Heute ist mein 2 Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Joachim,

eigentlich wollte ich Dir zur geglückten RAUCHfreiheit gratulieren, doch nun geht das wohl nicht mehr!

Hm, vielleicht solltest Du Dir mit dem Plastikpanzer ins Knie schießen ob dieser Blödheit dem Nico erneut an den Hals zu fallen!

Und wenn's jetzt auch hart klingt, das mit Deiner rauchenden Freundin wird arg schwierig, wo Du doch noch selbst reichlich labil bist was den Ausstieg angeht!

Besinne Dich erstmal WAS Du genau möchtest, WOHIN die Reise gehen soll und ob die Fahrkarte noch gültig ist, bereite Dich in Ruhe vor und wäge ab was Dir lieber ist, eine Leben unter Zwängen, Druck und Sklaverei oder lieber doch das indem Du Dich FREI bewegen kannst!?

Ein NEUstart ist leichter gesagt als getan, doch laß Dir eins geschrieben sein, solltest Du nicht WOLLEN Suchtfrei zu werden, dann vergiß es lieber!

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg nach dem Abheben wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Joachim,

wie schaut's aus, alles noch ok? Wenn Du es Dir eisern und unumstößlich vornimmst diese Jubiläum zu feiern dann feiern wir es ZUSAMMEN und freuen uns mit Dir, ok?

Also, zeige Nico die rote Karte falls er auftaucht und mache ihm klar daß ab jetzt ein anderer Wind weht, nämlich DEINER und er sich DIR unterzuordnen hat, klar?

Mach's BESTE draus und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Joachim,
ich habe ganz interessiert deinen Einstieg gelesen, dass du schonmal 5 Jahre nicht geraucht hast, und wollte dich fragen, wie das dann war.
Ich bin 52 J., seit ca. 3 Tagen im Forum und habe nach 6 rauchfreien Jahren dann ca. 10 Jahre geraucht und jetzt vor 17 Tagen aufgehört.
Und jetzt gelesen, dass du einen Rückfall hattest. Das tut mir leid, aber viel Glück beim neuen Start.
Ich denke, ich war stark abhängig, und merke jetzt, wie wichtig eine rauchfreie Umgebung ist.
Der Wiedereinstieg in die Abhängigkeit damals war auch so, dass mein damaliger Mann mit dem Kram plötzlich wieder ankam und irgendwann habe ich dann mal zugegriffen und dann nach 3 Monaten die nächste und nach ca. 1 Jahr war ich wieder dran.
Wenn dein Rückfall damit zu tun hat, dass die Fluppen für dich immer vefügbar sind, versuch eine Vereinbarung zu treffen, dass nicht um dich rum geraucht wird.
Ich habe z.B. einen Geschäftspartner, der auch in seinem Büro raucht, und da habe ich gesagt, "ok, wenn du bei der Besprechung in deinem Büro rauchst, gehe ich solange raus, ein Glas Wasser trinken. "
(ich habs nämlich vor 3 Wochen noch genossen, mit ihm zusammen eine zu schmöken bei der Arbeit). Und das ging.
Also versuch die Unterstützung von deiner Freundin zu kriegen und dran bleiben.
Ich habe immer das Gefühl, den Härtetest noch nicht gehabt zu haben.
17 Tage ist noch nicht wirklich lang.
Alles Gute
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Klaus,
ich hab die sache noch voll im Griff!!!
Hab mir gerade 2 Bier gegönnt und jetzt natürlich einen dollen Schmach aber da muß ich durch!!!!
Man darf sich ja nicht alles verbieten sonst dreht man ja durch ok
Hab von meinen Freunden echt tolle unterstützung und das ist doch viel wert!!
Das mit meiner Freundin ist natürlich bitter aber es mußte sein ohne wenn und aber.
In meiner jetzigen lage kann ich keine Frau gebrauchen die raucht!!!

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Chris!
Ich habe heute meinen 1 Tag ohne!
Und dieses mal hab ich auch ganz viel hilfe von meinen Freunden die fast alle nicht Rauchen!!!
Das ist doch besser wie jedes Nikotinpflaster oder!?
Ich freu mich schon auf mein erstes kleines Jubiläum das da heist 10 Tage!
Meld dich man mal wieder ja das wäre schön!!!

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo hier ist der Joachim!
Habe die erste Woche ohne hinter mir und es geht mir prima dabei Das Forum hier ist ja eine schöne stütze und hat mir bisher sehr geholfen!!! Hab mir den Elch geladen und das ist schön weil er mir sagt wieviel rauchfreie Zeit ich gewonnen habe und was ich an Teer und Nikotin meinem Körper erspart habe Wow!!!!

Lg Joachim[img][/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Maria2010,
meine 5 rauchfreien Jahre waren sehr schön!!!
Deinen Härtetest wirst Du wohl in der 4 oder 5 Woche haben das ist son mittelwert sagt man ja.
Ich hatte das auch und hab mir dann Nikotinpflaster geholt und das war eine große Hilfe für mich!!!
Die schmach ging zwar nicht weg aber ich wurde ruiger und konnte besser schlafen.
Dieses mal werde ich es wohl auch machen wenn es den so Doll kommt!
Ich wünsche Dir viel Kraft beim Nichtrauchen und würde mich sehr freuen von Dir ab und an ne mail zu bekommen ok
Ich antworte immer drauf!!!!

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Joachim.
Da hast du wohl recht,der Elch ist spitze,meiner sagt mir gerade 689 Euro gespart.Das nach104 Tagen.Der absolute Wahnsinn.Auch mit dem Forum hast du sowas von recht.Ohne die vielen lieben Menschen hier,hätte ich es nicht geschafft.
Also,auf gehts in die nächste Woche.TOITOITOI.
Ich schick dir kraft und durchhaltewillen.
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif[/IMG].
Liebe Grüsse
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Anja!
Danke für die lieben Grüsse!
Ich freu mich so sehr über dieses Forum und die guten wünsche,das ist wahnsinn wow!!!
Ich glaub ich hab die Kraft und sage Danke

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Joachim!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Du schaffst das! Wenn der blöde um die Ecke kommt, trete ihm einfach fest in seinen feisten A.... (*pardon*)!
Also, weiter geht es!
VG, Petlupa