Morgen ist es soweit 01.05.
Hallo Laby,
wie geht es dir an deinem 11. Tag? Was macht die Gereiztheit? Kennst du die Tipps zur Entspannung? Und ganz toll der Tipp von Bolando! Bei ähnlich Betroffenen zu lesen ist so hilfreich, deswegen gehst du ja auch so gerne in den Chat wie du geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel frischem Wind (der bläst heute ganz schön) und tiefer Entspannung
LG Andrea
Ein herzliches hallo an alle bin neu hier und möchte endlich aufhören zu rauchen morgen werde ich aufhören ich hoffe ich schaffe es
Hallöchen ihr lieben,
ich kurz vorm Durchdrehen.
Immer wieder den Gedanken an ne Kippe , muss es schließlich Tag täglich riechen.
Meine Klamotten stinken, meine Freunde rauchen und ich sage mir immer wieder nein.
Zu Hause hilft mein Stinkeglas.
Komme mir vor wie ne Einzelkämpferin, schlimm.
Habe Angst das ich schwach werde und versage.
Euch allen eine schöne Woche.
Lieben Gruß
Hallo Laby, ich bin sehr bestürzt, dass es Dir so mies ergeht. Was aber würde Dir eine Zigarette jetzt bringen....außer dem Gefühl, die Durststrecke, die Du bereits erfolgreich hinter Dich gebracht hast, für den sinnlosen Versuch, es Dir mit Zigarette besser gehen zu lassen, geopfert zu haben?
Natürlich ist das schwer, den ganzen Tag mit rauchenden Mitmenschen konfrontiert zu werden...es gibt aber auch soviele andere Momente und Ereignisse, die es bei anderen besonders schwer machen...evtl. rauchende Lebenspartner, schwierige Lebenslagen, Sorgen, Ängste und Nöte....wir sind alle gleich aber auch alle total verschieden.
Ich versuche mir gelegentlich vorzustellen, wie das auf mich wirken würde, wenn ich in einer so belasteten oder auch belastenden Umgebung arbeiten müsste....ich hatte Freunde und Mitmusiker, die mich dann und wann schamlos zugequarzt haben...es hat mir wenig bis nix ausgemacht....mich völlig kalt gelassen....ich hätte Dir gerne einen Tip aus Erfahrung gegeben, wie man damit umgehen kann.
Halte mich bitte nicht für den Hero vor dem Herrn, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was mich in besonderer Weise auszeichnet oder für einen lockeren Ausstieg ohne große Probleme qualifiziert oder prädestiniert....ich hatte einfach nur Glück!
Gibt es eine weitere Entwicklung bei Deinen Gefühlsausbrüchen? Hast Du einmal für Dich überlegt, die Hotline anzurufen wenn Du glaubst, dass es für Dich nicht mehr auszuhalten ist?
BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr). Die Nummer kann kostenfrei erreicht werden. Ein Versuch schadet überhaupt nix...kann nur nützlich sein.
Bitte versuche in Deinem Interesse, es weiter durchzustehen, es wird nicht ewig dauern. Und wenn Du das hinbekommst, darfst Du megastolz sein, weil Du einen harten Kampf gewonnen hast. Das wiederum habe ich nicht. Ich hatte nur Glück.
Keep on your good work, Michael
Hilfe
Hallo ich bin neu hier und muss aufhören. Da ich schon an COPD erkrankt bin. Habe aber immer den Gedanken "O Gott was machst du ohne Kippen?"
Anni , ich werde stark bleiben. Versprochen
Hi Anni, ja habe dann lieber gelesen.
Heute geht es mir wesentlich besser und habe mir auch gleich eine gute ablenkung mit zur Arbeit genommen .
Lieben Gruß
Liebe Ursi, aus einem ganz anderen Bereich habe ich mir mitgenommen, dass, wenn es mir schlecht geht, ich überlege....was genau würde mir jetzt gut tun?
Die Antwort kann nicht sein....ich will rauchen....weil dass mir das nicht guttut, weiß ich vorher. Es ist reine Vorgaukelei und ein Marketinginstrument der Werbung, dass mir das angeblich "gut" tut.
Wenn ich die objektiven Vorteile des Nichtrauchens gegen die Nachteile des Rauchens aufwiege, steht das Ergebnis eigentlich schon vorher fest....wenn meine Wahrnehmung als jemand, der gerade den Kampf seines Lebens ausficht, auch für den Moment anders ist. Da habe ich vollstes Verständnis für.
Aber denke doch bitte in solchen Momenten einmal nach: Was könnte mir gerade und genau jetzt gut tun?
Magst Du vielleicht ein paar Dinge benennen, gerne auch per PN?
Ich freue mich, wenn Du stark bleibst....aber niemand von uns wird böse, wenn Du einen Ausrutscher haben solltest.
Bitte bleib an Bord und vertraue darauf, dass wir alle gemeinsam stark sind....und teilen und mitfühlen.
Keep on your good work, Michael
Hallo ihr lieben, bin gerade dabei die Raucher intensiv zu beobachten.
Einfach ekelhaft.
Wenn ich bedenke das es bei mir genauso war wird mir schlecht.
Ich habe mich heute morgen mit meiner Freundin unterhalten ( sie selbst raucherin) sie meinte ich tue das richtige und sollte stark bleiben. Ich erzählte ihr aus dem Buch: nie wieder einen einzigen zug. Sie sagte wenn es mir so an die nieren geht ist mein Entschluss richtig.