Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 08.07.2019, 16:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Crazy,

ich bin "allerliebst"? - ja, 'ne allerliebste Idiotin vielleicht, die sich zum Obst gemacht hat.... aber kein Problem - kenn' ich schon, kann ich demzufolge mit umgehen....

Trotzdem - ich bleibe dabei - ob "nur" Frau oder Mensch mit Behinderung.... jede/r sollte selbst über sich bestimmen dürfen, so sie/er geistig dazu in der Lage ist Punkt

Ich habe einen 54jährigen Patienten, Halsquerschnitt wegen Sportunfalls vor ca. 30 Jahren, geschieden, die Ärzte haben keinen Pfifferling drauf gegeben, daß er jemals noch mal soetwas wie ein Leben führen wird....und zwar angefangen beim Sprechen, Essen und einfachsten Bewegungen.
Er hat sich damals freiwillig mehreren OPs unterzogen, war wohl runde 2 Jahre in Krankenhäusern und bei Rehas, kann sich nicht selbst aus dem Bett in den Rollstuhl begeben, hat diverse spastische Lähmungen und braucht bei so gut wie allen Verrichtungen Hilfe - ABER - er war Maschinenarbeiter und hat sich inzwischen selbst computern beigebracht, verdient sich zwischen 100 und 600€/Monat über ebay hinzu, kathedert sich selbst und hievt sich sogar regelmäßig abends ALLEIN aus dem Rollstuhl ins Bett, zieht Schuhe, Hosen und T-Shirt aus.... einfach irre, bedenkt man die Ausgangslage....
Trotzdem wird er von seinen Geschwistern und vor allem seiner Mutter, die es alle ganz sicher ebenfalls "nur zu seinem Besten" meinen derart bevormundet, daß er oft sehr traurig ist, dann auch mal ungerecht wird und laut oder weint....
Er fühlt sich häufiger viel unglücklicher dadurch, als wegen seiner extremen Einschränkungen.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht ausführen - Du bist intelligent genug....

Es tut mir ehrlich sehr sehr leid, einen derartigen Alarm veranstaltet zu haben - aber das Angebot bleibt bestehen.
Fine.

Alles Liebe
vonne zerknirschte Nomade

Verfasst am: 09.07.2019, 15:39
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Liebe Crazy.

Habe eben deinen Beitrag in Nomades WZ gelesen.
Du schreibst es ist für dich so bequem,alle laufen wenn du etwas brauchst.
Weisst Du,es geht mich nichts an, aber mir fiel spontan ein Erlebnis ein was ich gestern hatte.

Folgendes Szenario.

Ich musste nochmal schnell los,weil ich keine Milch mehr für meinen kartoffelpü hatte.
Also ab in den nächsten laden. Da steht vor mir ein alte Frau. Geschätzte 75 Jahre oder so.
Die diskutiert ganz aufgeregt mit der Kassiererin,die beiden scheinen sich zu kennen.
Jedenfalls meint die Frau vor mir,ihr Mann wäre krank,irgendwas mit dem Herzen und der Tank in ihrem Auto wäre leer. Die war ganz aufgelöst, weil sie nicht wusste wie man tankt!!

Die Verkäuferin hat ihr gesagt,sie soll an die Tanke fahren,ihr würde dann schon jemand helfen.
Naja,ich hab mich spontan angeboten mit ihr zur Tankstelle zu fahren.

Im Auto erzählte mir die Frau, sie sei jetzt 85!!! Und ihr Mann ist 90 Jahre. Er war nie krank und hat immer alles gemacht für sie. Sie hat jetzt 2 Probleme. Das allererste Mal ist ihr Mann Krank und hilflos. Und sie ist sowas von unselbstständig,dass sie es bereut sich so hat bedienen und verwöhnenzu lassen.

Ich kenne Dich nicht und will Dir nichts unterstellen. Ich finde es nur schade wenn man so auf andere „angewiesen“ ist.

Und warum wirst Du Berlin nichtmehr schaffen?

Verfasst am: 10.07.2019, 09:32
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Guten Morgen liebe Crazy.

