Schrödingers Katze
Uuuuups könnte klappen oder?
Liebe Elisienne, Quantenphysik fasziniert mich auch, wenn ich auch nicht alles verstehe.
Mein bester Freund, Naturwissenschaftlich gebildet, meinte:
Wer meint, die Quantenphysik zu verstehen, hat sie nicht verstanden.
Der mit der Schweiz verbändelte Fernseh-Sender meinte neulich zu diesem "Beaming-Gedanken", dass er nicht funktioniert in absehbarer Zeit, da die nötigen Messungen mehr Zeit erfordern, als die Menschheit zur Verfügung stehen. Muss ich mal so hinnehmen.
Moin liebe Elfe,
nun - ich denke auch, es könnte klappen.... leider hat es von der Entdeckung des Photoelektrischen Effekts im Jahre 1836 durch Becquerel bis zur ersten praktischen Anwendung in Solarzellen bei einem USamerikanischen Satelliten von 1958 bis 1965 und der heutigen Photovoltaik-Entwicklung - nur mal so als Vergleich - auch 'n bißken gedauert.... könnte also sein, daß wir nicht mehr in den Genuß solch nanosekundenschneller Reisen kommen....
Generell folge ich da nicht diesen wissenschaftspessimistischen Gedanken - das ist nicht zu schaffen.... hätte 1836 bestimmt auch jeder gesagt.... und wie definiert sich schon "absehbare Zeit"....
Es ist immer wieder ein Genuß, derart das Denken ankurbelnde "Gespräche" mit Dir zu führen - Danke!
Aber es ist sehr schade, daß Du Zugfahren nicht mehr genießen kannst.
Ich werde Ende August/Anfang September mit S-Bahn Berlin 10 Stunden mit 5x Umsteigen für eine Woche inne Schweiz zum Wandern fahren und anschließend nur 4 1/2h und nur 2x umsteigen für eine weitere ins Pitztal eben aus eben demselben Grunde. Das wird meine Alpen-Schweiz-Ösiland-Premiere :
Die erste Woche bin ich mit meinem Zelt allein, in der zweiten treffe ich Freunde aus meiner Alpenvereinssektion in einer Pension.
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind - ehrlich gesagt - auch auf's Zug fahren.... aber ich [u]muß[/u] natürlich nicht dauernd fahren, wie Du
Auf jeden Fall finde ich es unvergleichlich entspannter, als mit dem Auto und interessanter, als zu fliegen - was sich aber beides je nach Lage eben nicht immer umgehen läßt....
Oh - die Zeit rennt mir davon - alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade
Hallo,
habe grade gelesen das du mich an meine ersten Tag begleitest. Darauf freue ich mich sehr.
Hab vielen Dank dafür
LG
Marina
Hallo,
ja ich hab schon immer mal wieder Phasen gehabt bei denen ich nicht geraucht habe. Eigentlich immer nachdem ich (mal wieder) aufgehört habe, dann doch Rückfällig geworden bin und es vor meinem Partner nicht zu geben wollte. 2 Wochen Urlaub gingen dann auch ohne Rauchen.
Ich kenne Mittlerweile ganz gut die Momente in denen ich "Schwach" werden könnte. Dafür habe ich eine Strategie. Der Kaffee am Morgen wird an einem anderen Platz getrunken, nämlich gemütlich im Bett und nicht auf der Terrasse. Ich habe in der Vergangenheit schon andere typische Situationen versucht zu endkoppeln. So gab es nach dem Essen nicht direkt eine Kippe, oder auch nach anderen typischen Situationen wie "nach Hause kommen" oder "der Zusammenkunft mit meinem Partner".
Ich habe meinen Grund fest vor Augen. Und nicht nur der ist Motivation. Im August werde ich Tante und will nicht nach Rauch stinken oder mir Gedanken machen müssen wenn mein Neffe meine Finger in den Mund nimmt. Ebenso will ich ein Vorbild sein, egal ob für meinen Neffen, meine zwei Patenkinder oder irgendwann mein eigenes Kind.
Ich freu mich auf Morgen.
LG
Marina
Liebe Elisienne!
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 510 Tagen gestern... Ja, du hast also das Rätsel gelöst... "Lovestory", echt ein toller Film! Und die Titelmusik ist so schön...
So, heute noch mal die Hitze ertragen, morgen soll's dann glücklicherweise regnen... Da gehe ich dann in die Kirche und Pizza essen.
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
95
Komm, wir erzählen uns großartige Urlaubsgeschichten . Bist Du bald weg? Bei mir sind es noch 2 Wochen.
Auf Deine freu ´ich mich besonders, solange nur die Vulkane rauchen ist alles fein :-)
Aber da mach ich mir keine Sorgen!
Drück Dich guten Geist!
.... das Lachen ignorier ich einfach ....
Liebe Steffi, freut mich, dass ihr nach Sizilien fahrt. Für mich ist und bleibt die Insel so ein kleines Stück Heimat. Ich habe sehr gerne meine Zeit dort verbracht. Trotz Militärpräsenz damals, wegen Falcone und so...
Der Etna eruptiert seit dem 27.07., der Stromboli ist gerade ruhig. Gesperrt ist der Etna noch nicht wieder, aber ihr werdet das selbst im Blick haben. Bitte macht ein geführte Tour, weil wohl auch irgendwo im Südosten ein Lavastrom runtergeht.
Wenn ihr Tonino trefft, dann bestellt ihm schöne Grüße, wirklich von ganzem Herzen. Ich glaube ja immer noch, dass ich vor Jahren mal auf seinem Campingplatz war.
Einen schönen Urlaub und herzlichen Glückwunsch zum 30. Jahrestag (wenn ich mich richtig erinnere war das heute)
immer Heike