Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 28.08.2019, 21:35
susi66
susi66
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Silke,
Ja vielen Dank das meinte ich und versuch es gleich mal.
Mein Stolperstein war der Alkohol und ja ich werde diesen erstmal lassen, gott sei dank steht eh keine Party erstmal an. Freue mich loszulegen.
Witzig ...hab jetzt schon das Gefühl mit dir ne Mutti an der Hand zu haben...danke dafür.
Einen schönen Abend noch
Lieben Gruss Susi

Verfasst am: 30.08.2019, 15:03
susi66
susi66
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Silke, gute Idee, vielen Dank werd mich gleich mal bei Ihr melden.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruss Susi

Verfasst am: 01.09.2019, 10:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Herzlichen Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer! Freue mich immer, von dir zu hören. Ja, wir hatten am Freitag ein kleines "Jubiläum"... 78 Wochen Rauchfreiheit, das ist doch schon was! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu nachträglich!

t:

Das Treffen gestern Abend mit meinen Mädels in unserer ehemaligen Stammkneipe war sehr schön. Leckeres Essen und Trinken, gute Gespräche und alle hatten Zeit. Um zehn bin ich aber schon wieder gegangen, weil ich mein Knie noch schonen wollte. Bis auf eine, die mich mit nach Hause genommen hat, sind die anderen noch länger geblieben.
Ja, das mit der Schleimbeutelentzündung ist echt nicht so schön. Ich kriege jetzt sogar Antibiotika und es wird und wird nicht besser. Hoffentlich muss es nicht am Ende operiert werden! Der Onkel der einen Freundin hatte das nämlich auch mal und er musste operiert werden...



Ja, mit schwimmen ist erstmal nichts, der Arzt meinte zwar, "plantschen" dürfte ich schon, nur keine Bahnen schwimmen, aber wenn ich keine Bahnen schwimmen darf, brauche ich auch gar nicht schwimmen zu gehen...
Am Dienstag macht das Wohnheim einen großen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim, aber da gehe ich besser auch nicht mit. Was soll's, da waren wir letztes Jahr schon mal.

Liebe Silke, ich hoffe, es geht dir gut!
Hab noch einen schönen rauchfreien Sonntag!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.09.2019, 21:42
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Silke,

kannst du bitte mal ins Rauchfrei-Treffen-West reinschauen.
Ich wüsste einfach gerne, was an dem Tag geplant ist, wann es losgeht usw..

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 06.09.2019, 11:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Ich schaue mal kurz bei dir vorbei und will dir aufs allerherzlichste zu 79 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das haben wir echt toll hinbekommen! Klopfe dir wieder mal virtuell auf die Schulter!

t:

Meine Schleimbeutelentzündung zieht sich ziemlich und ich weiß nicht, ob ich am 20.9. wieder fit sein werde und mit meinem Freund auf die Demo gegen den Klimawandel nach Darmstadt fahren kann.
Morgen wollten wir auch eigentlich mal wieder in die Kirche, aber ich glaube, das wird auch nichts. Vielleicht bestellen wir dann morgen Abend Pizza...



Ich hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.09.2019, 22:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Silke,
erstmal Danke dass du mich besucht hast.

Na ja, der erhobene Zeigefinger hat ja seine Wirkung nicht verpasst. Jetzt ist alles wieder gut.

Jetzt will ich dir eine kleine Geschichte erzählen...

Ich war ja schon mal in dieser Klinik wegen einer Bandscheiben OP. Zu dieser Zeit habe ich geraucht.

Ich kann mich erinnern, ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und sooo schwindlig war mir von den starken Schmerzmitteln.

Aber ich musste rauchen. Es war so schlimm.

Als ich jetzt all die Patienten vor der Tür stehen sah, mit Krücken und Gehwagen...kaum dass sie stehen können, aber rauchen, dass muss sein. Mitleid könnte man haben...aber sag das mal einem Raucher, wie schön es ist, nicht mehr rauchen zu müssen.

Glaub mir, der Anflug von "ich will rauchen" der ist sehr schnell wieder verschwunden.

Trotzdem hat es mir sehr geholfen, die vielen lieben Zeilen in meiner Stube.
Vor allem auch, weil ich mich mitteilen kann wegen meinem Problem, dass ja nichts mit rauchfrei zu tun hat.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass es dir gut geht.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.09.2019, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2019, 11:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreizwilling Silke!
Ja, heute haben wir in der Tat was zu feiern... Ich klopfe dir auf die Schulter und sage: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 555 Tagen Rauchfreiheit! Was für eine tolle Schnapszahl! Mach weiter so und belohne dich vielleicht auch ein bisschen! Ich war gestern Pizza essen...


t:

Ja, das Pizza essen gestern war sehr schön mal wieder und auch die Kirche... Ich hatte es halt einfach nicht mehr ausgehalten, nur im Zimmer rumzuliegen... Aber meinem Knie hat der kleine Ausflug leider gar nicht gut getan. Jetzt pflege ich lieber weiter den Müßiggang... ;)



Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag und hoffe, es geht dir gut!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.09.2019, 11:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Silke,

Glückwunsch zur tollen Schnapszahl 555



Ich hoffe mal, dass wir uns in Düsseldorf kennenlernen werden

Bis dahin alles Gute und einen schönen Sonntag.

Lg Rita

Verfasst am: 08.09.2019, 14:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Silke,

auch ich möchte Dir zu Deinem 555 sten gratulieren!



Ein Riesenpott Kaffee für die vielen Gäste,
der Kuchen steht bei Stefanie /Asbachgirl.

Viele Grüße von der Silke