Ab morgen rauchfrei -wie bereite ich mich richtig vor?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hank,

willkommen hier im Club der ehemaligen Raucher! Schön, dass nun auch du einer werden willst!
Mache dich nur nicht gleich selbst nieder, indem du von einem "Versuch" berichtest. Denn in dem Wort Versuch steckt auch schon ein mögliches Scheitern!
Es kommt tatsächlich sehr auf deine Grundeinstellung, deine Überzeugung und deine innere Abwehrhaltung, was den elendigen gelben Stinker angeht, an.
Besorge für morgen viel Wasser, Tees und Grünzeug zum Knabbern. Trinke immer ein sehr großes Glas gegen den Schmacht an und versuche auch, dir ab morgen viel Bewegung (am besten immer an der frischen Luft) zu verschaffen.
Ansonsten heißt es viel Geduld aufbringen und standhaft bleiben!
Viel Erfolg ud melde dich wieder,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und willkommen in unserer Runde Hank!

Ja wie bereitest du dich vor ????
Hast du schon ne Idee was du mit der gewonnenen Zeit machen willst ???? Du musst dich irgendwie beschäftigen mit deinen Fingern ! wasser ist erst mal grundsätzlich das wichtigste ,wenn du Schmacht hast ein Glas Wasser!
Und Sport ,ist wichtig ,das amcht ja bekanntlcih glücklich!
Es gab auch schon welche die haben einen Strohhalm abgeschnitten und haben damit frische Luf geatmet !
Mir hat auf jeden Fall der Gedanke geholfen :Heute Rauche ich nicht ! Was morgen ist ?????? Tag für Tag ,Woche für Woche......
Einen festen Willen ,den brauchst du aber das weißt du sicher schon !
Also auf gehts ,du hast das schon mal gepackt ,jetzt ziehst du es durch!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für die Ideen - das mit dem Sport steht sowieso auf dem Plan. Bisher bin ich 1-2 mal pro Woche Laufen gegangen - das werde ich jetzt auf jeden Fall intensivieren.

Bin auf jeden Fall ganz guter Dinge,

Hank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Hank
laufen ist schon mal klasse ,noch besser wenn du sowieso schon läufst!
Was hat das mit dem blog auf sich ???
Warum machst du das ?????
Ist doch ziemlcih schwer auf diese Weise Kontakte zu knüpfen oder feetbacks zu erhalten oder ???
biddy nochmal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Das Blog ist für mich einfach eine Möglichkeit meinen Erfolg schriftlich festzuhalten und daraus zusätzliche Motivation zu ziehen. Über jedes Feedback freue ich mich natürlich, aber eigentlich schreibe ich das Ganze für mich selbst.

gruß,

hank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Feedback wirst du heir genug erhalten ,das kann ich dir versprechen !
Kannst du noch ein bischen über dich erzählen ,wieviel du so qualmst und wie lange schon ????
Lebst du alleine oder ist da noch jemand bei dir der eventuell noch qualmt ???
Das hilft uns dich besser einschätzen zu können !
biddy nochmal
bin jetzt mal für ein Stündchen zum laufen in den Wald ,das ist mir von meinen ersten Monaten an Therapie geblieben und das ist gut so

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

tja, zu mir...bin 32 Jahre alt, Kölner, mit einer Raucherin verheiratet und ich rauche seit 14 Jahren mindestens eine Packung am Tag...und ich habe schon einige Nichraucherexperimente hinter mir...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hank,

schließe mich dem o.G. Fragenkatalog an und hänge gleich noch was dran:
Wie oft hast du schon den Abspung von der Sucht geübt und weshalb hat es bisher nicht geklappt? Hast du das schon mal analysiert?
Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Hank,

wie gehts, wie stehts???
Wenn Du Deinen Termin eingehalten hast, müsstest Du heute bei Tag 3 sein. Da würde mich schon mal interessieren, wie es Dir so geht - mußt ja nicht unbedingt" in die Tischkante beissen!"

Hoffe, Du hast Dir genügend kalte Getränke zurecht gestellt, oder heisse Tees, hast Möhrchen geknabbert oder bist öfter um den Block gelaufen??

Lass mal von Dir hören - und immer schön sauber bleiben!
Du schaffst das!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hank,

na, wie schaut es aus, bist du noch am Ball oder hast du dein Projekt nochmal verschoben???
Würde mich freuen, von dir zu lesen,
Petlupa