Diesmal muss es klappen.....

Verfasst am: 25.09.2019, 20:57
silco
silco
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr erfolgreichen Ex-Raucher,

ich wollte schon lange mit dem Rauchen aufhören und habe es bereits mehrfach versucht. Leider immer nur mit kurzfristigen Erfolg. Diesmal muss aus gesundheitlichen Gründen klappen!

In den letzen 8 Monaten bin ich zweimal an einer atypischen Lungenentzündung erkrankt. Im Februar bin nachts vor Schmerzen in der Brust in die Notaufnahme gegangen. Zunächst dachte man an einen Herzinfarkt. Glücklicherweise war es "nur" eine schwere Lungenentzündung. Nach mehrwöchiger Behandlung mit unterschiedlichen Antibiotika wurde ich zum Lungen-CT geschickt. Dort stellte sich raus das im unteren rechten Lungenflügel sich Gewebe festgestzt hat. Anschließend wurden mir Steroide verschrieben. Besserung trat auf!
Damals hatte ich bereits fast 2 Monate nicht mehr geraucht und aufgrund der gesundheitlichen Panik viel es mir richtig einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann habe ich auf einer Party an einer gedrehten Zigarette ein paar Züge genommen und schwups ein paar Tage später war ich wieder voll dabei.

Nun fast 6 Monate später habe ich mir erneut eine Lungenentzündung eingefahren und bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei. Wieder fällt es mir recht leicht momentan, da ich 1. mich gesundheitlich schlecht fühle, 2. eine Riesenangst habe meine Lungen unwiderruflich geschädigt zu haben. Diese beiden Faktoren machten mir die ersten Entzugstage recht einfach. Nun geht es natürlich langsam besser und ich hoffe sehr diese zwingende Gefühl nicht mehr zu Rauchen wollen beizubehalten.

Ich habe mich den vergangenen Tagen viel im Forum belesen. Mir viel auf das viele von den 3 Tage/3 Wochen/3 Monate sprechen.
Die 3 Tage sind bei rum....was passiert nach 3 Wochen und was nach 3 Monaten?

Danke Ihr lieben Ex-Raucher für alle die Tipps und Beiträge in diesem Forum.

Verfasst am: 26.09.2019, 19:35
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Silco ,
Super dass du dich durchgerungen hast und das Projekt nichtmehrraucher gestartet hast. Ich kann dir sagen dass es bei nach 3 Tagen deutlich weniger Attacken von dem Mist Kerl en: bekommen habe, meine Zähne wurden weißer ich stinke nicht mehr dafür rieche und schmecke ich besser was nach 3 Monaten und 3 Jahren passiert weiß ich noch nicht, bin ja erst bei Tag 11 bin aber sehr gespannt darauf , halt durch es lohnt sich . Mein Motto ist nie mehr einen einzigen Zug , aber auch heute rauchen wir nicht . Einen schönen Abend dir

Verfasst am: 26.09.2019, 19:55
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

herzlich Willkommen und einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich, ich bin auch gespannt, was nach 3 Wochen ist, nach 3 Tagen hatte ich keine Probleme..die Lust auf eine Zigarette kommen bei mir jetzt erst verstärkt gerade nach dem Essen..aber ich bleibe stark meiner Gesundheit zu Liebe

Verfasst am: 26.09.2019, 20:11
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Caro,
toll wie du das hinbekommst, das bedeutet Stärke.
Wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Abend.
Immer fragen: Was macht rauchen besser?
Vieleicht hilft Dir das auch.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 26.09.2019, 20:13
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Danke dir Gabi