Tag X = 29.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anne,

Ein herzliches Willkommen in unserer family und Glückwunsch zu Deinem Start in die Rauchfreiheit!

Hoffe, Du schaffst das weiterhin so gut und schick Dir mal Kraft und Durchhaltewillen rüber!
Was wir geschafft haben (1 Jahr und 3 Monate rf) schaffst Du auch, zumal ich mehr als die doppelte Zeit wie Du geraucht habe!

Ein entspanntes WE ohne allzuviel Besuch vom
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne,

schön, dass du dich gemeldet hast! Es tut mir Leid, dass bei dir alles gerade "ziemlich dicke" kommt.
Aber daran würde eine Kippe auch nichts ändern, rein gar nichts!
Ich hoffe, du hast gestern Abend mit Wannenbad & Co. etwas aufgetankt und hast nun heute einen besseren Tag!
Ganz viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Anne,

auch von mir liebe Grüße und viel viel Durchhaltevermögen! Gemeinsam sind wir stark! Bei mir ist es heute der 3. Tag! Ohne dieses Forum hier hätte ich wahrscheinlich schon das erste Mal aufgegeben!

Alles Gute und LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo liebe RF-Family,

hab den gestrigen abend tatsächlich ganz in ruhe verbringen können, die tränen sind sturzbachartig geflossen, aber irgendwie war das wohl mal nötig. hab mir eine badewanne gegönnt und bin tatsächlich total runtergekommen und schon gegen neun ins bett gefallen. ich konnte sogar schlafen
Heute sieht die welt schon wieder besser aus, alles wird gut

LG
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo in die liebe Runde,

der gestrige Samstag lief gut, von hin und wieder kam der gedanke an die zigarette um die ecke, aber das echte verlangen lässt mich immer noch in ruhe *klopf auf holz*
war gestern sogar im stadion mit meiner clique, bisher immer ein anlass extra viel zu rauchen, zumal wenn die eigene mannschaft so grottig spielt, aber gestern habe ich nicht geraucht! nur wenige augenblicke des spiels habe ich verpasst, weil ich an eine zigarette gedacht habe ;-) habe mir mit zwei kaugummis zuckerfrei mit mango-melonen-geschmack geholfen :-)
die situation zuhause ist okay, bin gespannt wie es morgen im büro wird, aber mit eisernem willen wird auch das funktionieren!
LG
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi, Anne,

na, siehst Du: Geht doch!

natürlich mußt Du weiterhin auf der Hut sein, denn ist raffiniert und nervt Dich dann, wenn Du nicht damit rechnest! - Aber bis jetzt hast Du das ja ganz prima gemacht - weiter so!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anne,

na SUPI, es läuft doch schon fast "rund" bei Dir, hi und da noch etwas Feinschliff und Deiner RAUCHfreien Zukunft steht nix mehr im Wege!

Ooooooooookay, noch bist Du nicht über'n Berg, doch immerhin auf dem Weg zur Spitze, wenn Du Dich jetzt weiterhin so "anstrengst" und Dich antreibst, wirst Du sie zügig und ohne Umschweife erreichen, ganz sicher!

Mache Dir am besten gar keinen Kopf was MORGEN sein wird, denke viel lieber nur bis zum Abend des momentanen Tages, je kleiner Du Dir die Etappen steckst umso übersichtlicher und erreichbarer wirst Du sie auch so ERleben!

Auch der abgefahrendste Hardcore-NICHTmehrRAUCHER wird Dir Dummfug erzählen wenn er felsenfest davon überzeugt ist NIE WIEDER an die Fluppe zu geraten! Wir haben nunmal unseren Körper "verseucht" und diese Seuche ABHÄNGIGKEIT kann und wird jederzeit wieder ausbrechen wenn wir ihr die entsprechende "Nahrung" vorsetzten! Davor gilt es sich zu schützen und ständig die Augen offen zu halten wo Gefahren lauern um ihnen aus dem Weg zu gehen!

Das sieht GUT aus bie Dir, mach' weiter so, WIR sind SOTLZ auf Dich!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Toll, Anne,

das freut mich sehr für Dich!

einen angenehmen Tag wünsche ich Dir noch,
lG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu anne,

so ein erlebnis hatte ich auch schon, aber wenn man sich mal so richtig ausgeheult hat wird es besser.

ganz viel kraft wünsch ich dir weiterhin

lieben gruß
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

nun ist heute schon mein 7. tag rf *tststs*
alles in allem bin ich sehr zufrieden. natürlich kommt immer mal wieder um die ecke aber bisher konnte ich ihn sehr gut abwehren. lasse mir morgen zur unterstützung noch einmal nadeln setzen, vielleicht ist es gar nicht nötig, aber es schadet nichts und ich geh lieber auf nummer sicher!!!
habe parallel zum rauchausstieg auch mein neues trainingsprogramm für den halbmarathon erstellt und freu mich wie bolle auf die laufeinheiten
am 2.5. ist es dann soweit, anne läuft den halbmarathon in einer hoffentlich richtig guten zeit