13472 Tage Leben noch (mindestens) geplant
Moin Stardom,
in Rudolfs WoZi hat sich eine "Bremerin67" eingefunden - ob sie nun schon ein eigenes hat, weiß ich nicht - aber vielleicht willst Du sie auf Euer Treffen aufmerksam machen und sie dazu einladen.... geht ja auch per PN.
Es grüßt
de Nomade
Hallo Stardom,
dann bedanke ich mich heute für deine pünktlichen Glückwünsche zu meinem 4jährigen.
Ich musste 2x auf deinen Rauchfreizähler gucken, der ist ja sehr interessant. Und verwirrend. Aber auch motivierend! Hast du einberechnet, dass deine gesündere Lebensweise deine Lebenserwartung weiter steigert?
Also ich werde auch in Zukunft eines meiner trüben Augen auf diesen Thread werfen, also informiert bitte weiterhin schön uns Nordlichter.
Viel Spaß am rauchfreien Abiballsamstag, schönes Wetter, gute Gespräche und auch was zu lachen wünscht mit vielen Grüßen
Gluehfix
Hallo Stardom,
nachdem Du schon so oft bei mir vorbeigekommen bist, muss ich doch jetzt endlich auch mal bei Dir reinschneien.
Habe von Deinem Stimmunghoch gelesen und kann nur sagen, dass ich es mir Dir teile. Was auch immer es dieses Mal anderes macht: ich freue mich auf jeden neuen Tag ohne Sucht und vermisse nichts. Die letzten unendlich erscheinenden und nicht enden wollenden Aufhörversuche waren geprägt von "Verzicht". So habe ich es damals wahrgenommen. Jetzt ist es Genuss. Genuss nicht mehr RAUCHEN ZU MÜSSEN. Die Wahrnehmung hat sich gedreht. Wenn ich jetzt noch erklären könnte wie ich in diesen Zustand gekommen bin... Ich weiß es nicht genau. Wenn ich es erklären könnte, würde es wahrscheinlich jeder sofort schaffen, die Sucht an den Nagel zu hängen. Es ist eine Gehirnwäsche, die die Sucht an uns vollzieht. Vielleicht muss man tatsächlich erst x-Mal loslaufen und hinfallen. Vielleicht kann es auch direkt beim ersten Mal klappen, wenn man nur von der Sucht genügend "angekotzt" ist. Solange man nicht 100%ig erkannt hat, dass die Kippe der "größte Scheiß auf Erden" ist, kommt man ´nicht wirklich davon los. Sobald einem das aber endlich bewusst wird, kommt man glaube ich in den Zustand, den wir beide gerade genießen.
LG und ein schönes WE wünscht Dir
Samsy
Dieses Mal als Frühaufsteher in einem Turmzimmer in Albaxen/ Weserbergland
Stöbere ich hier so rum und mache mir Gedanken über die Zeit und den Zeitpunkt, den Samsy hier erwähnt hat.
Da bin ich über Chronos und Kairos gestolpert. Chronos war mir nicht sympathisch genug, um ihn hier abzulichten, aber Kairos hatte ich nicht auf dem Schirm.
Durch Kairos wurde die Redewendung geprägt „Die Gelegenheit am Schopfe packen“, was bedeutet, dass man vorbereitet sein sollte für den rechten Augenblick, dann kann man zugreifen (Schopf packen) oder wenn nicht zeitig genug zugegriffen am kahlen Hinterkopf abrutschen. Kairos gibt der Zeit eine völlig neue Dimension. Er verleiht der Zeit Tiefe, eine Qualität. Mit Mut und Entscheidungsfreude, geht man ins freudvolle Handeln. Geht ein Risiko ein, irrt, sammelt Erfahrung, übernimmt Verantwortung für sich, den Gedanken und Gefühlen, dem eigenen Leben. In Kairos und somit dem rechten Augenblick, dem verantwortlichen mutigen Handeln, liegt der Schlüssel zum Glück.
In diesem Sinne
Gruß von
Stardom
Guten Morgen liebe Stardom und Ines,
Ich komme nach Bremen
Werde gleich im Anschluss die Fahrkarte buchen. Hatte gerade noch technische Schwierigkeiten.
