Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 15.07.2019, 18:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebes,
Was macht die Kunst?!

Verfasst am: 15.07.2019, 21:14
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi Fritzilein, ich finde die Zeit auch gerade so blöde. Hm es wäre ja echt blöd jetzt wieder anzufangen Ich will auch eigentlich gar nicht. Ich kann es auch gar nicht haben ,wenn neben mir geraucht wird. Ich könnte dann sofort mitrauchen. Deswegen immer schön aufpassen. Ist bei dir natürlich total schwierig, wenn bei deiner Arbeit geraucht wird. Fühl dich gedrückt Lg Silke

Verfasst am: 16.07.2019, 00:26
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hab heute Anerkennung von ausserhalb gekriegt.
Genauer gesagt von meiner Chefin.

Meine Chefin ist 2,5 Jahre älter als ich. Ne absolut taffe und starke Frau. Hat viel Schei... erlebt.
Sie hat selber vor reichlich 6 Monaten nach der Diagnose COPD mit Lungenblähung aufgehört rauchen.
Sie hat es mit Pflastern gemacht,hatte eigentlich kaum Probleme mit dem Rauchstop,und trotzdem stand sie immer hinter mir,trotz meiner „Wehwehchen“. Kam mir ehrlich schon blöd vor.

Heute hab ich ihr erzählt,dass jemand aufgegeben hat,weil sie es einfach nichtmehr ausgehalten hat und dass ich es sehr schade finde.

Womit ich nicht gerechnet hab war das,was dann kam. Meine Chefin sagte zu mir....

„Wenn DU würdest wieder anfangen rauchen würde ich das völlig verstehen. Bei den Problemen,die Du hast,Lungenentzündung ect. Ich könnt das zu 100% verstehen. „

Ich war geplättet und irgendwie bisl stolz. Schliesslich hat das nicht irgendjemand gesagt sondern eine Person zu der ich aufschaue,die,trotz dem vielen Schlechten was sie erlebt hat immer fair und loyal bleibt den Mitarbeitern gegenüber.

Im übrigen welche Zigarette mir auch sehr fehlt ist die Nachts,wenn ich von Arbeit komme schön mit Bierchen auf der Terrasse,das leise plätschern im Teich, den Grillen zuhören....

Verfasst am: 16.07.2019, 06:34
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Fritzilein,
Liebe Grüße zum Dienstag
Hab gelesen dir geht es auch nicht so gut. Lass uns doch eine Arbeitsgruppe mit Silke gründen.
Mensch der ist echt das letzte. Ich hoffe für uns das das mal aufhört.
So jetzt bin ich mal weg.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 16.07.2019, 12:58
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Du liebes Zicklein,

endlich hast Du wieder das so geliebte Avatar..... freue mich darüber.
Gebe ehrlich zu, ich habe mich so sehr daran gewöhnt, die Anderen... obwohl die auch
toll waren..sind halt nicht das Zicklein .. .. die Ziege finde ich einfach um Längen besser, sorry.

Liebes Fritzilein, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 62 Tagen Rauchfreiheit .

Wie geht es Dir? Ich hoffe mittlerweile besser?!?!
Leider hast Du ja nix mehr geschrieben zu dem Thema.

Wie ist es mit dem bei Dir? Du bist mir ja zeitlich weit vorraus, vielleicht hast Du
ja auch schon mehr Ruhe vor dem als ich, wäre ja wünschenswert.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und eine stressfreie Woche... meld Dich mal



Lg Lizzy

Verfasst am: 16.07.2019, 13:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Jetzt gib mal nicht so an

Wir sparen uns den Sommer auf

Verfasst am: 16.07.2019, 14:01
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hey Fritzi,

schön endlich mal wieder was von Dir zu lesen

Na erlaube mal..... Du bist doch keine weinerliche, alte Frau. Jetzt hör aber auf.

Ausserdem.... wenn es einem Sch... geht, dann sollte man es auch sagen.... dafür ist dieses Forum doch da.
Klar geht es nicht jedem, jeden Tag gut... schön wär's :

Du kannst und sollst ganz ehrlich Deine Meinung sagen.... deshalb frage ich Dich doch.
Das ist mir..... 100% lieber.
Dadurch, dass Du schreibst Du denkst noch viel ans rauchen...usw..... kann ich mich schon mal einstellen / vorbereiten.

Du bist mir da eine sehr wertvolle Hilfe.... und dafür danke ich Dir sehr... da Du mir ja weit voraus läufst.

Also, immer raus damit, Du darfst das jederzeit

Schick dir noch ne PN

Jetzt habe noch einen schönen Tag..... Du hast ja auch das schönere Wetter, heul

Den lass ich schon mal für Dich da

LG Lizzy

Verfasst am: 16.07.2019, 20:29
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebes Fritzilein,
Es ist genauso wie du schreibst man will ja nicht fuer jeden Pups zum Arzt. Ich komm mir langsam schon vor als wuerde ich das nur machen um Beachtung von meinem Arzt zu kriegen. Vielleicht kann mir mal jemand erklären woher die Infekte alle kommen und warum mein Immunsystem mir den Rauchstop scheints so übel nimmt. Das mit dem Frustzimmer finde ich klasse. Wie sollen wir es ausstatten? Schalldicht müsste es auf jedenfalls sein, damit man darin richtig losschreien kann. Und vielleicht ein Sandsack?
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 17.07.2019, 07:13
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Fritzilein ich wünsche dir eine schöne Woche :coffee Lass dich nicht stressen und pass auf dich auf. Lg Silke

Verfasst am: 17.07.2019, 07:24
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Huhu Fritzilein,

63 Tage, wie heißt es so schön:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ach nee das Zicklein

Auf den nächsten Tag

lg Rita