Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 26.07.2019, 16:37
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo lieber Hans,

Ich hatte heute 1/2 Tag Urlaub und

Trommelwirbel

Ich hab Morgen frei ich glaube seit 7 Wochen der 1. Freie Samstag

Dafür durfte ich gerade mit meinem jüngsten einen Anzug kaufen... bei 39°Grad hab vorsichtig gefragt, ob das vielleicht nächste Woche geht? Nee geht nicht Dienstag früh fliegt er zu seinem Kumpel, der heiratet. Ich liebe solche Aktionen bei so luftigen Temperaturen
Für meine Beratertätigkeiten wurde ich zum Eis eingeladen. Wir löffelten so unsere kühle Leckerei als sich am Nachbartisch ein Mann eine selbstgedrehte anmachte. Wir beiden NMR grinsten uns an und waren beide froh, dass wir das nicht mehr brauchen.

Übrigens liegen meine Katze und mein Hund hier nur rum und pennen.

Mach dir einen ruhigen Tag. Morgen soll es Blitz und Donner geben.

Lg Rita

Verfasst am: 26.07.2019, 18:04
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

rn:rn:

Was kühles für Dich!

Verfasst am: 26.07.2019, 22:44
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Hans,

zu später Stunde schleich ich mich noch einmal durch Dein Wohnzimmer.
Über Deinen Satz:"der Nachmittag im Kühlschrank war echt cool " muss ich immer noch lachen : Oh Hans...wie schön das Du immer noch soviel Humor hast.

Das mit den Prognosen soll wohl leider stimmen.
Davor haben ja alle Klimaforscher schon seit 4 Jahren gewarnt und nun wird es wohl wahr....leider.
Ich habe gehört das in 5- 10 Jahren die Hitzeperioden mit über 40 Grad wohl zwischen 4 und 6 Wochen andauern sollen und dann folgen starke Unwetter und dann geht es noch einmal von vorne los....oh weh...das wäre wirklich heftig.
Das wäre ja noch schlimmer als in Spanien, da habe ich selbst im Hochsommer so was nicht erlebt.
Mir hat heute jemand erzählt seine Freunde sind gerade in Griechenland und da wäre es wohl nicht so heiß .....au Backe....jetzt haben wir den Salat.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend... rn: ..wir sehen/ lesen uns morgen wieder.
Pass gut auf Dich auf


LG Lizzy

Verfasst am: 26.07.2019, 23:43
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,
ich komme zu später Stunde auch noch mal in dein Wohnzimmer

Radtaschen sind gepackt und morgen früh geht es los. An die Regenjacken haben wir gedacht, ich hoffe, dass wir sie nicht brauchen.

Ich freue mich, dass du an mich denkst und danke dir für deine stete Unterstützung in all der Zeit.

Wir lesen uns am Dienstag, wenn ich wieder zuhause bin.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und schicke ganz liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 27.07.2019, 08:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

Ach ist das schön, nicht zu hetzen und einfach entspannt den Samstag zu genießen. Temperaturen sind auch angenehm.
Dummerweise haben wir in einem Zimmer einen Kurzschluss. So weit konnte ich es eingrenzen. Jetzt haben die anderen Räume wenigstens wieder Strom. Also gleich fröhliches Suchen.

Dir ein angenehmes Wochenende, mit weniger Hitze.

Lg Rita

Verfasst am: 27.07.2019, 09:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Ja gute Idee, werde ich so machen

der fehlt mir noch dabei, dann dreht meine Katze total durch

Verfasst am: 27.07.2019, 09:49
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Problem gefunden, ohne Rauchen ging das viel schneller
Es hat in eine Dreifachsteckdose geregnet die hat es wohl hinter sich.

