Ab dem 05.10. werde ich Rauchfrei sein.

Verfasst am: 07.10.2019, 13:42
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2199 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Frank,

wie geht es dir denn mit dem Reduzieren? Ich stelle mir das immer ganz furchtbar vor, weil man ja trotzdem die meiste Zeit auf Entzug ist, ohne jedoch ganz von der Sucht loszukommen.

Wie machst du es denn bei den Zigaretten, die du jetzt nicht mehr rauchst, also was hilft dir, diese nicht zu rauchen?
Und was sind so die Momente, wo du das Gefühl hast, da geht es nicht ohne. Da lassen sich bestimmt Lösungen finden, wie sich die bewältigen lassen.

Dass deine Frau noch raucht, macht die Sache verständlicherweise nicht leichter. Und so schön es auch wäre, wenn sie mitziehen würde, meiner Meinung nach sollte man den eigenen Rauchausstieg nicht von anderen Personen abhängig machen. Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie ihr mit der Situation umgehen wollt, dass du aufhören willst, sie aber (noch) nicht?

Ansonsten lese ich, dass du Achtsamkeitsmediation praktizierst? Da hast du doch auch wirklich schon ein ganz tolles Werkzeug, das du für den Rauchausstieg nutzen kannt, an der Hand.
Ich mache selber seit langer Zeit Yoga und Achtsamkeitsmeditation und mir hat das tatsächlich sehr geholfen.

LG und bei Fragen immer her damit,
Ines