3 Wochen ohne Kippe

Verfasst am: 07.06.2019, 10:12
Shelly!1997
Shelly!1997
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöchen und schönen Tag!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Michelle und ich bin 21.
Am 17.05.2019 habe ich meine letze Kippe geraucht.

Ich habe aufgehört indem ich mir selbst einen „Streich“ gespielt habe.
Ich habe mir so eine EShisha geholt aber anfangs mit Nikotin, jetzt ohne.
Ich muss sagen ich bin so verdammt stolz!
Ich hätte mir niemals gedacht das es so „einfach“ ist
Also jeder der sich schwer tut, ich kann euch diese Eshisha nur empfehlen. (Soll jetzt keine Werbung sein)
Das lässt den Kopf einfach denken das alles ok ist und man raucht.
Wie gesagt mir hat es geholfen

Verfasst am: 07.06.2019, 11:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Shelly
herzlich willkommen in unserer !
Wow, du bist so jung und bereits aus der Sucht ausgestiegen.
Glückwünsche zu 3 rauchfreien Wochen und dazu, was du, im Gegensatz zu doch sehr vielen von uns, deinem Körper ersparst.
Sehr, sehr gut.
Und dein Weg mit der EShisha (könntest du einem Dino wie mir mal erklären, was genau das ist: ich sehe in der Stadt manchmal vor allem junge Menschen so eine Wasserpfeife rauchen: hast du auch so ein großes Teil? Sieht so aus, als wäre es nichts für unterwegs:riesengrinser - alles, was zielführend ist, ist gut!
Habe hier schon vom Ausstieg mit der E-Zigarette gelesen, von der EShisha noch nicht.
Jeder hat seinen ganz persönlichen Ausstiegs-Weg, dir auf diesem viel Glück weiterhin, das liest sich sehr positiv.
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende von Claudia

Verfasst am: 08.06.2019, 13:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Shelly,

das ist ja ein interessanter Weg, den du da gehst! 22 Tage ohne Zigaretten, meinen Glückwunsch! Welche Beweggründe haben dich denn dazu gebracht, mit dieser gefährlichen Sucht aufhören zu wollen?

Klasse auch, dass du auch mit Nikotin in der e-Shisha aufgehört hast. Wenn du (oder Andere, die deine Empfehlung hier gelesen haben) an Informationen über Wasserpfeifen interessiert seid, hier mal ein Link. Denn selbst nikotinfreie Shishas sind nicht ohne. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/wasserpfeifen/

Vielleicht führt dich ja dein nächster Schritt auf deinem Weg raus aus der Sucht zu folgendem Trick: Trinkhalm auf Zigarettenlänge zuschneiden und mit dem Trinkhalm "rauchen", und zwar reine Luft, ohne jegliche Schadstoffe.

Wenn du dann ganz auf andere Rituale umsteigen möchtest, welche neuen Gewohnheiten könntest du dir aneignen? Welche Bedürfnisse liegen denn hinter den Rauch-Ritualen? Z.B. Langeweile vertreiben, Pause machen, Dampf ablassen wenn du dich ärgerst? Wie kannst du dann diese bewusst wahrgenommenen Bedürfnisse auf gesunde Art befriedigen?

Das Nachdenken über die persönlichen Bedürfnisse (des Körpers und der Seele) lohnt sich so sehr, ich mache das bis heute gerne und ich übe, übe, übe, meine natürlichen und berechtigten Wünsche zu befriedigen. Z.B. mit Pausen, neuen Erlebnissen, Hobbys, Kontakten zu anderen Menschen...

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich dir jetzt erst einmal und bis hoffentlich bald
LG Andrea