Hier ist schon wieder total drückend

Verfasst am: 27.07.2019, 15:58
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Hans
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hab mich gefreut von dir zu lesen.
Ja.... in 80 Tagen..... kann man sehr weit kommen und vieles erleben......
ohhh die Belohnungen..... das fällt mir irgendwie noch immer schwer..... sich selbst was gutes tun..... aber ich bin ja lehrnfähig dank euch. Und so hab ich mir ne ganze Ladung Mini-Ofenküchlein geholt. Ist vielleicht nicht das Optimale aber immerhin ein Anfang

Ohhh und Dir lass ich auch ein grosses Glas von meinem selbstgemachten Eistee hier.
rn:

ich hoffe auf eine erneute Abkühlung. In der Nacht hat’s ja echt gewummst hier in der Gegend.
Falls du noch ne Tour machst, pass auf dich auf


Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 27.07.2019, 20:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Aki,mich gibt es auch noch.
Wollte Mal hallo sagen.

Verfasst am: 27.07.2019, 22:40
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Abend Hans,

ich mache hier gerade meinen Abendspaziergang durch das Forum und
spaziere nun durch Dein Wohnzimmer.

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe Du hast den Tag gut überstanden!
Bei Euch hat es sich ja etwas abgekühlt, hast Du geschrieben, ich hoffe das ist so geblieben.

Hier bekommt man den Sauna- Gang auf offener Straße :
Immer noch 36,4 Grad .....laut Wetterfrosch (nicht mein Avatar) soll es in der Nacht Regen und Gewitter geben und morgen nur noch 20 Grad....wäre dann ein Unterschied von über 16 Grad na erstmal abwarten.

Was Du da schreibst..zum Klimawandel......Völlig richtig!!
Deutschland ist in erster Linie Vorreiter im....dämlich quatschen, sorry aber ist doch so und im Nicht's - gebacken kriegen...erst groß tröten....das müssen wir erreicht haben und dann....die eigene Ziele nicht erreichen. Und ja....andere Länder sind viel weiter. Genau, meine Lieblingsländer DK, Schweden, Norwegen....da ist das schon fast normal.....E-Autos oder, was für die Umwelt ja noch besser ist: Brennstoffzelle...denn leider sind ja bekanntlich die E-Autos, keine gute Alternative da auch die Resourcen, die für die Herstellung der Akku's benötigt werden, fast aufgebraucht sind und bei der Produktion wohl soviel CO2 produziert wird das man (stand in dem Bericht und ich hätte das so nicht gedacht) genau so gut 10 Jahre lang mit einem Dieselauto fahren kann! Ist ja unglaublich, oder? In Norwegen fahren ja schon eine Menge davon rum. ...vom Staat teilweise gefördert. Was an der Sache am das unglaublichste ist: Deutschland oder genauer gesagt "Christian Friedrich Schönbein" hat diese Technologie entwickelt und was machen wir damit?????
Wir verkaufen es wie blöde sind wir eigentlich? Selbst Japan nutzt diese geniale Technologie vor allem Gebäude, z. B. Wohnhäuser, werden mit Wärme und Elektrizität aus Brennstoffzellen versorgt.
Und zum Thema: Deutsche Politik/er: Das ist doch schlimmer als in der Augsburger Puppenkiste....die stehen dem "Donald Duck" und " doch in nix nach....der verleugnet....und unseren Politikern ist der Lobbyist 100x wichtiger als das Klima. Trotz anderer Abstimmung was hat der blöde Minister gemacht als es um das Verbot von Glyphosat ging? Er hat es trotz der Absprachen verlängert....mhh, warum wohl..... Kohleausstieg geht nicht...dann wird es plötzlich dunkel in Deutschland weil der Strom nicht reicht. Blödsinn! Wir produzieren heute schon so viel, mit erneuerbaren Energiequellen, dass wir den Strom verkaufen müssen da wir nicht genug speichern können.

Darüber könnte ich noch stundenlang philosophieren ...und mich fürchterlich aufregen ....nur nutzt das nix.
Tour de France abgebrochen wegen Hagel und Schnee....das ist natürlich nicht wegen dem Klimawandel passiert.

So Hans genug davon.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen wunderschönen Sonntag bei kühleren Temperaturen.



Lizzy