Der lange Atem des Nichtmehrrauchens

Verfasst am: 29.08.2019, 17:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ooooh, du hast es wieder gewagt und bist schon bei Tag 3! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Finde ich spitzenmäßig, dass du wieder dabei bist!



Raucherträume... Die kenne ich! Aber jetzt schon lange nicht mehr gehabt!
Liege zur Zeit mit einer Schleimbeutelentzündung (am linken Knie) im Bett...

Mach so stark und tapfer weiter!
Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.08.2019, 07:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine liebe Nachricht! Schmerzen habe ich eigentlich nicht mehr, zum Glück, die Schmerztabletten wirken gut, aber das Knie ist halt noch sehr dick, rot und heiß und ich mache mir Sorgen... Muss es halt noch schonen. Bekomme auch Schmerzgel und seit gestern ein Antibiotikum. Einen DVD-Player habe ich hier im Wohnheim nicht und schaue zur Zeit auch nicht so viel TV. Höre viel Radio mit der Radio App. Lesestoff hätte ich genug, aber irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht so aufs Lesen konzentrieren... Ja, ich lerne noch schwedisch. Habe zwar mein Pensum ein wenig heruntergeschraubt, aber lerne doch noch regelmäßig jeden Tag! Und du? Lernst du noch italienisch? Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber meine Eltern und ich mussten neulich meine alte Wohnung, die ich immer noch hatte, endgültig ausräumen und da habe ich so einige "Schätze" gefunden. Unter anderem auch mein Schwedisch-Übungsbuch aus der Unizeit. Macht Spaß darin zu lesen. Das Buch und die Online-App sind zwei völlig verschiedene Herangehensweisen an die Sprache. In der Wohnung habe ich übrigens auch viele alte LPs von mir gefunden... ABBA, Elton John, Reinhard Mey, Cat Stevens, Joan Baez, Beatles, ach und noch alle möglichen.



Morgen holen mich meine Eltern und am Samstag treffe ich mich dann wie an meinem Geburtstag mit alten Freundinnen in unserer ehemaligen Stammkneipe. Darauf freue ich mich sehr. Habe es organisiert und der Arzt meinte gestern, ich könnte ruhig hingehen, trotz meines Knies. Hatte schon Angst.
Wünsche dir weiterhin viel Glück für die Rauchfreiheit, denk dran: immer schön ablenken und viel trinken, gerade am Anfang!



Wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.08.2019, 08:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Panini,
ist schon eine Weile her, dass ich dir geschrieben habe. Ich finde es toll, dass du dich immer wieder aufraffst und einen neuen Rauchstopp wagst. Heute hast du 4 rauchfreie Tage in Folge geschafft - sei stolz. Ich hoffe sehr für dich, dass es mal endgültig bei dir klappt. Aber bis dahin freue dich auch über die unzähligen Tage rauchfrei die du trotzdem gesammelt hast.
Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 03.09.2019, 07:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Oh ja, im Urlaub wird man auf die Probe gestellt... Schwierig... Ich wünsche dir sehr, dass du trotzdem durchhältst! Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Wo seid ihr denn?
Gestern warst du schon eine ganze Woche rauchfrei! Das ist super! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 7 + 1 Tagen Rauchfreiheit! Halte durch! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!



Ich ruhe mich diese Woche noch aus... Die Schleimbeutelentzündung ist noch nicht ganz abgeklungen. Mein Treffen mit meinen alten Freundinnen in unserer ehemaligen Lieblingskneipe am Samstag war sehr schön!

Ich denke an dich.
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2019, 08:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Freut mich sehr, dass ich dich "retten" konnte! Doch, ich hatte deinen Eintrag neulich gelesen, aber hatte irgendwie wieder vergessen, dass es in die Tschechei gegangen ist. Sorry! Euch jedenfalls eine schöne Zeit! Ich war als Kind öfter mal in der Tschechei, wir haben dort Verwandte... Besonders Prag hat mir sehr gefallen!
Das Wohnheim macht heute einen großen Ausflug nach Mannheim in den Luisenpark... Ich kann leider nicht mit, wegen meinem Knie. Naja, wir waren dort letztes Jahr schon mal. Aber ich wäre auch noch mal mitgefahren, ist schön da...




Also, genieße die Tage - rauchfrei!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2019, 08:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Wie war es denn bei der ABBA-Coverband? Bestimmt toll!

Verfasst am: 03.09.2019, 19:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Huhu panini,

danke für deinen Eintrag, und wir beide gehen nun im Gleichschritt wie ich gesehen habe :-).

Liebe Grüße

Ralf

Verfasst am: 07.09.2019, 08:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2019, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2019, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin