Ich schaff den Absprung nicht
Lieber Hans,
Du beschreibst die Situation so treffend. Genau so ist es. leider
Mir hat auch der Schuss vor dem Bug nicht gereicht. habe ein paar Wochen später wieder angefangen mit dem Scheiss. Das ist jetzt fast 5 Jahre her. Und immer wieder versuche ich, die Sucht in den Griff zu bekommen. Ich nehme mir vor, ich hör auf. Verdammt. Regina lass den Scheiss. Jetzt ist es vielleicht noch nicht zu spät bevor Schlimmeres passiert und was mache ich ... ich quarze mir weiter die Lunge voll.
Dass ist einfach nur Mist.
Ich frage mich, warte doch nicht, bis nichts mehr geht. Und was tue ich? Nix.
Das hört sich sehr depri an, ja, ist es auch.
Aber dennoch, ich gebe nicht auf.
Ich muss, und ich will es schaffen dem Nikotin die Stirn zu bieten.
Mann mann mann, Ich sammele jetzt neue Kräfte. Aber es so schwer, wenn ein Problem das nächste ablöst und das ganze Leben ein einziges Chaos ist.
Aber - wie wir alle - muss auch ich die Ärmel hochkrempeln und weiterkämpfen
Und das werde ich auch tun. Es tut mir gut, einfach mal meinen Frust hier im Forum abzulassen.
Nix für ungut. Aber ich denke, man darf auch jammern, weil man eben den Sprung in die Rauchfreiheit nicht schafft.
Wer nicht mag, muss es ja nicht lesen
Dennoch hoffe ich, dass ich nicht zu sehr nerve
Ganz liebe Grüße
Regina
Da hat es mich ja eiskalt erwischt. Ich schaffe den Absprung auch nicht. Tausend mal versucht, aber nie geschafft. Immer dann, wenn es mir nicht gut geht, der Griff zur Zigarette
Hallo Regina
ich bin 57 Jahre alt und habe seit 36 Jahren geraucht mit kurzen Unterbrechungen, die "Lust" an Zigaretten wird mir zur Last. Weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern es entwickelt sich immer mehr so ein Ekel. Seit Ende März lese ich tgl. hier, und die vielen Beiträge , Informationen haben mir geholfen, mich überhaupt anzumelden. O.k. ich bin erst seit dem 1.Mai dabei oder besser rauchfrei ,aber meine Einstellung verändert sich, was nicht bedeutet, dass ich keine "Schmachtmomente" erlebe, privat oder beruflich, aber ich versuche mir dann zu sagen : Stopp du machst es freiwillig, der Tag hat nur 24 Stunden ,nimm den Druck raus. Schreibe tgl. mein Tagebuch ups schon wieder ein Tag vorbei. Ist zwar lächerlich, aber ich habe mir ein Glas mit "rauchfreien Stunden "hingestellt , jeden Abend wird ein Papierstreifen mit der der Zahl 24 zerschnippelt , irgendwie brauche ich die optische Darstellung : und freue mich toll wieder ein Tag rauchfreie Stunden gesammelt.
Allen die das lesen sollten schönes WE
Hallo Regina
Vielleicht hilft es dir ja wenn du alles was mit Rauchen zu tun hat wegschmeißen ,Aschenbecher und Zigaretten regelrecht "beerdigst"wenn nix im Haus ist kannst du morgens erst keine anstecken und hast dann erstmal Zeit zum überlegen ob du wirklich zum Einkaufen gehst..oder ob es so für dich funktionieren und du rauchfrei bleibst.
Bleib auf jeden Fall am Ball, viel Erfolg!!!
LG Karola
Zuerst mal danke ich allen, die auf mein post geantwortet haben, ich denke darüber nach.
Und an Hans, Deine Worte gehen bei mir ganz tief rein. Weil Du meine Situation so total verstehen kannst.
Man will , weil man weiss: lass es, es tut dir nicht gut.
Hör endlich auf, sonst ist es zu spät.
Ich sammele jetzt Mut und denke, ich muss mir selbst mal kräftig in den Hintern treten - denn auch wirklich ernst zu machen. Nicht denken, reden, jammern ... sondern Ernst machen.
Alles das weiss ich so genau, warum tue ich es nicht? Das frage ich mich selbst.
Und bin nicht zufrieden mit mir.
liebe Grüße
Regina