Es gibt keinen Grund weiterzurauchen - auch wenn es sich komisch anfühlt

Verfasst am: 15.05.2019, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2019, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Müllerchen,

Rauchen bringt wirklich nichts positives, das Nicht-Rauchen dafür umso mehr.

Die "Normalität" war bei mir nach gut sechs Wochen erreicht, als auch die Gedanken sich nicht mehr um die Kippe drehten und es "normal" war nicht zu Rauchen, dann kam nochmal nach drei Monaten eine Attacke.

Weiterhin viel Erfolg für Dich. Vielleicht nutzt Du das "vier Wochen Jubiläum" und belohnst Dich mit einer Kleinigkeit, sowas tut auch gut und erhält die Motivation.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.05.2019, 14:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Grüß dich Müllerchen,

was für ein zauberhafter Username.
Du hast gerade in Rudolf's Thread davon berichtet, daß du deinen Ausstieg mit Hilfe eines Sprays machst. Ich bekomme auch heute noch Newsletter verschiedener Online-Apotheken. Gestern bekam ich den Hinweis, dass dieses Spray im Doppelpack für € 40,81 (versandkostenfrei!) angeboten wird. Wenn du in einer Suchmaschine den männlichen Vornamen "Luitpold" eingibst, solltest du direkt zum Anbieter gelangen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg, weg von der Sucht.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 28.05.2019, 14:57
Müllerchen
Müllerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Lotse, danke für den Hinweis. Aber ich will jetzt ohne das Spray auskommen. Zu meinem Nickname. Den benutze ich für Fußballtippspiele, nachdem unsuwe schon immer besetzt ist.

Auf eine weiterhin rauchfrei Zukunft.

Verfasst am: 05.06.2019, 09:20
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Müllerchen, lieber Vornamensvetter, folgendes las ich gerade in einem anderen Thread, von Dir gepostet:

Beginn Zitat Michael Müllerchen

Es ist schon erstaunlich, wie vielfältig die menschliche Psyche ausgelegt ist. Einfach so spontan aufzuhören war bei mir nicht drin. Solch eine Willensstärke kann ich immer nur bewundern. Ich hab einen langen Prozess innerer Überzeugung gebraucht trotz der offensichtlichen Beschwerden. Aber was solls, hauptsache ohne Kippen leben.

Grüße
Michael

Ende Zitat Michael Müllerchen

Ich bedaure, dass Du nicht so spontan aufhören konntest wie es z.B. mir gelungen ist. Es hat jedoch bei mir weniger mit Willensstärke zu tun als mit Glück und dem richtigen Moment.

Ich hatte kein Angst davor, weil ich es nicht geplant hatte. Ich hatte aufgehört, bevor ich richtig wußte, dass ich aufgehört habe. Und ich hatte nur moderat empfundene Entgiftungs- / Entzugs- und Entwöhnungsnebenwirkungen.

Meine Willensstärke wurde so aus der Retrospektive gesehen nicht strapaziert...obwohl ich glaube, einiges davon zu haben.

Hauptsache ist, Du gehst Deinen Weg richtig. Wenn Du Dich austauschen magst, freu ich mich darüber.

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 05.06.2019, 09:38
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen Müllerchen....
Ich hab hier mal ein bisschen gelesen weil es mir im Moment ähnlich geht wie Dir als du das erstemal geschrieben hast . Wie geht es dir denn mittlerweile? Was hat dir am besten geholfen ?

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

Verfasst am: 06.06.2019, 19:16
Müllerchen
Müllerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Melli,
danke der Nachfrage. Mir geht es eigentlich ganz gut. Manche Tage vergehen, ohne dass ich einmal ans Rauchen gedacht habe. Die machen besonders viel Spaß. Dann gibt es wieder Tage, da bin ich etwas unleidlicher, kennst Du ja sicher auch. Aber irgendwie - Zigarette ist keine Option, weil es nichts besser macht. Die Folge, wenn ich jetzt gegen meinen Willen rauchen würde, wäre was? Es wäre völlig sinnlos, es bringt nichts - das halte ich mir stets vor Augen, wenn der Gedanke aufkommt. Dabei ist es gar kein Gedanke ans rauchen. Es ist schwer zu erklären, es ist schon das Gefühl, das etwas fehlt. Aber was?. Also, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Es gibt auch keinen Ersatz für Zigaretten und für mich gibt es auch keine Gewohnheitsveränderungen, wenn mal von der Gewohnehit absehe, nicht mehr zu rauchen. Warum soll ich kein Glas Wein oder einen Espresso trinken, wenn ich vorher dazu immer geraucht hatte und jetzt nicht mehr.? Da würde ich mich doch nur bestrafen, weil ich jetzt nicht mehr rauche und würde vielleicht wieder anfangen, um ein Glas Wein zu trinken. Es ist etwas kompliziert.
Und wie geht es Dir so, lacht die Sonne mehr in dein Gemüt oder kommen da die Regenwolken? Die hatte ich so um den 40. Tag so für zwei, drei Tage. Das geht schon rum. Ich finde es schön hier in dieser Schicksalsgemeinschaft, auch wenn ich mit manchem Gedönse weniger anfangen kann. Ich feiere jetzt nicht jeden Tag, an dem ich nicht rauche. Das soll schließlich zur Gewohnheit werden, oder?

Verfasst am: 06.06.2019, 19:49
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey...



Schön, dass du vorbei geschaut hast!

Diese Texte haben so viel Sinn...

Ich habe mir dieses Buch mal in einem Hotel

in Schwarzwald gekauft.

Somit können die Anfänger sich immer wieder bei mir ablenken
wenn der sie ärgert



Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 07.06.2019, 15:51
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Müllerchen
Bei mir ist es momentan so ein auf und ab....mal geht es ganz gut und mal ist das ziemlich hartnäckig....versuche das beste draus zu machen. Bei dem Wetter wenn man viel draußen ist ist es etwas schwierig...da ich immer draußen geraucht habe ...und wie du sagst...es fehlt was,aber was ?
Hier etwas zu lesen oder sich auszutauschen tut dann ganz gut ...man fühlt sich nicht so allein .
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe von dir zu hören
Ein schönes sonniges Wochenende
Lg Melanie

Verfasst am: 08.06.2019, 07:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Müllerschen,

Schau mal hier rein, Vielleicht möchten die User, die ca. gleich weit in der Rauchfreiheit sind einen Geschwisterzug aufmachen. Da wärt ihr vereint und könntet euch direkt austauschen. Solche Züge gab es schon öfters hier im Forum.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8112

Lg Bine