Danke für die ausführlichen Worte,die Zuversicht für mich und den Kaffee.

Einerseits verstehe ich das sehr gut,dass ihr nicht 2 mal am gleichen Ort Urlaub macht. Andererseits würden mir persönlich manche Orte richtig fehlen,die muss ich häufiger besuchen.

Dass Du durch Deine Sehbehinderung nicht so mobil bist ist absolut verständlich. Da hatte ich wohl wirklich etwas missverstanden,das tut mir leid. Finds cool wenn du zu Hause sein Leben selber auf die Reihe kriegst.

Und jetzt trink ich mit dir den Kaffee und muss dann auch erstmal auf Hunderunde

LG

Verfasst am: 17.07.2019, 07:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Crazy
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Hugo von Hoffnungsthal
Einen schönen Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 20.07.2019, 15:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... das folgende hatte ich heute zu 0.00 Uhr schon einmal eingestellt - doch Dein Zähler blieb beharrlich auf 849 - selbst um 0.13 oder so noch - da ich mich nicht schon wieder zum Obst machen wollte und dachte - hab' ich wohl nicht richtig geschaut, waren vorher erst 848, habe ich es also kopiert und im Forum gelöscht.... was mir jetzt sehr leid tut.... abgesehen davon, daß ich mich also doch.... - weil jetzt steht er, wie von mir ursprünglich vermutet, auf 850

Moin liebe Crazy,

ja, es wird sicherlich ein guter Morgen - der mit den Glückwünschen zu 850 Tagen ohne.... !

Für Dich zum Wachwerden und vielleicht anstoßen mit mir darfst wählen, ob Du lieber Tee oder Kaffee trinken möchtest und natürlich einen oder wäre Dir das uese: lieber - Du entscheidest

und hier noch etwas für die ganz sicher zahlreich eintreffenden Gäste

rn: rn:
und, weil es wieder wärmer wird, Erfrischungen


Ich wünsche Dir ein magisches Wochenende mit viel Freude über Deine große Leistung und verabschiede mich jetzt schnell ins Bett - ich muß nämlich um 5.25 Uhr wieder aufstehen und arbeiten

Einen lichen Gruß
vonne Nomade

P.S.
Ich hoffe, Dir geht es wieder besser und es ist Dir vielleicht sogar gelungen, Dir zu verzeihen, daß Du - wie wir alle - nicht perfekt bist....

P.S.S.
Sag mal - Deine Frage neulich - ob ich mich vielleicht auch mal für Bayern erwärmen könnte - wie war das gemeint? Außer am Starnberger See wegen einer Deutschen Meisterschaft der H-Boote (die übrigens wegen tagelanger Flaute fast ausgefallen ist : ) war ich noch nie dort.... aber die Berge, die ich da in der Ferne gesehen habe, übten schon eine gewisse Anziehungskraft aus....

Verfasst am: 20.07.2019, 19:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2019, 19:20
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Crazy,
Nomade hat mir denn Tip gesagt, dass Du auch aus Bayern bist.
Ich bin noch relativ neu hier und habe schon soviel positives in diesem Forum erlebt.
Du bist ja schon bei 850 Tagen. Der Wahnsinn!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!


Soweit wenn ich schon wäre!

Mittlerweile habe ich schon zwei Bayern gefunden.
Wo lebst Du denn in Bayern.
Es wäre doch toll ein Rauchfreitreffen zu organisieren?
Eilt ja nicht!
Viele liebe Grüsse aus Niederbayern.
martina

Verfasst am: 20.07.2019, 21:44
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Crasy, 850 Tage heute! Dazu gratuliere ich ganz herzlich
Alles Liebe
Marion5

Verfasst am: 24.07.2019, 09:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2019, 16:35
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo.
Ach schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Soweit möchte ich auch kommen, dass das Rauchen gar nicht
mehr im Kopf Thema ist....obwohl man schon merkt, je mehr Tage umso besser.
Danke für Deine Glückwünsche....
Und sollte ein Treffen stattfinden melde ich mich.
So 6-8 Leute wären wir schon.
Das wär toll.
Lg aus niederbayern