seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Petlupa,
danke für deine Worte,
na dann würde ich ja gerne sowas vorbeischicken, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fantasy/smilie_zauber.gif[/IMG] damit Umzug und Krankhet ganz schnell erledigt sind. Umzug hat doch auch was schönes??, da ist dann soviel neu.
LG Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und guten Morgen Lupinchen ,
so ein Tag zum "Abhängen" der war sicher auch mal nötig ,bei deinem Dauerstress!
Viel mehr hab ich gestern auch nichtgeschafft ,streng nach dem Motto alles kann - nix muss!
Jahresplanung und überall ein bischen rumgekramt ,Wasser ins Wasserbett etc..... nix von Bedeutung !
Oh doch ------lecker gekocht hab ich noch ,man will ja nicht vom Fleisch fallen hahahaha
Einen guten Start in die neue Woche ,
lIeben Gruß biddy -mit super-Frühschicht heute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallöchen ,
ja der Verstand hat gesiegt ,ichbin zhause gebleiben und hab den Kurs "sausen" lassen ,auch wenn es schwer viel !
So wird das doch nie was mit dem Abnehmen ((((
Du hast geschrieben man muss die Kalorien aufschreiben ,gibt es ne i-net adresse wo man das ausrechnen kann ?????
Hier ist es auch -5 Grad und grau ,grau ,grau und es fallen ein paar winzige Schneeflöckchen

Ich kümmer mich jetzt um die Wäsche und die Wohnung
Du hast wieder Stress bis der Arzt kommt was ????
mensch Lupinchen pass schön auf dich auf ja ????
lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ach , ich winke aus der Nähe von Mainz nach B.

Gruss Maria2
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Banana/smileygarden.de_banana73.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeunaB
MeunaB
Dabei seit: 07. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lupinchen,

ich bin neu hier und hab mal so in den Forenbeiträgen gestöbert. Da mein Mann seit November sehr auf die Ernährung achten muss und ich das Gleiche esse, habe ich seit 26.11.2009 innerhalb von sechs oder sieben Wochen insgesamt 7 kg abgenommen, von 70,5 auf 69,5 kg bei 169 cm Größe.

Hier der Link zur Nährwertberechnung:

[url]http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/[/url]

Du solltest nicht nur auf die Kalorien achten, was noch viel wichtiger ist: die gesamten Inhaltsstoffe im Auge behalten! Also, möglichst wenig Cholesterin, viel Omega 3/6-Fettsäuren, wenig Natrium, ganz wenig Zucker, aber nicht durch zuviel Zuckeraustauschstoffe ersetzen.

Im Rahmen der Reha hatte mein Mann auch Ernährungsberatung, da bin ich auch hingegangen, demnach hab ich mit seiner Ernährungsumstellung alles richtig gemacht.

Und keiner von uns brauchte zu hungern oder auf zuviel zu verzichten, z. B. für Naschkatzen: helle Schokolade mit Cremefüllung durch dunkle ohne Füllung ersetzen, dann ist auch Naschen erlaubt. So sind wir gut durch die Advents- und Weihnachtszeit gekommen.

Wenn Du noch Fragen hast, werde ich sie gerne beantworten.

Toi, toi, toi!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Lupinchen
alles im Lot bei dir ????
Ich bin nach wie vor völlig neben der Spur
Jetzt hats mich voll erwischt mit dem "dicken Hals" und Bronchien etc..
Arzt meinte halt ich sollte mal 3 Tage im Bett bleiben !!!!
Na bravo hab ich gestern auch ganz erfolglos nicht durchgezogen (((
Also heute Zwangspause von der Arbeit ,hab den Chef auch schon angerufen ( na der war ja begeister ( ) !!!!
Dann wollen wir uns heute daran üben ,möglichst wenig zu tun
Dir wünsch ich einen guten letzten ARbeitstag der Woceh und viel Spaß beim S&S heute Abend !
(Ich könnte heulen wieder kein Sport für mich ,aber : ! Kilo abgenommen seit Mitwoch,aber auch streng vegetarisch bzw.basisch gelebt ,ich hoffe mal das ist jetzt keine Muskelmasse )
LKG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo MeunaB!

Willkommen im Rauchfrei- Forum!
Wenn du magst, richte dir doch deinen eigenen Thread (Thema) ein. Dann hast du sozusagen ein eigenes Zimmer und man kann dich und deine Beiträge immer schnell finden.
Wie lange bist du rauchfrei? Wie alt bist du und wie lange hast du geraucht?
Du siehst, wir sind gar nicht indiskret und wollen imer gleich alles wissen!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebes Lupinchen ,
ich hoffe dein Spinning war gut ????
Ich hatte einen schönen ABend mit mal wieder richtigem Krafttraining!
Ich höre das nicht gerne da hast du recht ,das bei dir mit dem Abnehmen klappt
Ich pack es einfach nicht (
Wobei es in Centimetern eher runter geht aber nur minimal Also 2 cm oder sowas ....
Heute streiken die Busse und Bahnen bei unds also hab ich den Kleinens chon gefahren und mach mich jetzt selber auf den Weg ,da ist mit viel Verkehr zu rechnen
Auf gehts in den neuen Tag !
Dir wünsch ich auch einen guten Tag !
Umarmung biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Lupinchen ,
ich hab frei und muss "Hausfrauentag" machen ,das ist mal echt notwendig ((
Dafür war ich gestern Abend um 21.00 h noch ne Stunde laufen ))))))) Mein Gatte hat mich begleitet ( sonst wäre ich nicht in den Wald gegangen ) aber es hat geschüttet wie aus Eimern ,aber das Gefühl unter der heißen Dusche macht alles wieder gut
Ich hab Nachricht von Justy ,ich schreibe es dir später mal in einer mail ))
ich hoffe du hast ein bischen weniger Stress diese Woche ??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lupinchen ,
da bitte ich aber drum :Slowly mit S und S !!!!
Ja bin Sa und So von 9.00 bis 18.00h da ,will ja ordentlich was lernen
und meistens wird es noch später
Ich werde es genießen!
Hatte heute noch mal reine raltiv sachliche Diskussion mit Chefe ,es geht mir nun was besser !
Einen schönen Freitagabend dir und ein schones We wenn man nicht mehr hört oder liest
KG biddy