25.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muckel
Muckel
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo zusammen ,
bin heute den 4.Tag ohne Kippe.
Hoffe sehr darauf hier gleichgesinnte zwecks Gedankenaustausch zu finden.
Habe 30 Jahre geraucht und die Sch..... voll.
Meine Frau macht übrigends mit.

viele Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5468 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Ralf und Frau,

erstmal Herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family!
Hier wirst du einen recht aktiven Gedankenaustausch erhalten!

Super das Ihr schon 4 Tage geschafft habt!! Bravo und jetzt geht es einfach Schritt für Schritt weiter!

Womit lenkt Ihr euch ab? Wie geht es euch zur Zeit! Super das Ihr zusammen aufhört denn so könnt Ihr euch gegenseitig unterstützen! Entzieht Ihr mit Hilfsmitteln (Nico-Kaugummis, Pflaster ectr.) oder ganz ohne?

Ja sind viele Fragen. Aber es hilft uns euch kennenzulernen!

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und Durchhaltewillen rüber!

Lg das Bienchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ralf & Co.!!!

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden und endlich die Kippen in die Tonne befördert habt!
Und 4 Tage, das ist schon mal ein guter Anfang!
Ihr braucht viel Geduld, Kraft und eben einen starken Willen!
Wie ihr hier immer wieder lesen könnt, hilft es sehr, in den ersten Wochen sehr, sehr viel zu trinken (vor allen auch dann, wenn der Schmacht kommt!!!!).
Ansonsten ist frische Luft immer gut.
Ich wünsche ganz viel Erfolg und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Ralf und Frau.
Super,ihr habt schon 4 Tage geschafft und ihr habt dieses Forum gefunden.Da steht dem Erfolg doch quasi nix mehr im Wege.
Womit lenkt ihr euch ab?Ich kann euch viel lesen und schreiben hier empfehlen.
Ich schick euch Kraft und Durchhaltewillen.
Lg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Ralf und Frau Ralf,

das ist schön, dass Ihr zu uns gefunden habt! Herzlich willkommen in unserer family.

4 Tage seid Ihr schon ohne, das ist doch schon was! und wie man Euch schon geschrieben habt, müßt Ihr viel, viel Trinken, damit das Gift
schnell aus dem Körper gespült wird und wenn der arg nervt, geht an die frische Luft - und überlegt Euch, wie Ihr Euch ablenken könnt und wie Ihr die Fingerchen beschäftigen könnt.
Auf alle Fälle hilft es, hier zu schreiben und zu lesen!

Auf geht`s, Ihr schafft das auch!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Welcome back, Muckel,

schön, dass Du nochmal einen Anlauf machst. Und diesmal macht sogar Deine Frau mit, das sollte die Sache vereinfachen.

Hast du denn Deine letztjährigen "Fehlstarts" analysiert und Deine Vorbereitung entsprechend modifiziert? Na, dann mal weiter so, die ersten vier Tage habt Ihr ja schon geschafft, jetzt heißt es "einfach" weiter durchhalten.

Diesmal klappts!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Muckelralf,

es sollte Dich STOLZ machen jetzt endlich die Schnauze voll zu haben und bereits den 4. Day OHNE überlebt zu haben! Toll!

Willkommen in unserer Runde und ebenso Deiner Frau ein fröhliches Hallo!

Ja, Du hast hier voll ins Schwarze getroffen, hier wimmelt es schier von Entwöhnenden, Entwöhnten, Fluppenaustreibern und NICOhassern und wenn ihr jetzt noch dazustosst dann sind wir schon zu dritt!

Und nochmals JA, in der GEMEINSCHAFT entwöhnt sich's einfach leichter, der SINN des begonnenen Projekt wird klarer deutlich und ihr könnt auch kurz mal anfragen falls was nicht so rund läuft!

Gleichzeitig sollte Ihr aber darauf achten, daß jeder für sich aus der SUCHT aussteigt, heißt, ein jeder wie es ihm gefällt und nicht wie ich dem anderen GEFALLE! Denn hier tut's jeder wirklich nur für sich SELBST! Gegenseitiges Aufmuntern und Motivieren ist ok, nur beim Schwächeln ist größte Vorsicht geboten, da kann's dann schon mal zu argen Missverständnissen kommen!

Ok, nun seid Ihr schon mal hier, dann wollen wir doch auch mal sehen daß daraus ein Schuh wird! Freut Euch über die neu erlangte FREIHEIT und genießt jeden Tag auf's neue der Sklaverei entronnen zu sein!

Wir sind bei Euch! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ralf,

wie ist es heute mir Dir und Deiner Frau???

Lass mal von Dir hören!

LG. Hermine