Endlich....Auf ein neues

Verfasst am: 14.08.2019, 16:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Luisa,

Herzlich willkommen hier in der

Durchhalten es wird auch wieder besser, Ablenkung ist perfekt. Ich bin in der Anfangszeit auch viel mit dem Hund durch den Wald gegangen.

LG Rita

Verfasst am: 15.08.2019, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Louisa, den Anfang zu finden ist wirklich die erste große Herausforderung, besonders weil einem sehr schnell deutlich wird, wie viel Platz die Zigarette im Leben eingenommen hat und die Tage sich wirklich endlos lang zeigen.
Wie lief der gestrige Abend noch für Dich?

Das mit den drei Tagen stimmt schon, es gibt ja von Allan Carr die passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Hast Du dir was einfallen lassen, was Dich ablenken oder beschäftigen könnte? (Lesen in Pausen...)

Für den Urlaub solltest Du zumindest darum bitten, das Deine Freundin nicht in Deiner Nähe raucht und ihr Rauchutensilien möglichst auch nicht offen rumliegen lässt.

Für Tag zwei drücke ich Dir alle Daumen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.08.2019, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Luisa,
Wald ist immer gut.da kann man seine Aggressionen gut abbauen. Es werden bestimmt noch öfters diese Attacken kommen,aber zeig allen, dass du stärker bist.
In 5 Wochen sieht es bestimmt besser aus,trotzdem solltest du vorher mal mit deiner Freundin darüber reden.
Alles Gute und auf in den nächsten rauchfreien Tag.

Verfasst am: 15.08.2019, 11:04
Luuisa
Luuisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moin ihr tapferen, freien Menschen

Danke für eure Zuschriften, freut mich sehr und macht es leichter.

Willkommen Angie, wie geht es dir in den erste Stunden ohne stinkestängel ?

Tschortscho, wie läuft es? Was macht die sauerstoffzufuhr? immer vier mehr.....

Danke Anderas, war straff im Wald unterwegs, duschen, lecker fresschen ....und der Tag war rum!

Hella hast recht, meine Freundin setze ich samt Aschebäschär vor's Grundstück (is ne Sackgasse :riesengrinser

Sodele, Tach zwei des Dramas. Versuche mir wirklich ganz,ganz,ganz dolle einzureden, wie super toll das so ist und wie froh, und wie prima, ach und überhaupt.... Nee, ist ES nicht. Will nicht jammern, ist halt ziemlich trübe momentan. "Einfach" durch!

Werde mein Sportprogramm definitiv hochfahren, sonst wird das nix.

Welche Alternative, Ablenkungen, lückenfüller habt ihr euch denn bereit gelegt ?

Ach und.... gestern Abend ein Osterhase (echt) und 5 gefüllte Schokoeier. Die Not war gross , musste ganz tief in den Schrank reinkriechen

Es grüßt
Louisa

Verfasst am: 16.08.2019, 07:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Luisa,
als Ablenkung bin ich viel gelaufen und habe immer wieder dabei tief ein.und ausgeatmet und mich gefreut, das sich schon besser riechen konnte.
Oder ein gemütliches Schaumbad mit deiner Lieblingsmusik....da kann man schlecht rauchen.

Verfasst am: 16.08.2019, 07:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Louisa, das erste rauchfreie Wochenende steht an, ich hoffe es lauert keine größere Versuchung auf Dich (Schoko-Hase oder sowas mal nicht mitgezählt )

Es gibt in der Tat eine Vielzahl von Möglichkeiten, neben dem genannten Laufen, wählen viele das Malen als Ablenkung (soll auch sehr beruhigen). Es gibt da eine Vielzahl von Malbücher für Erwachsene. Auch Lesen, Puzzle, Sudoku.... hilft sehr gut. Selber hörte und höre ich gerne Hörbücher/Hörspiele, gibt da ja richtig tolle Sachen für die Ohren zum Zeitvertreib.

Dir ein tolles, stures, rauchfreies Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.08.2019, 17:15
Luuisa
Luuisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey Helly, Hey Anreas,

danke für euren Input. Das Wochenende zerrt etwas an mir und ich bin ziemlich antriebslos und mies drauf.

Geht vorbei.

Andreas, Podcasts und Hörbücher habe ich auch für mich entdeckt. Interessant was es da alles gibt, ja und es lenkt auch gut ab.

Hätte ich doch nie, nie, nie, nie, nie mit diesem Dreck angefangen

Es grüßt
Louisa

Verfasst am: 28.08.2019, 22:42
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Lou.

Das ist „nur“ das Suchtgedächtnis.

Und scheiss drauf denkst du glaub nur in dem einen Moment VOR der Kippe.
Danach denkst Du „wie konnte ich 15 hart erkämpfte Tage an die Wand schmeissen?!“

Ich kenne diese Situationen. Gerade wenn ich auf Arbeit do im Stress bin,dass ich nicht weiss wo zuerst hin fassen. Oder wenn der Stress nachlässt,man Zeit für eine Pause hat.....ohne Kippe....grummel
Aber es geht immer,irgendwie.

Ich wünsch dir weiter die Kraft und Sturheit die Du brauchst.

Und vergiss das Belohnen nicht. WICHTIG

Verfasst am: 28.08.2019, 22:48
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Fritzl, du biat einfach die Allerbeste!!!

Verfasst am: 29.08.2019, 07:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, richtig,wenn man der Sucht dann nachgibt, ärgert man sich hinterher umso mehr. Bleib stark ! Es geht!