Zeit für erneute Freiheit

Verfasst am: 27.06.2019, 08:26
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 14

Yeah - zwei Wochen! Verdoppeln und dann ist der Monat fast voll!

Gestern war echt nicht mein Tag - ich glaub, da hat mich die Hitze etwas kaputt gemacht. Am Nachmittag dann schon mal 3h geschlafen. Früh ins Bett und wieder wie ne Bekloppte geschlafen. Was war mir Kreislaufmässig schlecht! Blutdruck im Keller...

Gewicht - 76kg - kein Wunder, ich bin voll mit Wasser.

Aber sonst ist alles schön.

@ Fritzilein - genau - die 13 war's!

Verfasst am: 27.06.2019, 17:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Kristine,

meinen Glückwunsch zu Zwei Wochen = 14 Tagen ohne.... !

Das Ding mit den "rückwärtigen Diensten".... - ich trinke seit 8-10 Monaten TÄGLICH gleich nach dem Aufstehen mindestens einen halben Liter [u]lauwarmes[/u] Wasser und über den Tag verteilt meist mehr als 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also deutlich mehr Wasser, als Saft) - gestern waren es 5,3 Liter, heute werden es bestimmt rund 5 (wegen der Temperaturen) und verzichte beim Essen auf sehr wenig (Zucker, Süßstoffe, übermäßig Kohlehydrate) - außer zwischen 16/17 bzw. 18 Uhr nachmittags und 10 Uhr früh.
Das hat meine vorher IMMER (selbst während der Raucherei) trägen rückwärtigen Dienste gut auf Trab gebracht.... und natürlich auch das Abnehmen befördert.

Komm gut durch die heiße Zeit - viel trinken und schlafen sind nicht verkehrt.... !

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.06.2019, 21:28
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Kristine



Du hast 2 Wochen geschafft! Toll. Weiter so!
Gestern und heute sind auch nicht meine Tage ... mein Lieblingsplatz wäre jetzt der Kühlschrank
Das Wetter ist schön sehr heftig. Stell Dir vor wir müssten dann noch rauchen. Boah das würde mir den Rest geben.

Zum Gewicht kann ich nicht viel beitragen. Die Waage meide ich und gefühlt bin ich das Doppelte, dank Blähbauch.
Kann nur besser werden

Liebe Grüße und sei heute stolz auf Dich!!
Rajia

Verfasst am: 27.06.2019, 22:50
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei....
Das ist echt super ....sei ganz stolz auf dich .....
Du machst das echt super .... dann mal auf die nächsten zwei Wochen

Du weißt ja .....heute Rauchen wir nicht!!!!
In dem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht
Schlaf schön

Verfasst am: 28.06.2019, 08:53
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

TAg 15

Sehr gut geschlafen. Gut geträumt. Von Zügen und vom Heimweg. Und von Herrn B.. Ich konnte die Bahnlinien nicht genau identifizieren.

Und sonst? Gewicht 76 - naja.

Am blödesten ist die Rauchlust bei Langeweile. Sonst gehts gut.

Verfasst am: 29.06.2019, 09:46
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 16

Gut geschlafen - gut geträumt - von Inseption - Träume in Träumen und später von heißer Schokolade

Gewicht 76

Gestern gab es viel, viel Rauchlust - habe ich aber natürlich nicht gemacht. Auch heute ist die Rauchlust noch ganz groß. Was ist es denn genau für ein Gefühl? Es ist dieses Rieseln, das fehlt.
Vielleicht kommt die große Rauchlust aber auch daher, daß ich irgendwie grad ein bisserl grundgenervt bin. Naja, gehört halt auch dazu. Es nervt mich die Langeweile in der Arbeit, daraus resultiert dann Unlust. Unlust widerum nervt auch - ein Teufelskreis.
Was solls Rauchen ist selbstverständlich keine Option.

