Für immer?

Verfasst am: 27.06.2019, 08:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Taurita,
hast heute die Blümchenwiese erreicht. 50 Tage rauchfrei. Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Es ist die erste von noch vielen Stationen die du erreichen kannst und sollst. Aber heute darfst du dich mal über das Erreichte richtig freuen.
Ich wünsche dir einen herrlichen rauchfreien Tag.
LG Bolando

Verfasst am: 27.06.2019, 08:36
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Taurita, da freue ich mich für dich! Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese!
50
ist heute deine Zahl. Du hast es geschafft! Bist stark und stur geblieben und so gehst du nun mit Riesenschritten auf die Keksdose zu.
Herzlichst
Mrion5

Verfasst am: 27.06.2019, 08:47
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Taurita.

Glückwunsch zum erreichen der blümchenwiese.

Zerdrück nicht alle,ich komm auch bald

Verfasst am: 27.06.2019, 09:12
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen.....
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen...du hast die blümchenwiese erobert



Sei stolz auf dich ....wir sind es alle
.....auf die nächsten 50 .....heute Rauchen wir nicht!!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 27.06.2019, 12:10
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Jab,ich hoffe nur ich werd nich schwach. Hab die letzten Tage massiv Probleme mit der Motivation.

Besser gehts mir irgendwie auch noch nich viel,aber doc meint ich müsse Geduld haben. Zum einen wegen den schildi Hormonen und zum andern wegen dem husten lösen. Hab mir heut aber mal nen anderes Hustenmittel geholt,mal sehen. Schiesst mi langsam a

Verfasst am: 27.06.2019, 14:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Blümenwiese

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des erste Meilensteins, liebe Taurita. Das Erreichen dieser Marke 50 Tage ist für viele der wichtigste Meilenstein. Die ersten Kämpfe sind ausgefochten, es ballert einem nicht mehr so arg im Hirn herum. Die körperlichen Erscheinungen sind so gut wie weg. Aber es ist noch da, das kleine Monster. Es hat uns immer noch im Griff.
Taurita ich habe mir erlaubt deinen wunderschönen Text zu zitieren, weil du alles was ich dir hier schreiben könnte darin sehr schön auf den Punkt bringst.
Ich freue mich, dass du hier bist und: Sei bitte stolz auf dich, auch wenn du "nur" etwas weglässt. Es ist so viel mehr, was man zu bewältigen hat. Dieser Blick auf sich selbst ohne die Rauchschwaden. Das klarere Bild . Die direkteren Reaktionen. All das muss ganz neu gelernt werden.

Ganz liebe grüße Heike
[quote="Taurita"]
Es ist Zeit Adieu zu sagen, loszulassen....

Vor fast 50 Tagen hätte ich nachfolgendes geschrieben:

Ich schaue mir alte Photos an, Photos von Freunden, von meinem Leben und auf vielen bist du zu sehen.....
die Erinnerungen werden wieder wach.... ich muss lächeln, wenn ich daran zurückdenke.
Es waren Momente, die ich nicht vergessen werde, du hast mir geholfen als ich mutig sein musste, du hast mir geholfen meine Unsicherheit zu verbergen, du warst da nach den schönsten Stunden der Zweisamkeit . Wir haben zusammen so viele schöne Orte entdecken und wundervolle Abenteuer erleben können. Du hast mich jeden Morgen lieb begrüsst und du hast mir geholfen die schwerste Zeit zu überstehen.... du warst einfach immer da..... es waren Momente die ich nie vergessen werde, ich sehe dich auf den Photos, bin mit meinen Gedanken bei dir. Ich sehe dich ganz deutlich vor mir, ich spüre wie ich den Rauch runterziehe. Es ist ein angenehmes entspanntes Gefühl. Ich frage mich wie es mir gehen wird ohne dich, ich frage mich wie ich all die Situationen meistern werde ohne deine Hilfe. Du fehlst mir.

