Nun besser vorbereitet ein neuer Start
Liebe Quasi,
4 Wochen hast Du geschafft. Aber das weißt Du ja selbst am besten.
Mega!
Ich hab mal eine Frage zu Primzahlen - da bin ich doch hier richtig, oder? - wenn die Quersumme einer Zahl Primzahl ist, ist dann auch die Zahl selbst Primzahl? (z.B. 137) Ich bin mir da nicht mehr sicher, ob das nur für die Teilbarkeit durch 3 galt (und ich glaube auch 9?), oder auch für Primzahlen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg!
Melanie
30 Tage *augenreib*
Ich würde behaupten, dass es die meiste Zeit echt gut läuft. Ich musste nur erst kapieren im Kopf, dass nicht jede Schwierigkeit oder Unpässlichkeit nun auf das Nichtmehrrauchen geschoben werden kann
Ich war unabhängig vom Rauchen chronisch krank und bin das natürlich nun auch noch und diese Symptome sind eben weiter da und haben nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun.
Ich muss zugeben, dass ich die erste Zeit da oft gedanklich festhing und auf Suchtgedanken reinfiel.
Also, 30 Tage heute und zur Feier stelle ich euch Eis bereit. Ich hoffe, dass es schmecken wird, denn es ist mein erstes selbstgemachtes Schokoladeneis. Der Frozen Yoghurt letzte Woche war schon mal sehr lecker. So eine Eismaschine als erste Belohnung war wirklich eine super Idee, da kann ich mich ständig neu belohnen.
Liebe Quasi,
Wie freue ich mich über Deine Zeilen!
Das klingt sehr sehr gut, was Du schreibst.
30 Tage! Hättest Du das gedacht?
Wir bleiben weiter stur bei unserer Linie. Heute rauchen wir nicht.
Dafür gibts ein Eis. Bei Schokoladeneis bin ich auf jeden Fall dabei.
Was Geruch und Geschmack angeht: Gerüche - gerade die in der Natur - nehme ich mehr wahr als vorher. Ich weiß allerdings nicht, ob es an verbesserten Rezeptoren liegt oder einfach an der Tatsache, dass ich mich nicht mehr in Rauchschwaden hülle und so etwas mehr im Moment bin. Beides ist aber super! Und ich mag jetzt etwas mehr Gewürze und Kräuter als vor dem Rauchstop. Da war ich richtig nickelig mit. Ich mag auch nach wie vor nicht alles, aber Thymian und Salbei sind neu in den Pool der Möglichen aufgenommen. Weitere werden sicher folgen.
Cheers,
Melanie
Moin Quasi.
wie schön - Du hast einen Monat = 30 Tage ohne.... !
Und Du hast die Eismaschine....: vielen Dank für die Einladung - Eis gehört zu meinen Lieblingsleckereien....
Ganz offensichtlich hast Du in dieser Zeit auch viel über Dich selbst erfahren und bist zu wichtigen neuen Erkenntnissen gekommen - solides Fundament, was Du Dir da ganz allein gelegt hast
Darauf sollte Deine Rauchfreiheit gut gegründet sein und mit Achtsamkeit Dir selbst gegenüber kannst Du weiter daran bauen.
Viel Erfolg auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
P.S. Da Du anscheinend gute Erfahrungen mit dem Eis-Teil hast - würdest Du mir (per PN, weil Markennamen u.ä. hier nicht erwünscht sind) verraten, wie es heißt, respektive von welcher Firma es stammt?
quote="Quasimodi"]
Hallo Lix,
danke für die Glückwünsche zum vierwöchigen!
So wirklich Feiern war gestern nicht angesagt, aaaber heute wird die erste Grundmasse für das erste selbstgemachte Schokoeis angesetzt und diese muss dann 12 Stunden in den Kühlschrank bevor morgen daraus Eis wird. Ich bin gespannt!! Schon super, wenn solch eine Belohnung nun immer wieder zur Belohnung wird
So manche Geschichte aus deinem Zombie-Thread hat mich zum Schmunzeln und Gruseln gleichzeitig gebracht, ich war da sicher auch oft ein ziemlicher Zombie, der für Zigaretten alle Prinzipien über Bord warf....
