fest entschlossen: nicht mehr rauchen
Liebe Helly,
Danke für Deinen Besuch und Deine Motivation in meinem Wohnzimmer!
Was die Rauchfreiheit angeht fühle ich mich heute besonders gut, da heute sehr viel auf meinem Zettel steht und ich alles ohne Zigarettenpausen und den Qualmgeruch und diese Art von Stress beackern kann. Leider fällt mir immer mehr auf, was ich alles so von mir fern gehalten habe und wo entsprechend jetzt neue Baustellen aufgehen. Aber da mache ich es nach der bewährten Methode vom Rauchstopp: Einen Schritt nach dem anderen. Aber beharrlich bei der Sache bleiben. Und der Rauchstopp hat ja auch gezeigt: Wenn man etwas angeht, kann man es aus dem Weg räumen. Von daher - denke ich - hab ich auch fürs Leben einiges gelernt in den letzten 2 Wochen + 1.
Das Tracken der eingesparten Giftstoffe, dem nicht verbrannten Geld und diesen ganzen Dingen hilft mir wirklich sehr. Gerade, da ich immer nur eben so mit Ach und Krach über die Runden komme (zumindest solange ich noch studiere), ist es ein großer Ansporn. Über 70€ kommen im Monat zusammen... Noch 6 Wochen, dann habe ich meine Vorabbelohnung (Sommerklamotten) auch wirklich verdient.
Du bist ja schon an den großen Meilensteinen des Nichtmehrrauchens. Da will ich auch hin!
Alles Gute,
Melanie
Hallo Helly
Danke für's mitfeiern meiner 6 Tage Rauchfreiheit in meinem Wohnzimmer
Ich freue mich immer, wenn sich Jemand für mich mitfreut
Es gibt ja hier im Forum Gott sei Dank sehr viele liebe Menschen die auch schon etwas länger dabei sind und trotzdem
immer nette Worte für die Anfänger haben.
Ganz toll
Alles liebe
exquarzi
Hallo Helly, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Da lasse ich dich mal ein paar liebe Grüße hier. Toll, dass du immer noch schreibst und anderen Mut machst.
Mir geht es gut so ohne Rauch. Liebe Grüße
Tina
Hi Tina, ich danke dir ganz herzlich,bin froh, dass wir beide es gepackt haben. Ich lese hier noch ab und zu gern mit.
Liebe Helly, Danke für deine Nachricht. Ich habe die Aufgabe gut und ohne auch nur an die Raucherei zu denken erledigen können. Super ist das gelaufen. So viel Zuspruch aus dem Forum hat geholfen, die Angst davor zu überwinden. Da konnte es nur klappen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Mrion5
Liebe Helly, es geht mir gut. Von meiner Unsicherheit die erste echte berufliche Herausforderung zu meistern - ohne zu rauchen - hast du ja gelesen. Ich habe das dann erledigt, ohne Probleme. Nicht zu Rauchen ist mittlerweile so normal wie es früher normal war zu rauchen. Nur in meinen Gedanken ist es ab und zu noch vorhanden. Diese Erfahrung zu machen: Auch schwierige Dinge sind ohne zu rauchen zu lösen, war sehr wichtig. Da gehe ich das bei der nächsten Gelegenheit dann gelassener an.
So, jetzt genug von mir. Hoffe es geht dir auch gut!
Herzliche Grüße
Marion5
Hallo Helly, Dank für die Tipps! Ich bleib weiter dran.
Liebe Grüße
Marion5
Liebe Marion, habe dir in deinem Wohnzimmer was dazu geschrieben. Wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Helly,
Danke für Deine Unterstützung! Es tut gut, nicht allein mit seinem Rucksack durch die Gegend zu laufen.
Immer wieder neu visualisieren, vor allem wenn es gerade problematisch ist. Das ist einer meiner mehrfach mit Ausrufezeichen versehenen "Tricks". Wenn ich mittlerweile auf der Arbeit sehe, dass Kollegen total gestresst eine Zigarettenpause zwischenschieben und ich genau dann mitgehe (oder eben auch nicht), wenn ich gerade eine Pause brauche - das macht einen großen Unterschied. Da fühle ich mich richtig entschleunigt, frei und mit einem Luxus versehen, von dem andere träumen.
Liebe Grüße, Melanie