Zornegiggel
Hallo Nirani,
Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Qualm und Rauch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gosamigo
Hallo Nirani,
alles Gute zu Deinen 2 Wochen.
LG
Dörte
Vielen., vielen Dank Ihr Lieben.
Ich war ein paar Tage nicht hier, weil mich meine Launen schier überfahren haben. Liebe Güte, das WE war so kritisch, dass ich mich wundere, noch einen Partner und ein Kind zu haben. Allerallerübelstes Kino mit Aggressionspotential eines Nashorns auf Ecstasy. Abgefahren und ich war tatsächlich mehr als ernsthaft am überlegen, wieder zu rauchen.
Vermutlich ist die Kombi mit Alter/Hormonen zusätzlich extrem ungesund und sollte bei Niktotinentzug mit Bedacht werden. Gefährliche Mixtur für die Umwelt ...
Seit 2 Tagen bin ich zumindest etwas besser anzutreffen, wenn auch eine gewissen Grundanspannung ständig da ist und es nicht allzu viel braucht, um die Schnur zu zünden .
Ich bemühe mich, niemanden zu fressen und übe mich darin, im Keller meinen Humor zu suchen
Allen Euch weiter ein tapferes Durchhalten und Danke fürs an mich denken
Liebe Grüße
Nirani
Hallo liebe Nirani,
oje, da hattest Du ja ein "spannungsvolles" Wochenende hinter Dir....
Aber die nächsten Tage kommst Du mal raus aus Deinem Keller,ok?
Aber es hört sich an, als würde es Dir heute schon etwas besser gehen. Auch wenn der Zünder noch glimmt...
Spaß und Metaphern beiseite.....
Heute bist Du zwei Wochen rauchfrei- tolle Leistung! Auf jeden einzelnen Tag kannst Du stolz sein- ganz ehrlich.... Was würde denn Deine Laune ein bisschen heben? Hast Du Dich schon mal belohnt seit Beginn Deiner Entwöhnung? Eine schöne Sommer- Klamotte, eine Zeitschrift. Das muss ja nicht immer was großes sein.
Im Moment sind Deine Glückshormone aufgrund des fehlenden Nikotins auf Sparflamme. Das pendelt sich alles wieder ein, dauert aber meistens `was.... Ein selbst gestecktes Ziel/ eine Belohnung halten "die Moral hoch"....
Welche Verbesserungen kannst Du denn schon spüren?
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
LG, Silke
Hallo in die Runde,
schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe, aber meine katastrophale Laune hat all´meine Aufmerksamkeit benötigt, weiter war ich krampfhaft damit beschäftigt, keine Leichen in der Nacht im Wald vergraben zu müssen.
Jetzt bin ich also bei Tag 48, inzwischen traut sich meine Umwelt auch dann in meine Nähe, wenn ich ein Küchenmesser in der Hand halte und ich hege Hoffnung, auch ohne Zigaretten ein halbwegs verträglicher Mitmensch zu sein/wiederzuwerden.
Dies als kleinen Mutmacher für alle, die auch mit ihren Entzugserscheinungen aller Art zu kämpfen haben. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich nur am Nikotinentzug liegt, oder evtl. an dem Sonne/Mond/Mars/Merkur-Stand, meinem Alter, den Hormonen oder schlicht "und-plötzlich-wurde-die-Frau-verrückt" - Syndrom.
Es geht aufwärts.
Tag 48 ;- )
Liebe Grüße
Nirani
Hallo Nirani,
Schöne das du schon 48 Tage auf dem Zähler hast. In 2 Tagen ist Blumenwiese.
Ich hab auch den halben Bekanntenkreis im Wald verbuddelt :
Aber zum Glück hat dieser Zustand nachgelassen.
Freut mich was von dir gehört zu haben.
Bleib weiter schön Stur.
Las dir noch nen
Hier und wünsche dir einen schönen Nachmittag
Gosamigo
Hallo Nirani,
freu mich zu lesen, dass es aufwärts geht! Du hast bisher sehr stark durchgehalten und klingst auch so, als würdest Du das weiterhin so durchziehen.
Lass Dir von den Launen nicht den Mut nehmen, durchzuhalten. Und wenn Du mal ein bisschen Ballast vom Stapel lassen musst/möchtest, schreibste einfach.
Selber hatte ich bisher zum Glück nur einen Tag, an dem ich mir selbst nicht gerne begegnet werde. Aber von dem kann ich auch behaupten, einfach mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden zu sein. Man hat ja auch so Tage. Und gerade als jemand, der "relativ frisch" nicht mehr seine Empfindungen vernebelt... da kommt sicherlich ne ganze Menge raus.
Morgen sind es schon 7 Wochen und übermorgen 50 Tage. Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, sich mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen. Tschakka!
Herzliche Grüße,
Melanie