen

Guten Morgen liebe Nomade,

Glückwunsch zu 770 rauchfreien Tagen!!

Lass Dir mal einen Tee da und wünsche Dir einen schönen Freitag... komm gut ins WE.

Das es Deinem "Nerv" wieder besser geht.... freut mich sehr

Hey, dass Du erst mit 55 angefangen hast zu klettern, wußte ich garnicht....mein lieber Scholli... Respekt wie kam es denn dazu... ich meine das Du da plötzlich entschieden hast: ich muss rein in die Wand??? :

LG Lizzy

Verfasst am: 11.10.2019, 13:45
ElPuncto
ElPuncto
Rauchfrei seit: 1854 Tagen

Hallo Nomade,

vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir auf jeden Fall eingeleuchtet und jetzt wird nicht mehr reduziert! Ich hoffe ich kann es trotzdem bald ganz sein lassen Ich bleibe auf jeden Fall dran!

"Spoilern" bedeutet übrigens zu viel verraten, beispielsweise bei einer Serie, einem Buch oder einem Film, so dass die oder eine der Pointen flöten geht ;)

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 12.10.2019, 10:42
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2042 Tagen

Liebe nomade,

danke für deinen Besuch bei mir im WZ.

Es ist schön zu wissen, dass die Zwingeline den Weg mit mir gemeinsam geht. Die Ähnlichkeit unserer Wohnzimmer-Titel ist uns auch irgendwann aufgefallen. Wer weiß??? Vielleicht sehen wir uns auch noch ähnlich

Ich hoffe dir geht's langsam besser mit deinem Nerv? Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüße
Rita

Verfasst am: 13.10.2019, 09:11
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2632 Tagen

Moin liebe Jemeinde,

weil Nachhaltichkeit - zu Recht! - jerade irjendwie wieda uffkommt (ick kann ma ainnan, det ick imma die Klamottn von meen jroßn Bruda uffjetrachn hab un meene kleene Schwesta meene, wa Lumpn, Flaschn un Papiea jesammelt ham - jab sojar 'n Lied drüba - zitia hia ma nua den Refrain - kann ma sich uff de tube unta die erste Zeile ooch in Jänze anhöan:

Hab’n se nicht noch Altpapier,
liebe Oma, lieber Opa,
klingeling, ein Pionier, klingeling, steht hier, ein roter
hab’n se nicht noch Altpapier,
Flaschen , Gläser oder Schrott,
klingeling, schnell geb’n se’s mir – sonst holt sich‘s die FDJ!

Also - wejen de Nachhaltichkeit (Faulheit?! NÖÖÖÖ!! : ) zitia ick ma jetzte ma selba

Einladung

Im Treffpunkt für alle, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 18. Oktober 2019, eine Feier statt:

Aus Anlaß meines Tages 777 (in Worten: siebenhundertsiebenundsiebzig) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich ), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - einen schönen rauchfreien Sonntag und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade

P.S. Wiea ja wißt, lehne ick et ab, de Übawindung von eene Sucht mit eene andre zu feian - also feian wa keene Schnaps-, sondan 'ne Jlückszahl aus drei Siebnen - oll roit?! :

Verfasst am: 14.10.2019, 22:48
Christina.f
Christina.f
Rauchfrei seit: 1209 Tagen

Un was sachste?