Nun aber Oma!

Verfasst am: 09.06.2019, 20:49
Kustero
Kustero
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ach,so einfach kann das sein mit dem Schreiben, danke für den Tipp, Stardom!

Und Dir Fritzilein danke fürs Mut machen, ich denke das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt meine Sucht in die Schranken zu weisen!
Genießen tue ich die Qualmerei schon lange nicht mehr wirklich, ich rauche halt weil ich muß!
Stimmt nicht, ich muss gar nichts wenn ich nicht will

Verfasst am: 21.06.2019, 19:26
Kustero
Kustero
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ooooookay,
aus dem Vorhaben während der Zeit an der schönen Ostsee mit dem Rauchen aufzuhören ist nichts geworden....., hier noch eine aus Genuss,dort noch eine Pausenzigarette.....
Wir sind rund dreihundert Kilometer geradelt,mein Mann hatte ja nicht vor auf das Rauchen zu verzichten....
Ich ärgere mich über mich selbst,bin nun seit gestern Abend rauchfrei.
Den ganzen Tag ging es ganz gut, vor einer Stunde habe ich mir aber eine angezündet,weil ich mir plötzlich einbildete
es geht nun gar nichts mehr, nach drei Zügen habe ich die gleich ausgemacht.
Ich weiß nicht warum, Langeweile hatte ich nicht,war noch bestens beschäftigt.
Arbeiten muss ich erst in einer Woche wieder, ich will die Zeit auf jeden Fall nutzen
Die Aufschieberei bringt mir natürlich auch nichts,im Gegenteil macht es echt Stress, weil ich mich ständig mit dem Nichtmehrrauchen beschäftige. Scheiß Sucht.....

Verfasst am: 21.06.2019, 19:52
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Servus Kustero. Ich habe heute meinen 5. Tag hinter mir ( noch nicht ganz) aber ich bleibe stur. Wenn ich Bock habe. Mache ich erst was anderes. Mach dir ein Notfallglas. Und was mir geholfen hat ist verschieben. Jetzt nicht später. Erst mal ins Forum. Erst mal 10x ein und ausatmen abhauen aufschieben ich wünsch dir viel Power Nur für heute Rauch. Wir nicht Lg Mighty

Verfasst am: 21.06.2019, 20:01
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Kustero,

es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass es nach dem Entschluss ein paar Anläufe braucht. Lass dich nicht entmutigen!

Vielleicht hilft es über die Zigaretten nachzudenken, bei denen du dann doch nachgegeben hast?

Zitiert von:
Ich weiß nicht warum, Langeweile hatte ich nicht,war noch bestens beschäftigt.


In welcher Situation war das? Was könntest du da alternativ machen? Was wolltest du mit der Zigarette erreichen?
Das Ziel fiel mir oft am schwersten herauszufinden, es gibt so viele Gelegenheiten bei denen wir uns die Zigarette als vermeintliche Lösung antrainiert haben. Aber, sie verbessert eben rein gar nichts!

Kurz vor meinem Rauchstopp hatte ich auch eine kurze On-Off-Phase, da habe ich mich dann intensiver vorbereitet und vor jeder Zigarette notiert, wieso ich diese nun rauche. Wenn ich nichts finden konnte, dann wurde die Zigarette auch nicht geraucht und mit der Zeit wurden die Lügen immer durchsichtiger...

Ich wünsche dir viel Erfolg! Bleib dran!

Quasi

Verfasst am: 21.06.2019, 20:44
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Wie läufts denn bei deinem Sohn mit dem nichtmehrrauchen?

Verfasst am: 21.06.2019, 21:26
Kustero
Kustero
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Bei meinem Sohn läuft es anscheinend gut Fritzilein, auch er hat zu kämpfen, aber scheint durchzuhalten.

Die Idee sich mal aufzuschreiben warum man diese Zigarette rauchen möchte finde ich gut,
das werde ich gegebenenfalls übernehmen, es sei denn ich bin ab morgen wie durch ein Wunder geheilt (schön wäre es)
Und ich habe nicht vor zu kapitulieren, ich habe definitiv keine Lust mehr auf irgendeine Sucht
Egal wie lange es dauert, ich ziehe es jetzt durch!
In diesem Sinne, ein schönes rauchfreies Wochenende!
Danke für eure Tipps!

Verfasst am: 22.06.2019, 20:07
Kustero
Kustero
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Der zweite Tag ist nun fast vorbei, ich bin platt und aber nicht ganz unzufrieden.
Einfach ist es nicht, war schon ein Kampf...
Warum? Weil ich ständig noch eine letzte Zigarette haben will!
Die liegen hier halt rum,bzw die Dose mit dem Tabak.
Solange mein Mann in der Wohnung ist, geht es komischerweise besser,obwohl er manchmal auf dem Balkon sitzt und raucht. Bin ich allerdings alleine... würde ich mir am liebsten schnell eine stopfen.
Ich kämpfe weiter, hat ja geklappt.
Warum ist der Absprung immer so hart, egal ob ich mir sage"nicht wieder" oder "jetzt gerade nicht"??? Das scheint keinen Unterschied zu machen, denn das Ziel der Übung ist ja das Gleiche.
Scheiß Sucht,Du machst mich fertig!

Und Morgen feiere die ich mit meiner kleinen Enkelin ihren zweiten Geburtstag, gut gelaunt und ohne Zigaretten...

Verfasst am: 22.06.2019, 20:23
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich finde es super,dass du gleich wieder durchstartest,ehrlich. Respekt.

Verfasst am: 22.06.2019, 20:39
Kustero
Kustero
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Wenn das in diesem Leben noch was werden soll bleibt mir auch nichts anderes übrig, oder??? :Ich habe mir selbst versprochen nicht aufzugeben, mir selbst zuliebe!
Also, hau rein Oma!
Übrigens, das fällt mir gerade ein, früher war ich immer etwas pikiert wenn ich alte Damen rauchen gesehen habe,
ich fürchte ich zähle jetzt dazu!

Wird wohl langsam Zeit für das Nichtmehrrauchen!

Verfasst am: 23.06.2019, 15:28
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hi Kustero,
ich schlendere gerade durch die WZ und lese ein wenig. Bei Dir bin ich hängen geblieben. Bleib heute stur und stark! Genieße den Geburtstag mit der Kleinen und albere so richtig mit ihr rum. Nix ist schöner als Kinderlachen. Das lenkt auch vom qualmen ab.
Liebe Grüße
Rajia