Und was sehen meine Augen da? Bei dir ist schon wieder Primzahlalarm! Irgendwie springen mich heute die Primzahlen nur so an und versüßen meinen Tag! 1163 was für eine schöne Zahl und in der Quersumme noch zusätzlich eine Primzahl
Viele Grüße,
Quasi
[/quote]
Hello Quasi,
Partyalarm – 30 Tage ohne Rauch, quasi der ganze Monat schon rum, wie schön ….
Haha, Primzahlenalarm ist aber auch klasse, ja da fehlt es bei mir etwas. Morgen ist es dann bei dir so weit, oder? Ich bin halt mehr so die fürs Schokoladeneis - wie ist es denn geworden?
Wir sind heute rauf zum Lautersee (ganz einfacher Weg, halbe Stunde, nix Wildes), da gibts eine kleine "Alm", da hat sich die Lixi ein kleines gemischtes Eis geholt - ich bin ganz sicher, deins ist viel viel leckererer 12 Stunden warten ist heftig - bin ja gespannt, wie es geworden ist?
Freut mich, dass unsere Zombies dich zum Lachen gebracht haben - ich hab da auch öfter mal losgeprustet, was für ein Irrsinn diese Raucherei doch eigentlich ist!
Und ich träume sage und schreibe tatsächlich immer noch davon!! Nach so langer Zeit!! Nicht, dass mir etwas fehlt oder ich gerne rauchen würde im wirklichen Leben, überhaupt nicht - im Traum habe ich dann meistens schon eine halb geraucht und denke dann immer zuerst an euch und meine Mitlotsen und habe ein superschlechtes Gewissen, jedes Mal wieder.
Manchmal schmeiße ich die Zigarette dann im Traum gleich wieder weg - so oder so bin ich jedes mal so froh, wenn ich aufwache und merke, es war nur ein Traum.
Nach drei Jahren und fast drei Monaten Rauchfreiheit finde ich das megakrass, wie sich das Zeug im Hirn festgesetzt hat. Na wenigstens traut es sich nur nachts heraus, das Qualm-Monster .
So, dann warte ich mal gespannt auf die Eis-News und freue mich auf weitere neue Einträge und Nachrichten
Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend,
xxx
Lix
Hallo Quasimodi,
Glückwunsch zur Schnapszahl 33
Hab einen schönen Tag.
LG Rita
Liebe Quasi,
33 Tage sind SUPER-GRANDIOS!
WOW und JUHU.
Bleib dran.
Es lohnt sich.
Versprochen!
einen wunderschönen vierbeinigen Gefährten hast Du.
Übrigens meine beiden Hunde haben auch ziemlich von meinem rauchfreien Leben profitiert.
Ich mach jetzt Canicross.
Vorher fehlte mir die Luft für solch ein herumsausen.
Macht total Spaß!
Vielleicht auch eine Idee für Euch?
Wobei, Dein Mädl,ist noch sehr jung, oder?
Dann solltest Du mit Zughundesport noch warten....
Mach einfach weiter so.
Jeder Tag ist ein Gewinn.
Herzlichst, FuriAAA
Wow, so viele Gratulationen! Danke!
Ich werde noch Wohnzimmerbesuche machen, für den Moment nur hier ein Dankeschön und ein kurzes Update.
Aktuell gibt es Stunden, die ohne Gedanken an das Rauchen ablaufen und dann wieder Momente, wo sehr hartnäckig nervt, aber ich bin genauso hartnäckig und stur im Nichtrauchen.
Ich habe gerade eine schwierige Zeit bzgl meiner chronischen Grunderkrankung, die nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Da schleichen sich immer wieder Gedanken ein, dass das nun mit Zigaretten leichter auszuhalten wäre. Die Gedanken muss ich immer wieder als Lügen entlarven und mich bewusst dagegen entscheiden. Es würde mir mit Rauchen nicht besser gehen und die aktuellen Probleme haben vermutlich größtenteils nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun, auch wenn die Sucht mich das immer wieder glauben lassen möchte.
Mich kostet die Erkrankung gerade viel Kraft, daher bin ich wenig hier und schaffe gerade auch kaum Besuche in anderen Wohnzimmer. Gerade heißt es einfach stur sein und erst gar nicht das diskutieren mit sich selbst anfangen.
So, jetzt erst einmal etwas ausruhen und hoffentlich später auch mal wieder besser schlafen...
Quasi