Ist das alles normal ?

Verfasst am: 28.07.2019, 22:04
Pinkman
Pinkman
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen !

Ich habe es jetzt fast zwei Wochen geschafft

Habe viel zum Thema gelesen bzw. angehört und kam damit
ganz gut über die erste Zeit.

Dennoch muss ich jetzt mal schreiben weil ich dringende Fragen habe
die mir kein Buch etc. beantworten konnte.

Habe am 17. aufgehört. Am 19 bin ich mit der Familie in dem urlaub gefahren.
Mein Vater und seine Freundin sind starke Raucher haben also den ersten Abend in der Wohnung
und auf der achtstündigen Fahrt die ganze Zeit im Auto geraucht. Im Urlaub natürlich auch die ganze Zeit neben mir und meinen Geschwistern. Auf der Hinfahrt fand ich es nicht so schlimm aber heute auf der Rückfahrt ist mir ständig übel geworden und jetzt wo ich in dieser verrauchten Wohnung sitze und nicht weg kann macht es mich wütend.
Ich will kein nerviger ex Raucher sein hab den mist anderen ja selbst angetan aber ich habe hals- und Kopfschmerzen. was soll ich machen? Und meine wichtigste Frage kann ich durch das passivrauchen wieder Nikotin aufnehmen und muss den Entzug eventuell nochmal durchmachen ?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Verfasst am: 28.07.2019, 22:09
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Pinkman.

Willkommen im Forum.

Meine erste Frage an dich....wie alt bist du?

Und ja,du nimmst als Passivraucher Nikotin auf,und ja,ein Stück weit machst du jedesmal den Entzug durch.

Wenn du bei deinen Eltern wohnst kannst du nur an ihre Vernunft appellieren,wobei,so wie ich Eltern kenne...keine Chance,dass die draussen rauchen. Ist natürlich ne blöde Situation für dich. Kann dir da auch nix raten

Verfasst am: 28.07.2019, 22:23
Pinkman
Pinkman
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Fritzilein !

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin 22 und habe 7 Jahre geraucht .. hab ich eben vergessen zu erwähnen.

Ich wohne zum Glück alleine. Bin allerdings an den Wochenenden öfters zu Besuch bei meinem Papa. Ich denke ich werde ihn da mal drum bitten rauszugehen.

Das ist extrem ärgerlich mit dem Nikotin wenn ich überlege wie anstrengend die ersten Tage waren...
Aber gut ich kann es nicht ändern...

Verfasst am: 28.07.2019, 22:41
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Pinkman.....
Herzlichen Willkommen hier in unserer netten Runde

Und gleich mal herzlichen Glückwunsch zu deinen 11 Tagen rauchfrei....gratuliere ...ich weiß wie anstrengend die erste Zeit ist......
Meine Mutter ist auch starke Raucherin und bei ihr wird auch drin gequalmt ....ich besuche sie auch öfters ...nur eben wenn ich merke das ich heute eh einen schlechten Tag habe dann lass ich es ....sie ist da auch nicht so Verständnisvoll ...also um Diskussion zu vermeiden ziehe ich den Rückzug vor
Finde es aber echt super das du trotz der Situation so standhaft bleibst
Weiter so .....und immer im Hinterkopf .....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!
Lg Melanie