Verfasst am: 29.06.2019, 10:57
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Schón dich zu lesen! Nein, wenn derr kopf das klargekriegt hat, dass rauchen keine option ist, sind die schmachtsituationen auszuhalten. Ich fand es auch spannend mich zu beobachten in den momenten: warum sill ich JETZT rauchen? Was steckt da grad dahinter? Hat mich auf interessante antworten gebracht... Viel Spass!

Verfasst am: 29.06.2019, 20:50
Nunu70
Nunu70
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Kristine,

genervt ist man oft, von Arbeit, von Kollegen, von Familie was auch immer.
Und andere sollten nicht der Grund sein, dass Du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Davon haben die nichts , und Du noch weniger.

Und wie ich es eingangs bei mir geschrieben habe, und Du es auch immer Inneren auch selber weißt, die Langeweile bei der Arbeit vertreibt eine Kippe auch nicht und die Kollegen werden dadurch auch nicht netter.

Ich hangel mich auch derzeit auch zwischen den Problemherden hin und her und suche derzeit auch einen Pol bei dem ich sagen kann :" Hah, hier läuft alles so rund, hier habe ich überhaupt keinen Schmachter. "

Das kannste knicken. Und selbst wenn Du klar bist und tolle Stimmung hast, wirst Du zu Dir sagen " Heute ist alles gut, mir geht es super, Wetter ist toll, Arbeit war klasse und jetzt sitze ich im Biergarten mit Freunden, hach...wie schön wäre das jetzt eine zu rauchen ? "

Was ich sagen möchte, das Verlangen kommt jederzeit, ob es Dir nun schlecht geht, oder Du Langeweile hast oder ob es Dir besonders gut geht. Für jede Lage musst du vorbereitet sein, und das ist das schwierige und bis jetzt machst Du das toll



Jetzt hast Du über zwei Wochen geschafft ! Super und mach weiter so

Lieben Gruß

Anni

Verfasst am: 30.06.2019, 11:30
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 17

Schlecht geschlafen - und ich weiß keinen Traum - miau!

Heute ist es warm - darum streiche ich eine Decke ...lach! Was soll ich denn sont machen, an so einem furchterbar warmen Tag
Da weiß ich dann wenigstens, warum ich so schwitze. ERster Durchgang ist schon gemacht, jetzt kommt der zweite.

Verfasst am: 01.07.2019, 08:17
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 18

Sehr gut geschlafen. Ganz viel geträumt. Gewicht 75

Gestern war echt ein mieser Tag - aber das ist die Temperatur, die ich nicht so mag. Viel Rauchlust - und das hängt ganz bestimmt damit zusammen, daß es einfach so unbefriedigend war. Lust, was zu tun, aber keine Energie, keine Motivation. Da merke ich bei mir doch sehr stark, daß eines meiner Hauptthemen die Langeweile ist und wie ich damit umgehen kann.

Später hat mich noch eine Wespe gestochen. Das hatte ich auch schon jahrelang nicht mehr. Mein Mann war ganz zauberhaft - ich hielt ihm den Stich hin mit dem flehendem Wort: Aussaugen. Und er hat das wirklich gemacht - und ich glaube, es hat geholfen. Gestern tat er recht weh, aber heute ist im Moment nichts zu spüren.

P.S - die Decke ist gut geworden - es war eine Zimmerdecke

Nun zu den Träumen:
Im ersten Traum hatte ich mir eine Zigarette genommen und in den Mund gesteckt. Dann fiel mir ein, daß ich ja aufgehört habe und die Zigarette flog in hohem Bogen davon

Später war etwas mit Besuchen in einem Krankenhaus, da habe ich erst einen alten Mann besuchen wollen, der dann aber ganz jung wurde - da habe ich wohl mal wieder den Film von gestern abend verarbeitet. Dirty Grandpa. Hier ging es auch um bunte Strümpfe und draußen lag Schnee.

Und dann gab es noch einen dritten Traum ganz in der Früh. Da gab es ein Geburtstagständchen, das eine Schwester mit Jemandem gesungen hat - es fehlten Teile der Strophe - das Ende war: keiner weiß, woher wir kommen.