Zornegiggel
Hallo liebe Nirani,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Und noch besser, dass Du rauchfrei geblieben bist. 51 Tage sind eine super Leistung.
Ok, die Laune könnte vielleicht besser sein, aber sei versichert- das wird wieder- wirklich!
Der "Otto- Normal- Nichtraucher" vergräbt ja in der Regel auch keine Leichen im Wald.....
Aber wenn Du Deinen Zähler so anschaust, ist das auch ein tolles Gefühl, oder?
Du und Deine Klamotten riechen gut....., sparst ne Menge Geld...., kriegst sicher besser Luft...., Was fällt Dir noch so ein, was besser ist als vorher????
Auch bei mir war`s nicht immer ein Spaziergang, ganz sicher nicht.
Aber andererseits- eine glückliche Raucherin wäre ich nicht mehr geworden, auch dieser Gedanke hat mich vom Rauchen abgehalten....
Weiter so, Du schaffst das!
LG und ein schönes Wochenende für ich Nirani
Silke
Hallo zusammen und vielen Dank für die immer wieder lieben Worte ;-)
Ich lebe noch immer und mein Umfeld auch, meine Stimmung ist schon deutlich besser geworden - worüber ich sehr, sehr dankbar bin. Gesundheitlich merke ich halt nicht allzuviel, da ich ja "nur" ca. 7 Zigaretten am Tag geraucht habe, nur in Ausnahmefällen mal ein paar mehr. So bleiben die Vorteile von "mehr Luft" etc. weg und ich habe lange mal so genau gar nix positives am Nichtmehrrauchen gesehen.
Inzwischen lassen die Momente deutlich nach, wo man dringend rauchen möchte, eher mal so der Gedanke "ach, jetzt wäre eine Zigarette schon schön", aber es ist ok.
Alles in allem bin ich ein "aus- der -Vernunft- heraus- nicht-mehr-Raucher". Das ist am Ende das einzige was zählt, der Gesundheitsgedanke, der ja ohnehin viel zu spät umgesetzt wurde (da war er ja schon lange..) .
Heute also 2 Monate voll und ich hoffe, es bleibt auch dabei und ich werde nicht wieder irgendwann rückfällig (wie eine gute Freundin von mir, die nach 6 Jahren Nichtrauchen wieder anfing, ein ehemaliger Kollege nach 10 Jahren... also alles schon erlebt).
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ohne Entzug und ohne schlechte Laune ;-) Bleibt alle tapfer.
Liebe Grüße
Nirani