Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Diesmal schaffe ich es!?!
hallo Ines,
das mit deinem Traum vor Eurem Treffen ist wirklich heftig....aber da kann man mal sehen wie tief diese Sucht in uns steckt, das ist das eigentlich Erschütternde.
Dass ihr euch getroffen habt finde ich ja klasse, war das hier organisiert?
Wie war das Treffen? Bestimmt spannend, wo man sich hier doch mehr oder weniger intensiv austauscht, den einen oder anderen auch einmal persönlich kennen zu lernen.
Mir geht es auch gut ohne. Im Gegensatz zu früheren Versuchen, habe ich dieses mal nicht das Gefühl von übermäßigem Verzicht sondern vielmehr von Freiheit und Bereicherung. Ich habe nur noch selten Momente in denen ich an die Zigarette denke, oder aber nicht in der Weise, dass ich Schmacht habe, sondern eher dass ich situativ über mein Verhalten vorher und jetzt nachdenke. Immer mit dem festen Willen, die Schlacht dieses Mal zu gewinnen!
So, gleich muss ich schon los - führe heute eine Tagesveranstaltung durch, das wird ein anstrengender und langer Arbeitstag und zum Glück ist es heute nicht so heiß wie in der letzten Woche.
Dir einen schönen Tag. Freue mich wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Betty
Guten Morgen Ines,
Eigentlich wollte ich jetzt anfangen mit: in 80 Tagen um dieWelt-aber da war die liebe Claudia schneller
Dann einfach so:
auf deine 80 Tage
An manchen Tagen vergesse ich sogar schon mal, dass ich geraucht habe und dann gibt es noch die anderen Tage in diesem Sinne, ein Tag nach dem anderen. Hab einen schönen Tag.
Lg Rita
Hallo Ines!
Ich weiß es wäre absolut dämlich jetzt wieder anzufangen. Es gibt wie gesagt nur ein paar Momente wo ich unendlich Lust auf eine Kippe habe. Wenn ich im Forum lese wieviele Nichtraucher irgendwann wieder der Versuchung nachkommen wird es mir echt Bange.
Bis jetzt laufe ich dir ganz leise hinterher, irgendwann kommt der Tag wo ich mit Trompeten hinter dir herlaufe
Wie geht es dir so? Was machst du in Stress Situationen?
Liebe Grüße
Dani
Liebe Ines,
Nun bist du schon 80 Jahre alt ..ähm räuspern rascheln ( geflüstert „wer ist das worum geht es hier ach ja..“)
Kann ich nochmal von vorne
Liebe Ines,
80 Tage nicht geraucht , ja ich gratuliere dir ..
Hoffe es geht dir soweit gut du feierst vielleicht ein klitzekleines bisschen im rl
Du warst es die mich hier begrüßt hat und ich wackel seit dem irgendwo hinter dir her
jetzt?
Toll gemacht und heute rauchen wir nicht!
Moin Ines,
in 80 Tagen ohne.... in eine neue, in die Welt der Nicht-mehr-RaucherInnen - das hast Du geschafft - meine herzlichen Glückwünsche dazu!
Die alte, die Welt der NichtraucherInnen, werden wir in diesem Leben nicht mehr wiederfinden - aber am wichtigsten ist, daß wir uns in der neuen zurecht finden, einrichten und sie hegen und pflegen.
Ich finde, das machst Du sehr gut - und hilfst den Neuen, auch ihren Platz darin zu finden - einfach toll.
Einen schönen rauchfreien Tag und schon mal gute Ideen für Keksrezepte
gewünscht
vonne Nomade:
Liebe Ines
Alles gute zu 80 Tage ohne rrrrr..
Auch ich wurde nach meiner Anmeldung herzlich von dir begrüsst und fühlte mich gleich unterstützt. Dafür ein grooooosses Dankeschön
Juhuuuu.....
80 Tage sind geschafft . Supertoll und Gratuliere....
Und Du hast durchgehalten, mach' weiter so
Liebe Grüße,
Nunu