Rauchfrei im July19

Verfasst am: 04.07.2019, 12:17
PhilippK
PhilippK
Dabei seit: 01. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte auch diesen Monat.
Bin hoch motiviert und diesmal bleib ich auch Nichtraucher.
Ich hatte bereits 2mal aufgehört.
Das erste mal ca. 1 Jahr und das 2 mal ca. 1 1/2 Jahre.

Aber diesmal für immer!!

Ich freue mich mit euch austauschen zu können und unsere Erfahrungen, Leiden, Beschwerden uvm. zu teilen.

Viele Grüße,
Philipp

Verfasst am: 05.07.2019, 08:31
Nertara
Nertara
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

wir werden es alle gemeinsam schaffen. Ich find das sehr interessant mit der Belohnungszigarette, die Gedanken hatte ich auch schon mehrfach. Kann man mal sehen, wie die Sucht immer bei allem versucht, wieder eine Zigarette zu bekommen.

Verfasst am: 06.07.2019, 12:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Frido"]
Treffpunkt für alle

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯

Einladung für @ALLE - Sonntag 7. Juli 2019 -

für alle die gerne mal aus der Reihe tanzen möchten:


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯

dieser Platz birgt soooo viel Erinnerungen für mich, war es doch eine sehr schwere Zeit,
der Anfang vom Ausstieg! Aber hier im Treff war fast immer jemand mit dem man quatschen konnte!

Deshalb möchte ich morgen den Tag mit meinen- 100 Wochen rauchfrei - hier verbringen[/quote]

ich freu mich auf jeden einzelnen von Euch, Abwechslung ein wenig rumalbern und, und , und...

seid dabei, ich freu mich auf EUCH@


http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654

Verfasst am: 07.07.2019, 23:33
Amaryllis
Amaryllis
Dabei seit: 06. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - ich habe vor 3 Tagen seehr spontan mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin wegen einer Erkältung krank geschrieben und hab natürlich erstmal weiter geraucht bis mein Hals nur noch kratzig war. Unglaublich...
Da habe ich kurzerhand beschlossen, das Rauchen ganz aufzugeben. Ähm ja, so ganz glaube ich das immer noch nicht, ist das erste Mal, dass ich das ernsthaft angehe seit 21 Jahren blauem Dunst.
Einerseits war das gut so, denn wenn ich zu lange darüber nachgedacht hätte, hätte ich es mir bestimmt wieder anders überlegt andererseits war ich ziemlich verunsichert, als ich dann hier gelesen habe, dass sich manche Leute länger darauf vorbereiten. Was passiert jetzt mit mir? dachte ich und sah mich vor meinem geistigen Auge schwitzend und stöhnend auf der Couch liegen. Bisher hat sich der Entzug aber in Grenzen gehalten (Müdigkeit, Unruhe und Schwindel), klar ist es nicht angenehm, aber machbar. Ich bin aber sehr froh, dass ich noch zwei Tage zuhause bin und dem Bürostress entgehen kann.

Ich wünsche Allen hier einen guten Wochenstart - auf zum nächsten rauchfreien Tag

LG Amaryllis

Verfasst am: 09.07.2019, 18:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Birgitt, (echt mit zwei t ?)

was machste denn in KWHausen und wie lange noch? - Ist "bei mir um die Ecke", da ich in Berlin-Köpenick wohne....

Toll, daß es Dir bereits nach 8 Tagen signifikant besser geht - das spornt an - oder....
Gegen zu viel Appetit kannst Du viel Wasser trinken - so ist der Magen auch (erst einmal) gefüllt und ab und an eine dünne Schorle (wenig Saft, viel Wasser) gegen Unterzuckerung.
Sowieso sind Durst- und Hungergefühl sehr ähnlich und werden "gern" und häufig verwechselt.
Auch zum Entgiften benötigt Dein corpus delicti gerade seeehr viel Flüssigkeit, um den ganzen im Laufe der Jahre angesammelten Dreck auszuschwemmen.

Also dann - schöne Tage in Spuckweite zum Hauptdörfle :
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Freue mich über jede Nachricht in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du auf das kleine blaue "Profil" unter dieser Nachricht klickst.

Verfasst am: 09.07.2019, 23:29
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo speziell an Birgitt,

wenn Du zur Zeit in KW Hausen bist.....dann grüß mir die Gegend. Was machst Du da, wenn man fragen darf und wo kommst Du eigentlich her?

Ich war das letzte mal vor 5 Monaten dort, meine Freundin besuchen.

Echt komischer Zufall das ich das hier noch gelesen habe.....Sachen gibt's.....

Und Nomade.....schönes Ding...in Köpenick wohnt meine frühere Kollegin....die Welt ist ein Dorf....

LG Lizzy
P.S. Nomade....Dein Schreibstil......göttlich :

Verfasst am: 09.07.2019, 23:59
Amaryllis
Amaryllis
Dabei seit: 06. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="HanLau"]
Hallo Amaryllis,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Juli-Aufhörern



Es freut mich, dass du den Schritt gewagt hast aufzuhören und dich hier angemeldet hast. Hier findest du Hilfe bei schweren Situationen und kannst dich austauschen, oder auch nur mitteilen, wie gut es dir geht. Hier ist alles erlaubt.

Dass du dich nicht vorbereitet hast, würde ich persönlich nicht als schlecht sehen. Manchmal ist es sogar besser, einfach aus der Situation heraus einen Schlussstrich zu ziehen. Einfach stur weitermachen

Bei Fragen: Immer her damit

LG, HanLau
[/quote]

Danke liebe HanLau für deine herzliche Begrüßung

Ich habe unerwartet dolle mit dem Entzug zu kämpfen, vor allem mit dem Schwindel. Unabhängig davon wird mir klar, was das Rauchen bei mir alles gedeckelt hat und wie viel Macht es über mein Leben hatte...das ist erschütternd und macht mich fassungslos.
Und es klingt vielleicht albern, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, ich müsste mich jetzt praktisch neu erfinden...ich kenne mich selbst nicht als Erwachsene, die nicht raucht - ist das nicht verrückt??
Was mir Mut macht, ist dass hier so viele Menschen unterwegs sind, die auch aufhören möchten und so für ihr suchtfreies Leben kämpfen - macht weiter so, ihr seid spitze !!

Und nun noch eine praktische Frage: meine Erkältung wirkt noch nach...kurioserweise huste ich jetzt mehr als zu meinen Raucherzeiten ist das schon das Selbstreinigungsprogramm der Lunge oder noch die Erkältung? Viele von euch schreiben ja, dass sie nicht mehr husten...

Liebe Grüße und gute Nacht
Amaryllis

Verfasst am: 10.07.2019, 11:23
tomsmokefree
tomsmokefree
Dabei seit: 09. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen
Für mich ist es der 2. Tag , insgesamt hab ich es ca. 36 Stunden geschafft ohne Zigarette.
Statt bisher ca. 25- 38 Stück am Tag+Nacht
LG Thomas

Verfasst am: 13.07.2019, 13:39
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo in die Runde!

Seit anfang July versuche ich rauchfrei zu werden. Mit Rückschlägen, aber heute bin ich bei Tag 3 angelangt. Ich metke schon es wird langsam leichter...

Lg

Verfasst am: 13.07.2019, 13:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Ich bin jetzt den dritten Tag rauchfrei und möchte auch gern im Juli-Zug mitreisen. Ich freue mich auf gegenseitige Unterstützung und wünsche euch allen ein tolles rauchfreies Wochenende.

Hexe