Und jetzt schreibe ich nachfolgendes:

Wieso zum Teufel sieht man auf so vielen Fotos mich mit einer Fluppe in der Hand? Hätte ich nicht einfach mal den Glimmstängel ausmachen können?
Mit dir war ich mutig? Ja Pustekuchen, hab nach dem Rauchen doppelt so viel gezittert, dachte aber jetzt bin ich etwas ruhiger.
Ich stand am Rand einer Gruppe, nebelte mich ein, zog an meinem Begleiter. Ja kein Wunder hast du dich nicht wohl gefühlt als einziger Raucher in der Gruppe.
Ha und die nette Begrüssung täglich….. aufstehen, Tuch vor den Mund, damit es ja niemand hört und schön mal ne Runde abgehustet.
Oh ja und das nach der Zweisamkeit… super…. "Hey Schatz ich geh mal eine Rauchen…." Stimmungstöter hoch zehn und dann stinkend zurückkommen. Echt super Sache.
Ja genau wir haben schöne Orte entdeckt, war ja super entspannt…. Wo kann ich hier rauchen? Ohhh hier nicht, also können wir bitte weiter gehen?
Hach und die Abenteuer. Ich brauch ne Pause, bitte es ist so spektakulär, ich muss das zuerst mal sezten lassen. Ja genau das war bestimmt der Grund für die extra Pausen.
Das mit der schwersten Zeit, mmmhhh da warst du für mich da, da fällt mir eigentlich nichts ein, ausser du konntest es nicht rückgängig machen.

Rückblickend waren die Tage dazwischen schon ein Kampf..... nicht körperlich, sondern für mich ein Kampf der Gefühle, der Emotionen. Es gab Tage voller Euphorie, Tatendrang und dann wieder Tage im Tal der Tränen, des Selbstmitleides und der Tristesse.
Ich bekam vielen Zuspruch hier im Forum. Wie ein lieber V-Freund schrieb, soll ich das Geschehene als Chance sehen, ich würde an all dem wachsen und es hätte alles seinen Grund....
Ich schau nach vorn und nicht mehr zurück. Ich hab die Wahl wie ich vorwärts komme, ob lächelnd oder jammernd. Think positive
[/quote]

Verfasst am: 27.06.2019, 19:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Taurita,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum
Einzug auf die Blümchenwiese aus Anlaß Deiner klasse 50 Tage ohne.... !

Und es sind ja nicht "nur" diese fünfzig Tage Kampf gegen die physische Sucht - Deiner interessanten Gegenüberstellung von "was wäre gewesen" und "was ist" entnehme ich, daß Du psychisch schon ein solides Fundament hast, künftigen - leider bestimmt nicht ausbleibenden - Anfechtungen vielleicht, je nach Situation nicht immer kraftvoll aber doch mit festem Willen und der notwendigen Sturheit, gewachsen aus Erkenntnis, entgegen treten zu können.
Wie auf jedem guten Fundament, kannst Du darauf aufbauen - und es wird leichter werden - und eines Tages wird es einfach normal sein, nicht mehr zu rauchen, nicht einmal mehr rauchen zu wollen - selbst, wenn es einmal schwere Zeiten geben sollte.
Dann ist Achtsamkeit das Gebot der Stunde - mehr als je - denn NWEEZ ist und bleibt alternativlos für uns qualmfreie Nikotinsüchtige....

Du hast Dir wirklich sehr gute Voraussetzungen geschaffen, auf die Du stolz sein kannst

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 27.06.2019, 21:00
Else2011
Else2011
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Taurita,
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese.

Verfasst am: 27.06.2019, 21:12
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Else
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Huiii du bist ja auch schon bei 15 Tagen. Wenn du ein eigenes Wohnzimmer aufmachen würdest, könnte man dich besser finden....
lg Taurita

Verfasst am: 27.06.2019, 22:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Taurita,

bin stolz auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker