Da bin ich wieder

Verfasst am: 15.07.2019, 18:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach, seid ihr alle lieb.

War heute drauf und dran zur Tanke zu gehen. Hab's nicht gemacht. Hab irgendwie völlig vergessen, warum ich nochmal aufhören wollte. Mir fiel nichts ein, nur die Gesundheit.
Ich wollte diese innere Unruhe loswerden und nur wieder entspannt auf meinem Balkon sitzen. Jetzt sitze ich hier auch und schreibe. Ich denke sehr viel ans rauchen, doch es gibt auch Momente in denen ich mit anderem beschäftigt bin. Und ich konnte sogar etwas schlafen heute Nacht.

Irgendwie habe ich im Moment Angst, mein Leben nicht auf die Reihe zu kriegen. Macht der Entzug auch Angstgefühle? Ich funktioniere grad nicht richtig, alles kostet viel Kraft und überfordert mich.

Soweit für heute am 2. Tag, eure Marion

Verfasst am: 15.07.2019, 18:39
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Marion,

Der Entzug macht Angstgefühle schenkt einem Depressionen und vieles mehr. Du kennst das meiste, warum es beschönigen... aber

Die Unruhe geht vorbei, deine Ausdauer wird besser, dein Geruchssinn erholt sich, dein Geschmackssinn wird wieder besser, du musst in Schnee, Regen und Kälte nicht raus.

Ich hab auch gedacht, das wird nie was, jetzt frag ich mich, warum ich so lange gewartet habe?

Halt durch

Lg Rita

Verfasst am: 15.07.2019, 20:03
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bonadea,



Du schaffst das schon, ganz gewiss.

Versuch mal hochdosierte Baldriandragees und Hörbuch....war der Tip von Lotse Andreas an mich...ich habe mich nämlich die ersten 22 Tage mit massiven Schlafproblemen gequält....

Jetzt geht es deutlich besser, bei mir.

Leider ist es eine Frage der Zeit....Du musst einfach durch halten!

Von Stunde zu Stunde....von Tag zu Tag.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.......und wenn es garnicht mehr geht, einfach hin in den vielen Wohnzimmer lesen und schreiben...das lenkt ab.

LG Lizzy

Verfasst am: 15.07.2019, 22:30
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Lizzy, Rita und Herry,

heute Abend hat sich eine Freundin im Scheidungsstress bei mir Rat geholt...und ich war abgelenkt.

Ich habe 2016 Mal das Programm von Anfang an durchgearbeitet, aber alles vergessen. Muss ich ein neues Profil anlegen um es nochmal machen zu können. Es erscheint immer "Herzlichen Glückwunsch, sie haben... Tage geschafft"

Gute Nacht, so gut es geht, an alle Kämpfenden

Wenn ich nicht schlafen kann, ist nicht schlimm. Ich habe nie im Bett geraucht. So vergehen auch wach die Stunden ohne zu rauchen. Im Bett fühle ich mich vor der Versuchung etwas sicherer.

Verfasst am: 16.07.2019, 06:10
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

Ich wünsche dir einen guten 3. rauchfreien Tag. Halte durch!

Vielleicht liest du nochmal deine alten Beiträge hier im Forum, was dir beim letzten Ausstieg sehr geholfen hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass du dir z.B. einen Zettel mit all deinen Motivationsgründen geschrieben hattest.



Hexe

Verfasst am: 16.07.2019, 15:57
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Gute Idee Hexe,

aber es sind über 1000. Dass du das noch weißt! Hatte ich auch vergessen. Hatte iwo gelesen der körperliche Entzug dauert nur 5 Tage, danach kommt der psychische. Dann hätte ich mit 2,5 Tagen schon Halbzeit.

Ich könnte gerade jeden erschlagen...und im Stehen einschlafen...und pausenlos essen. Möchte nicht nochmal 10 kg zunehmen, zumal die ich wieder runter gehen, wenn man wieder raucht. Bin nölig und quengelig, mich nervt alles und jeder, Marion

Verfasst am: 16.07.2019, 16:47
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mensch Uli,
du auch wieder hier. Die ganzen alten Freunde.

Willkommen im Club der Stehaufmännchen.

Wir packen das, jawoll.

Wer verrät mir nochmal die 4 A's bitte?Hexe, die Karte habe ich gefunden. Werde ich wieder machen. Schade, dass ich keinen Kippenfriedhof im Marmeladenglas gemacht habe. Aber deshalb rauche ich jetzt nicht nochmal. Ich schlafe ein undleg mich jetzt hin, obwohl ich zum Sport wollte.

LG Marion

Verfasst am: 16.07.2019, 18:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2019, 00:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... allet jut Schätzelein....

.... und mein Wohnzimmer heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - falls Du mir gerne schreiben möchtest - "1., 2., 3., ....Jahre RAUCHFREI " ist der Feierthread für die Jahresfeiern der Jährlinge - aber nich schlimm

Lieben Gruß & guten Nacht
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 17.07.2019, 05:59
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Marion,
Das mit dem Kaffee hab ich nicht abgaschafft.
Ich hab mich durch die unterschiedlichen Sorten probiert bis ich eine gefunden habe die mir schmeckt.
Ich hab für vieles eine geschmacklich neue Sorte suchen muessen.
Der Geschmack und Geruchssinn haben sich bei mir stark verändert.
Aber ab und zu was Neues macht auch spaß.
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Gosamigo