Für immer?

Verfasst am: 04.10.2019, 10:41
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey liebes Forum

Wisst ihr eigentlich was heut für ein Tag ist?

Ausser, dass es der 4.10 und Freitag ist?


Heut ist der Tag des Lächelns

Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele

Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.... und egal ob es den braucht oder nicht, egal dass es heut für alles irgend etwas geben muss.....

Egal......

Ich wünsche euch ein Lächeln ins Gesicht
Taurita

Verfasst am: 04.10.2019, 10:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi liebe Taurita,

dann hast Du mich gerade musikalisch gemacht.

Sag mal, Du bist ja schon 149 Tage alt - sehen meine noch von Schlaf umwobenen Augen. Wie cool Hast Du Dir schon einen Griechen ausgesucht?

Ich lass Dir mal Blümchen hier und nehme die verwelkten mit



Alles Liebe, Klicker

Verfasst am: 04.10.2019, 11:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Da isses auch schon, das Lächeln im Gesicht!

Liebe Taurita, dankeschön...

Verfasst am: 05.10.2019, 08:31
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Taurita

Du fragst dich, wieso gerade ich dir einen Brief schreibe. Ganz ehrlich? Keine Ahnung, ich weiss es nicht. Aber ist das wichtig? Ich hab einfach Lust dazu, und hab dir noch nie was geschrieben. Reicht das als Erklärung?

Wow schau sie dir an, schau sie dir an die Zahl die bei deinem Zähler steht. 150 Tage hast du bis jetzt erreicht. An 150 Tagen hast du ja zu dir und nein zu deiner Sucht gesagt.
Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Ich bin es.

Weisst du wieviel Stutz das ist?? Psssttt ich verrat es dir, aber nicht weitersagen. Das sind 1‘290 Franken oder 150 Päckchen.
Taurita, das ist doch verrückt was du all die Jahre einfach so verbrannt hast. Einmal klicken, 10 mal daran ziehen und dann ablöschen, puff weg war das Geld. Aber eigentlich ist dies der unbedeutenste Aspekt deines Unterfangens. Du hast nur ein Leben und das ist nun mal unbezahlbar.

Für dich laufen die Sekunden, die Minuten ja sogar die Stunden wieder im normalen Tempo, wie früher. Nichts deutet mehr auf die schier endlosen Zeiten hin. Diese als solches, haben an Wichtigkeit, an Bedeutung verloren, sie gehören der Vergangenheit an. Das war gestern, zählen tun bei dir doch nur noch die Tage. Endlich oder?

Wenn du die Tage zwischen 100 bis jetzt revue passieren lässt, musst du zugeben, dass es auch für dich echt einfacher geworden ist. Hatten die Menschen im Forum nicht recht damit? Sie alle haben es dir gesagt, doch so richtig glauben konntest du dies nicht.

Aber meine kleine Taurita, so wie ich dich kenne, gibt es bei dir schon noch Momente wo du gerne würdest, du wärst ja nicht die Taurita . Ach komm du weisst genau was ich meine.
Ne Taurita frag doch nicht.... du weisst es haargenau...... musst dich gar nicht umdrehen......
und schau nicht so ungläubig, ich weiss, dass es da noch kurze Momente gibt, in denen du gerne zugreifen würdest. Nur um zu wissen wie sie dir schmeckt und wie es sich anfühlt.
Aber glaube mir, das wäre das Dümmste was du tun könntest. Und eigentlich willst du es ja gar nicht.

Trotz diesen kurzen idiotischen Geistesblitze von dir, habe ich schon das Gefühl als hätte sich deine persönliche Perspektive auf die ganze Sache geändert.
Ich weiss noch, dass du zu Anfangs das Glas als halb leer gesehen hast, dass alles nicht mehr schön und lustig war, und jetzt? Jetzt siehst du das Glas wieder halb voll vor dir stehen. Geändert hat sich an dem Glas und der Menge darin nichts. Es ist immer noch gleich voll, nur deine Perspektive hat sich verändert!

Wenn du es mal nicht schaffen solltest, etwas anders betrachten zu können, drehst du dich vielleicht im Kreis, und genau dann ist es wichtig, dass du die Perspektive wechselst!

Vielleicht lassen sich mit einer geänderten Perspektive womöglich doch auch Berge versetzen lassen..... versuch es mal.

Mach mal was komplett anderes. Durchbrich mal deine eigene Gewohnheit, vielleicht riskierst du auch mal was und verlässt deine Komfortzone. Was hast du zu verlieren? Du kannst doch eigentlich nur gewinnen meine liebe Taurita.

Alles Liebe
Dein persönliches Ich

Verfasst am: 05.10.2019, 08:49
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Taurita, herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei.



Schöner Brief an dich.

LG Sabineenk:

Verfasst am: 05.10.2019, 09:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Taurita,

Hey, Wow, echt stark. Heute hast Du Dein 3. Forumsetappenziel erreicht.

Den Griechen



Oder:

150 Tage

Rauchfreiheit!!!


Ich freu mich sehr für Dich, meine liebe Taurita und nehme mir mal die Freiheit und drück Dich einfach.

Einen tollen Brief hast Du Dir übrigens geschrieben. Es ist doch wirklich so, die interessantesten Dialoge sind die eigenen tief in sich verborgenen. Sie lassen Welten entstehen, Vorhaben umsetzen (so zum Beispiel mit dem Rauchen aufzuhören). Du hast Dir eine neue (kleine?) Welt für Dich erschaffen, eine Welt in der so komisches Zeugs keine wirklich grosse Rolle mehr für Dich spielt. Klasse hast Du das gemacht.

Lass Dich feiern und geniesse Deine Kraft und Stärke. Prost, auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

PS Wir treffen uns bestimmt noch beim Griechen heute. Oder?

Verfasst am: 05.10.2019, 09:43
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Taurita,

Glückwunsch zu unglaublichen150 Tagen, du hast den Griechen erreicht


Das hast du so toll durchgehalten.
Dein Brief an dich selbst gefällt mir sehr gut. Manchmal einfach die Perspektive verändern und etwas ganz anderes machen. So wie die letzten 150 Tage... wie oft haben wir spontan etwas ganz anderes gemacht, um unsere Handlungen und Gewohnheiten zu verändern.

Meine liebe Taurita, genieß deinen Erfolg.

Lg Rita

Verfasst am: 05.10.2019, 10:38
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Taurita!
Auch ich möchte dir gratulieren zu 15o Tagen Rauchfrei, tolle Leistung, wow

Verfasst am: 05.10.2019, 12:08
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Madame,fast hätt ich’s verpasst. Hättest ja auch mal was sagen können.

Super Leistung herzi,echt jetzt. Das feiern wir aber richtig. Bald(so) :

Verfasst am: 06.10.2019, 01:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oooh,

Taurita....

Daaaaanke!!!