Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 21.08.2019, 20:12
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Lisa

Ich habe auch über 40 Jahre geraucht,es ist schwer aber zu schaffen. Du musst nur stur bleiben und die nächste nicht rauchen. Denke daran viel zu trinken,das hilft etwas.
Bleib stark

Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 22.08.2019, 10:29
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und guten Morgen ihr lieben August-Aufhörer,

ich bin weiterhin dabei. Nach einigen Tage, an denen ich dachte es macht mir überhaupt nichts aus nicht mehr zu rauchen, hatte ich gestern das erste Mal wieder dieses Gefühl der Leere. en:
Gott sei Dank war es schnell wieder weg, aber es hat mich überrascht, dass es doch noch einmal vorbeikommt.

Ich wünsche euch allen eine schöne, rauchfreie Zeit und natürlich rauchen wir nie wieder

LG,
Inka

Verfasst am: 22.08.2019, 13:43
Ini53
Ini53
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo liebe Augustaufhörer

Darf ich mich in die Gruppe einreihen?
Nach wirklich, wirklich zahlreichen Aufhörversuchen - der letzte im Juli 2019 - möchte ich heute einen Weiteren warten - rauchfrei seit 59 min!
Wie schön, dass es eine Augustgruppe gibt. Vielleicht schaffe ich mit Euch Gleichgesinnten bzw. Gleichleidenden dieses Mal den Ausstieg?
Bislang habe ich immer [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Kaugummis zur Unterstützung gekaut - schlussendlich war ich dann jedes Mal ein "[Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Junky". Dieses Mal soll es ein cold turkey sein. Ich hoffe, dass mich die totale Abstinenz irgendwie mehr motiviert.
Euch allen (und mir...) weiterhin viel Erfolg!
Ich hoffe sehr, dass wir uns gegenseitig etwas stützen können...

Verfasst am: 22.08.2019, 14:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

[quote="Inka4467"]
ich bin weiterhin dabei. Nach einigen Tage, an denen ich dachte es macht mir überhaupt nichts aus nicht mehr zu rauchen, hatte ich gestern das erste Mal wieder dieses Gefühl der Leere. en:
Gott sei Dank war es schnell wieder weg, aber es hat mich überrascht, dass es doch noch einmal vorbeikommt.
[/quote]

Nun Inka, an anderer Stelle hast du geschrieben "ich konditioniere mich neu". Das ist richtig! Aber Konditionieren dauert lange und bitte erschrick dich jetzt nicht: das Teufelchen wird noch öfter bei dir vorbeikommen bis es irgendwann ganz verschwindet. Bis dahin schick es einfach immer wieder weg
Viel Erfolg
Bolando

Verfasst am: 23.08.2019, 12:25
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallöchen in die Runde,

ich bin irgendwie auch im Stress gewesen die letzten Tage und wollte mich schon lange mal gemeldet haben.

Wie gehts euch allen so?

Ich bin heute bei Tag 12, der um 23.15 Uhr endet. Mir gehts soweit gut, aber ich habe definitiv zugenommen und ich versuche mich darüber nicht so sehr zu ärgern, sondern habe mein Sportpensum etwas hochgefahren...

Aber man merkt ganz klar, dass der Körper weniger Kalorien abfackelt und man doch irgendwie mehr schnabuliert. Das ist für jemanden, der seit 2016 zwischen 17-20 kg (schwankt natürlich) abgenommen hat, schwierig zu greifen. Ich habe keine Panik, aber ich bin wachsam.

Dafür war meine Haut nie schöner... glatt, kleinere Fältchen sind weg, die Haut ist nicht mehr (vor allem im Gesicht) an Stellen zu spröde. Da ich mich sehr gerne schminke und daran großes Interesse habe, ist meine Leinwand somit richtig gut geworden.

Ansonsten werdens am Sonntag zwei Wochen ohne Kippchen und es ist definitiv auszuhalten. Gerade diese zweite Woche ist einfacher..

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 25.08.2019, 20:10
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo August- Aufhörer....
Ich hab -am 19.08. 19 mein letzte Zigarette geraucht.
Allerdings benutze ich seit dieser Zeit win Nikotin- Pflaster.
Und trotz dieser Hilfe hab ich manchmal echt miese Stunden.
Wie gehts euch so und wer ist noch alles dabei?
Ich hab heute meinen 6 tag

Verfasst am: 25.08.2019, 21:16
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben und hallo Sandy,

in zwei Stunden bin ich seit zwei Wochen rauchfrei.
Pflaster benutze ich auch noch, aber die sind bald alle und neue will ich nicht kaufen.

Ich kann auch neben meinem Freund sitzen, wenn er auf dem Balkon raucht. Wie mitmachen is mir nich. Immer wenn ich mal wackelig werde, guck ich mir meine Haut an. Gerade im Gesicht... alles plump und strahlend. Das will ich nicht mehr hergeben.

Wie gehts euch allen?

LG
Tina

Verfasst am: 25.08.2019, 23:04
Blümchen211
Blümchen211
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Moin zusammen,

Ich bin ebenfalls noch mit dabei.
Wie bereits beim letzten Mal gibt es viele einfache Stunden.
Leider sind gerade in Stresssituationen oder wenn ich alleine bin die schwierigen
Phasen vorhanden. Es wird besser, aber auch ich werde regelmäßig überrascht...

Liebe Grüße
Blümchen211

Verfasst am: 26.08.2019, 08:38
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Nichtraucher

ich bin auch noch dabei und, was soll ich sagen, es läuft hervorragend.

Am Samstag war ich zum Grillen eingeladen und habe das erste Mal seid meinem D-Day Alkohol getrunken.
2 Gläschen Prosecco - es war absolut in Ordnung. Es ist kein Monster aufgetaucht.

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Wochen ohne Rauch und Qualm !!

LG,
Inka

Verfasst am: 26.08.2019, 10:26
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 807 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und ein GutenMorgenGruss aus der Schweiz. I
Schön dass ich Euch gefunden habe! Mein Rauchstopp war am 05.08.2019 um 22:00 Uhr - also habe ich heute Abend
mein 3-wöchiges Jubiläum
Kurz meine traurige Raucherbilanz: mit 20ig angefangen, mit 38 Jahren aufgehört, 11 Jahre rauchfrei, vor 1 1/2 Jahren leider wieder angefangen und [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] geraucht.. Ist auch sehr schwierig, in Krisensituationen darauf zu verzichten, weil das kleine Teufelchen mir einreden will, dass [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] ja nicht so schädlich ist wie "richtige" Zigaretten.. aber leider ist die Nikotinabhängigkeit genau so stark..
Ich freue mich, hier ab und zu dabei sein zu dürfen.. diesmal schaffen wir es!!!
Marlies