Ich freue mich auf Euch. Ihr seid echt süss.
Ganz liebe Grüße
Regina
@ und an Hans
Hatte mich gestern abend entschlossen nach Bremen zu fahren
.. wenn man so herzlich willkommen ist, fällt die Entscheidung nicht schwer.
Guten Morgen Stardom,
wir kennen uns nicht aber nach dem Stöbern in Deinem Threat muss ich mich an diesem Feiertags-Montag für die kurzweilige Unterhaltung bedanken!!!!
Vieles von dem was Du schreibst ist auch für mich wahr. Es beginnt mit dem Stolz auf jede nicht gerauchte Wochenend-langeweile-zigarette. geht über unschöne (Montags- und auch sonst) Begegnungen und endet in den unterschiedlichsten Nutzungen der gewonnenen Zeit.
Von a wie Aktionismus bis z wie [u]z[/u].B. Löcher in die Luft starren.und nix tun....
Das musste ich mal eben hierlassen, an diesem Montag der Feiertag ist.
Grüße vom Rhein!
Tanja
zurück. Danke!
Ich fand übrigens Deinen kleinen Exkurs über Kairos sehr gut.
Besser kann er kaum ausgedrückt werden - der Weg vom erkannten Missstand zur Freiheit, zum Erfolg.
Eine tolle rauchfreie Woche wünsche ich Dir.
Alles Liebe,
Klicker
Endlich mal wieder schlaflos und mit entsprechend viel Zeit, um sich mal wieder zu verewigen.
Ich denke gerade darüber nach, ob es wirklich nur die Rauchfreiheit ist, die mir das Leben so bewusst macht. Seit langer Zeit genieße ich wieder die Momente, die das Leben bietet. Und interessant, sogar eine schlaflose Nacht ist attraktiv, weil ich hier schreiben kann - haha, und da alle anderen erst morgen früh wieder on sind, bleibt der Schmarrn hier lange sichtbar.
Ernsthaft hinterfrage ich mittlerweile fast jede Situation wie die nach der Zigarette. Tut mir die Situation gut? Warum läuft es immer gleich ab (was auch immer )? Kann es daran liegen, das ich mich nicht auf neues einlassen wollte? Jetzt hinterfrage ich, bewerte anders, aber ärgere mich nicht über unnötiges. Ich kann mich den ganzen Tag ärgern -muss ich aber nicht. Ich nehme hier so viele Anregungen Intellektueller Art mit, faszinierend. Dazu die Hilfsbereitschaft, also Mitgefühl und Verständnis, Unterstützung aber auch klare Worte. Ihr lieben Mitbewohner, so sötte es überall sein. Lasst uns diesen Spirit auch immer wieder jeden Tag in die reale Welt tragen.
Ich bin verliebt in mein Leben
Gruß von der Nordseeküste
Stardom
Guten Morgen Stardom!
Vielen Dank für deine direkte Worte!
Gut zu wissen, dass es manchen auch gefällt was
ich so poste.
Wie kommst Du drauf wegen meinem Mann?
Dein letzter Beitrag in Deinem Raum gefällt mir
auch gut. Ich bin auch Deiner Meinung, dass es
in der Real Life unglaublich sehr fehlt......dieses miteinander
....menschlich zu sein.
Gestern waren wir auf dem Weiher und ich beobachte
gerne die Menschen. Manche lieben sich....meiner Sicht
nach zu übertrieben, aber das ist nur meine Meinung.
Und manche hassen die Anderen....
Es kamen Bauarbeiter ca 10 Personen....und ein Mann
rief zu seinen Kids....raus aus dem Wasser solange
die Halbaffen drin sind.... wie TRAURIG dachte ich mir
und habe meine Familie gebeten zu gehen...
Beim Vorbeifahren.....sage immer wieder zu meinen
Kids .... schaut diese Menschen an und seit dankbar,
dass die für uns das machen....
Sorry für den langen Text bei Dir....habe wieder laut
nachgedacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nadja