2 Wohnzimmer

Verfasst am: 05.07.2019, 22:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

zu später Stunde hast Du mich zu herzhaftem Lachen animiert.... Danke!

Wenn Du meinst, es sei "militant", daß Dir der Qualm, den Rauchende verbreiten, auf den Keks geht, Dich nervt, Dich massiv stört.... und Du all dies still und leise in Dich hinein denkst.... was issn dann jemand, die/der

- den Raucher am Nebentisch freundlich gebeten hätte sich etwas weiter weg zu setzen,
- laut in der eigene Runde über die rücksichtslosen RaucherInnen hergezogen wäre
- den "Egoisten, der nur an sich denkt", angeferzt hätte, daß das Rauchen belästigend ist
- ihre/seine Balkontüre mit vernehmlichen Kommentar über die Impertinenz der RaucherInnen schllöße....

.... 'n Agressor .... ?! :

Du bist von Militanz so weit entfernt wie Mahatma Gandhi von Terrorismus.... glaub's mir.... und freu' Dich....

Alles Liebe & liche Grüße
vonne Nomade
mit breitem Grinsen
(aber nicht bös oder herabwürdigend gemeint.... !)

Verfasst am: 05.07.2019, 22:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Claudia.

Jetzt musste ich erstmal schmunzeln und vor mich her grinsen. Bin ich also nicht ganz allein auf dieser Welt. Genauso wie Du, bin ich mit meinem Vorhaben nie im Leben ein militanter Exraucher zu werden, geradezu grandios gescheitert. Aber sowas von.
Auch die von Dir beschriebenen Szenen durfte ich auch schon durchleben. Man erträgt mittlerweile dann doch einiges, vielleicht auch ein bischen zuviel. Anderseits will man sich ja in der Öffentlichkeit, nicht auführen wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Ich denk, da ist bei den meisten zuviel "Anstand" und Erziehung mit dabei. In unseren Breiten lässt man normalerweise, seinen angestauten Groll nunmal nicht so einfach freien Lauf. Contenance bewahren, gell.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende.
Danke für deine Glückwünsche und frische Russ´nmaß.

lg
christian

Verfasst am: 05.07.2019, 23:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.
Na gut dann war ich wohl eher der militante Raucher
Ich kann mich erinnern dass ich einmal zwei ältere Damen angeblafft habe, dass sie gerne rein ins Restaurant gehen könnten, dort sei ja der Platz für Nichtraucher. Die beiden hatten gehüstelt und sich über meinen Rauch beschwert.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 06.07.2019, 10:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Claudia, da will ich auch gerne meinen Senf draufschmieren: Ich reagiere auch so. Ich mache dieses Nichtraucherwedeln mit der Hand, damit ich den Qualm nicht einatmen muss und schlucke böse Bemerkungen hinunter. Ein guter Freund meines Mannes raucht in seiner Wohnung und ich kann den nur dann besuchen, wenn wir draußen sitzen. Drinnen geht gar nicht.
Aber trotzdem, wenn jemand höflich fragt, ob es mich stört, wenn er/sie raucht, sage ich: Nein. Obwohl es mich, wenn ich ehrlich bin massiv stört. Ich glaube schon, dass da eine gehörige Portion Selbstschutz drin steckt, aber auch eine massive Abkehr von diesem Qualm.

Liebe Grüße Heike

und es stinkt wirklich grässlich.

Verfasst am: 07.07.2019, 01:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Ja, leider finde ich keinen guten Schlaf, wenn ich bei meinen Eltern übernachte... Deswegen bleibe ich in letzter Zeit auch immer nur eine Nacht bei ihnen. Morgen bzw. heute kann ich leider nicht noch mal schwimmen gehen. Ich will zum Mittagessen im Wohnheim sein und meine Eltern fahren mich schon am Vormittag zurück.
Ich wünsche dir, dass du einen guten neuen Therapeuten findest! Ich werde meine Therapie vielleicht abbrechen, mir dann aber erstmal niemand neues suchen. Geht wahrscheinlich im Wohnheim auch gar nicht. Aber es gibt bei mir zur Zeit auch einfach nicht viel zu reden...



Wünsche dir eine angenehme Nacht mit schönen Träumen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.07.2019, 01:11
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 08.07.2019, 22:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

danke für den Besuch und das Schönfinden meiner
1010, sieht wirklich gut aus!
Fühlt sich auch gut an

Ich finde übrigens nicht, dass Du Dich wie eine
militante Nichtrauchern benommen hast. Dazu gehört für mich
schon noch mehr erhobener Zeigefinger.

Früher habe ich im Büro gequalmt. Heute musste ich mein
Fenster schließen, weil ein paar Typen unten vorm Haus
geraucht haben. Ich habe mein Büro im 2.Stock. Ich schließe
auch das Fenster, wenn mein Kollege auf dem Balkon raucht
und der Rauch dann durchs Fenster in mein Büro kommt.
Sowas hab ich als Raucherin als übertrieben belächelt.

Das ist kein Selbstschutz mehr, es ist der Gestank, den ich
nicht in der Nase haben will.

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 10.07.2019, 16:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Huhu liebe Claudia,
wie sieht's aus, hast Zeit auf einen
oder ein
Das wär doch schön, wir beide irgendwo in einer Kaffestube sitzen und ein wenig quatschen.
Wenn man draußen sitzen kann
dieLeute beobachten :
Also mit hat das immer gut gefallen solange ich in der Stadt gelebt hab.
Jetzt, oh je jetzt wohne ich da wo Fuchs und Hase sich
"Gute Nacht " sagen:
Deshalb muss ich heute wieder raus hier.
Ja heute ist wieder "Chorzeit" und das ist gut so.
Wie geht's dir denn?
Dass du mir um Mitternacht gratuliert hast, dass finde ich immer noch sowas von schön. Dafür noch einmal DANKESCHÖN
Macht's gut Liebe Claudia....bis die Tage!
Wir lesen uns wieder, keine Frage!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.07.2019, 15:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh liebe Claudia, wie ich mich immer freue, Dich zu Besuch zu haben. .

Ja, Du hast recht - die Tabakkrümmel... Sie liegen auch heute noch überall rum, weil meine Frau ja noch raucht. Und das mit den Brandlöchern... da ärgere ich mich heute noch. Ich leistete mir tolle teure Outdoorhemden für den Sommer mit so richtig leichtem, luftigem Stoff und brenne da gleich Löcher rein. Tja, jetzt bin ich der am besten gekleidete Mann unserer Nachbarschaft, wenn ich Rasen mähe
Ich bin mir sicher, das es immer besser ist, nicht mehr zu rauchen. Da sind wir uns alle wohl sicher und einig. Lass uns diesen Weg gemeinsam weiter gehen, hier in diesem wundervollen Forum.

Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.07.2019, 22:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

ich glaube, wir sind uns sehr ähnlich - vergiß den Schei.. - ich tu es auch - und ich mag Dich

Es grüßt
de Nomade