Aufgehört am Aschermittwoch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo London,

heute ist unser 6. Tag! Die Freiheit naht!

Durchhalten!

Ich hoffe, bei dir ist alles o.k.

LG und eine schöne rauchfreie Woche! Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
london11
london11
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an alle,

so das Wochenende ist nun rum und ich muss sagen das es mit seit Sonntag richtig gut geht! Klar habe ich noch lust auf die Ziggi aber insgesamt komm ich gut klar damit. Diese Woche werde ich zwar nochmal auf eine harte Probe gestellt ( 3 Geburtstage ) aber das geht schon.

Wünsche allen noch eine schöne Woche

Gruss London

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
london11
london11
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Bin 32 Jahre alt und habe nun 17 Jahre geraucht.

Hatte schon öfter daran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören, aber so richtig habe ich mich nicht ran getraut. Nun hab ich vor ca. 7 Monaten eine schwere Knieverletzung erlitten, wodurch mein normales Sportprogramm ( 4-5 mal die Woche ) auf null gefahren ist. Dementsprechend habe ich dann auch mehr geraucht. Nun da ich solangsam wieder anfangen darf Sport zu machen merke ich das ich völlig platt bin und ich das unbedingt ändern möchte.

Also dachte ich mir wenn ich schon wieder anfangen muss gesünder zu Leben und mehr Sport zu machen, lass ich auch das Rauchen sein. Gesagt getan nun hatte ich am Mittwoch um 12:30 Uhr meine letzte.

Seit Donnerstag Morgen geht es mir gar nicht gut. Schweißausbrüche, ständig lust auf eine usw. Versuche das irgendwie abzustellen mit Beschäftigung Wasser trinken Möhren essen usw. aber irgendwie hilft da nichts. Ist das nornal oder was kann man noch tun? Habe natürlich schon die Tage im Forum gestöbert.

Gruss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey london,

ich würde sagen das hört sich normal an - leider.

wie hast du dich denn auf deinen rauchstop vorbereitet? nimmst du irgendwelche hilfsmittel?

mir haben früchtetee und lakritze über die ersten tage geholfen.

lieben gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
london11
london11
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo wiebika,

vorbereitet habe ich mich eigentlich schon lange. Habe viel darüber nachgedacht der eigentliche Entschluss kam Morgens beim Aufstehen und da ich mir einen gewissen Punkt merken wollte hab ich mich auf 12:30 Uhr festgelegt. Normalerweise gibt es da die Ziggi nach dem Essen.

hilfsmittel nehme ich keine ausser viel trinken und Möhren und paprika knabbern.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey london,

auf jeden fall erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss. das war genau richtig. und wenn du bereits am mittwoch aufgehört hast ist ja heute schon dein 2ter tag ganz ohne zigis. prima!
trink auf jeden fall gaaaaaaaaaanz viel - das hilft.

bist du eigentlich m oder w ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
london11
london11
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Das dachte ich mir auch so. Denke das man, wenn man sich austauscht einfach besser damit klar kommt.

Gruss

Ach ja m

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo London,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen. Bin zwar schon ein paar Tage länger hier im Forum, aber aufgehört habe ich auch erst am
Aschermittwoch (Neustart!)

Ich kann dir nur raten, zieh` die Sache durch, denn es lohnt sich nicht,
dem Verlangen auch nur einmal nachzugeben. Ich könnte heute schon
bei Tag 23 sein, stattdessen bin ich jetzt bei 3.
Ich weiß jetzt, dass das Nachgeben nichts bringt. Leider hatte ich auch sehr sehr heftige Entzugserscheinungen, sodass ich mich dieses
Mal noch vorsorglich akkupunktieren liess.
Dadurch geht es mir um einiges besser!

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo London,
bleib dran. Ich wünschte mir, ich hätte auch nach 17 Jahren schon aufgehört und würde nicht erst jetzt - nach 40 Jahren - dagegen ankämpfen. Hätte mir viel Geld gespart. Von körperlichen Schäden ganz zu schweigen. Was mir über die Runden hilft, sind meine Nikotinkaugummis. (Nein, ich habe keinen Vertrag mit dem Hersteller.) Entzug ohne die Dinger ist aber sicher noch besser und schneller. Und was supergut hilft: dieses Forum hier. Also, bleib bei uns und mach's gut. Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
london11
london11
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke ihr seid alle sehr nett. Sich mit anderen Auszutauschen hilft immer. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Gruss london