Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 18.07.2019, 23:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Lieber Herry,

hätte ich es doch beinahe verpasst, dir zu der schönen Schnapszahl zu gratulieren


Herzlichen Glückwunsch


wieder 33 Tage auf deinem Zähler




Ich hoffe es geht dir gut und die Startschwierigkeiten haben sich gelegt.

Alles Gute wünsche dir

Herta

Verfasst am: 19.07.2019, 07:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ja, jetzt bin ich wach!
Guten Morgen ins Reich der Virtualität, der ewigen Jugend, der Kuchen ohne Kalorien.....
Eine ganz eigene Welt.
Guten Morgen, lieber Herry.
der Boden der Tatsachen (aua Popo) holt mich in Gestalt der Waage (die Kilos wollen einfach nicht weichen) immer wieder ein.
So hat jeder seine Baustelle.
Empfindest du denn das Fehlen der Zigarette stark als Verlust? Vielleicht ist das eine Schraube, an der du noch drehen kannst.
Persönlich denke ich ja immer, dass es dir als Person, die wahrscheinlich gerne geraucht hat, schwer fällt, diese gemeinsamen Momente mit der Partnerin, einfach dazusitzen und gemeinsam zu genießen, zu entbehren.
Weiß nicht, ob das stimmt, wäre aber gut möglich. Dann heißt es, andere gemeinsame Rituale zu finden.
Die Kapuzinerkresse, die ich auf meinem Balkon gezogen habe, ist voller Läuse. Hast du einen Tipp?uese:
Nächstes Frühjahr gehe ich wohl in Rente: es ist spannend, das Leben danach zu planen, eine Nebentätigkeit zu finden, die Spaß macht und mich nicht zu sehr fesselt: ich werde die Freiheit genießen, Herr über meine Zeit zu sein, herrlich!
Ein schönes Wochenende und dass der rauchfreie Weg, ein Wert an sich, dir leichter fallen möge wünscht dir
Claudia, bei der es heute Nacht geschüttet hat.

Verfasst am: 19.07.2019, 14:12
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hey Herry,vielen lieben Dank für das tolle Gedicht.
Wie lange warst du eigentlich zuvor rauchfrei?
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende Lg

Verfasst am: 19.07.2019, 15:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin mein lieber Tuppi-Herry,

ich kenne Deine Entscheidung hinsichtlich des Rauchfrei-Treffens West und auch die Argumentation/Begründung - schwere Zeit um den 130sten Tag etc.
Selbstverständlich respektiere ich das.
Trotzdem habe ich eine Anmerkung, die natürlich nur meine Meinung ist und auf den Andeutungen beruht, die Du bei Claudia geschrieben hast.... und daher bitte nicht übel nehmen - mußt auch nix dazu "sagen"....

Kürzlich erst hast Du bei einer Wiedereinsteigerin in den Ausstieg an die 4 A erinnert - gerade, wenn das RFTW in eine von Dir vermutet schierige Phase fällt, würde es Ablenken und mit einem Kurztrip aus der häuslichen (Raucher-) Umgebung würdest Du zugleich Ausweichen und Abhauen....

Aber wahrscheinlich bietet Dir Dein Garten schönere Ablenkung....
Wollt's nur zu bedenken geben....

Und das hier:
[quote="Linaaaaaaa"]
Genieße dein Leben jetzt und nicht irgendwann!

Jeder Moment,

jede Begegnung und jedes Erlebnis kann der letzte Schritt auf unserem Lebensweg sein.

Wir sollten daher jede Sekunde auskosten, sie bewusst erleben und uns unseres Lebens erfreuen.

Samuel Butler (1835-1902)
[/quote]

Bitte fühl' Dich jetzt nicht unter Druck gesetzt - das wär' wirklich das letzte, was ich bewirken wollte - ehrlich!
Hab' auch echt mit mir gerungen, ob ich es überhaupt so schreiben soll, aber ich denke, Du weißt, wie's gemeint ist.

Einen lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 19.07.2019, 15:56
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Herry,
Danke dir von
en
Fuer deine Aufbauenden Worte.
Du gehörst zu denen auf die immer verlass ist.
Wie geht es dir?
Kommst du zurecht?
Liebe Grüße und einen schönes Wochenende
Claudia

Verfasst am: 19.07.2019, 17:21
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Herry

herzlichen Glückwunsch zu 34 rauchfreien Tagen.



Jetzt ist, für Dich, ja schon die 40 in Sicht.

Trotzdem sehe ich Dich immer noch am Horizont..oder besser gesagt : zum Glück ... und verfolge Dich immer noch

Hab noch einen schönen Abend und eine tolles, WE

Lg Lizzy

Verfasst am: 19.07.2019, 19:20
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Herry,
da kommt doch tatsächlich noch so ein tolles Gedicht hinterher.
Dankeschön

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.07.2019, 19:58
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Old- Tuppes oder Herry oder Gedichteschreiber

Ganz Dank für Dein tolles Gedicht zu meinen erreichten 4 Wochen Rauchfreiheit.

Da will ich mich gleich mal bei Dir bedanken und Dir noch sagen, dass ich Dein Gedicht sehr gelungen fand und mich sehr freue, dass Du mir das schenkst.

Von dem Krawumm bin ich nicht umgefallen, keine Sorge und das Du mir auch noch einen Kuchen mitbringst........ ist echt soooo lieb von Dir..... zumal ich Kuchen & Torten liebe ..
.... Danke... auch für die Blümchen.

Da hat sich das durchhalten echt gelohnt...... und nun muss ich ja weiter machen..... um wieder mal so ein schönes Gedicht von Dir zu bekommen.

Einen schönen Abend noch Herry, Lizzy

Verfasst am: 20.07.2019, 08:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin mein lieber Herzensfreund Tuppi-Herry,

ich freue mich sehr, Dir wieder zu gratulieren zu 5 Wochen = 35 Tagen ohne.... !

Und einen zum Anstoßen am frühen Morgen

Ich wünsche Dir von en, daß die schwere Zeit dieses Mal nicht so lange dauern möge und natürlich, daß es Dir wohl ergehe.

Hat Dein Garten denn nun auch mal Wasser abbekommen - vom Himmel her, meine ich....
Hier fielen gestern ein paar lächerlich wenige Tröpfchen

Alles Liebe Dir und ein schönes rauchfreies Wochenende
gewünscht
von Deiner aller.... Nomadin :

Verfasst am: 20.07.2019, 08:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin