ich sitze im Wohnzimmer

Verfasst am: 27.09.2019, 23:53
froheheike
froheheike
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

und träume zwischendurch von der schönen ja was wohl ... Zigarette. Ist ja auch erst 6 Tage her
aber ich freue mich darüber, dass ich es bis hierher geschafft habe. Meine Bronchien saßen ganz schön zu und Atemnot hatte ich auch schon aber es geht mir jetzt schon wesentlich besser. Der Geruchssinn kommt wieder, mein Blutdruck ist niedriger und das Gesicht sieht schon etwas anders aus und wird schon etwas runder
Letztes Jahr habe ich es immer wieder versucht...leider nicht von langer Dauer.
Aber nun wird es vielleicht leichter...freue mich schon auf nette Nachrichten von euch!!!

Verfasst am: 28.09.2019, 07:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Heike

Ich bin so frei und setz mich zu Dir auf´s Sofa. Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen. Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr. Super, 6 gemeisterte Tage bringst mit. Erste Verbesserung stellst auch schon fest. Sehr gut!

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Soviel zum offiziellen Teil.

Liebe Heike,

Deine Abhänigkeit vom Nikotin lässt dich von der Zigarette träumen, leider.
Momentan steckst ja mitten im körperlichen Entzug, da ist sowas normal.
Ich hoffe, evtl. Entzugserscheinungen kannst aushalten?
Heike mehrere Aufhörversuche sind eher die Regel, also nichts wovor du dich ins Boxhorn jagen lassen musst.
Stolpern und Hinfallen ist keine Schande. Nicht wieder aufzustehen schon.
Hast schon in unserem Septemberzug reingeschaut? Hier der Link dazu:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389
Hier treffen sich unsere "September-Aufhörer" zum regelmäßigen Austausch.
Rauchfrei werden und Spaß haben. Zwei Dinge, die zusammen gehören.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 28.09.2019, 07:14
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Heike,
Tag 7!!!!!!!

Und Du bist schon 100mal dankbarer als ich seinerzeit nach einer Woche war.
Darf ich fragen, wie genau Du das machst? Schon so positiv zu sehen was positiv ist aber im Entzug auch so anstrengend ist?

Wo ich gerade beim Fragen bin, vielleicht magst Du ja erzählen, wie oft Du schon bis Tag 7 gekommen bist und was Deine persönliche Gefahrenzone ist?! Und wie es überhaupt dazu kommt, dass Du aufhören willst und musst?!

Es sagt sich so leicht, dass jeder Raucher aufhören möchte zu rauchen, aber wir alle die wir hier sind wissen, wie lange wir gute Gründe gefunden haben, das Aufhören auf später zu verschieben.

Hast Du Dich schon im Forum umgesehen und Deine Mitstreiter im Septemberzug gefunden? Die freuen sich über jeden, der noch zusteigt, schau nach, falls Du Lust hast!

Ich wünsch Dir einen tollen Tag und freue mich von Dir zu hören.
Tanja

Verfasst am: 28.09.2019, 07:18
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten morgen Heike

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gratuliere Dir zu deiner 1. Woche rauchfrei,



Bleib schön Stur und Du weißt ja, HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 28.09.2019, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Heike,
schön, dass du es hierhin geschafft hast. Du bekommst viel Unterstützung , was ich immer noch sehr schätze. Hast du dir das Starterpaket bestellt? Mich hat dabei besonders der Kalender motiviert.
Viel Erfolg auf deinem Weg!

Verfasst am: 28.09.2019, 15:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Heike,

na prima, das hat ja geklappt mit dem Thread, wunderbar!

Klasse, eine Woche rauchfrei bist Du heute- schön so weiter machen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

LG, Silke

Verfasst am: 29.09.2019, 00:38
froheheike
froheheike
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo Ihr lieben, freue mich ganz doll über eure Nachrichten steige gerne in den Septemberzug mit ein.
zu meiner Gefahrenzone... die ist mein Mann, der raucht noch weiter, nimmt allerdings viel Rücksicht und reduziert selbst. Ich darf halt nicht wieder auf die dumme Idee kommen, mal wieder eine zu probieren. Warum ich aufhören will...habe gesundheitliche Probleme, bin 54 und habe drei kleine süße Enkelchen für die ich lange fit bleiben möchte und mehr Freizeit mit sinnvollen Dingen, für die ich schon lange keine Zeit mehr hatte...gemeint ist mehr Zeit für mich. Das sind schon genug Gründe.
Schön ist, dass ihr euch mit mir freut und ich mich mit euch...finde es gaaaanz toll, ob Versuch, Durchhalten oder Neustart. Nur nicht aufgeben.

Verfasst am: 29.09.2019, 00:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo Heike,

willkommen dann im September Zug. Ich bin auch 54 Jahre alt und meine Frau raucht.



LG Ralf

Verfasst am: 29.09.2019, 00:56
froheheike
froheheike
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

ja, dann müssen wir doppelt so stark sein! dass schaffen wir schon

Verfasst am: 29.09.2019, 07:25
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Heike, willkommen auch von mir.
Kann dir nur gut zureden und dir alles liebe zum Nichtrauchen
wünschen. Du solltest sehr Starks ein , die ersten 4 Wochen sind schlimm.
Aber es wird besser, Must nur hart sein und immer dagegen angehen.
Ich fand es oft schwer und anstrengend, es ist
aber zu schaffen, sei mutig und raff gegen denen:
Versuche deinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Übrigens bin ich auch schon 57 und mein Mann raucht auch wieder.
Packen Wirtes an und schauen nach vorne
Wir wollen es.
Gruß Gabi und einen schönen Sonntag, nach dem Motto
Heute rauchen wir nicht