Ich will doch eigentlich!!

Verfasst am: 04.05.2019, 11:08
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallöchen
Heute rauche ich nicht!!!!
@ w. fisch es ging mir heute Morgen schon besser als gestern ich muss nur extrem viel Husten Ich bin aufgestanden, habe einen Kaffee getrunken, mich angezogen und bin sofort eine Runde gelaufen. Das tat trotz Regen einfach gut.
Gestern habe ich auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] eine Hypnose gefunden die mir echt gefällt. Falls sich jemand dafür interessiert - Jafeth Mariani heißt der Typ. Sehr angenehme Stimme und dadurch konnte ich endlich entspannen, was mir den ganzen Tag furchtbar schwer fiel.
Heute werde ich meine normalen Samstagsrituale ( Einkaufen, putzen u.s.w.) mal brechen, nur das Nötigste machen und mich ansonsten einfach nur um mich selbst kümmern ( Beauty, Wellness, Yoga u.s.w. )

Heute Abend werden wir weggehen. Meine Bekannten habe ich schon mal vorgewarnt, dass mich niemand fragen soll ob ich mit rauskomme zum Rauchen ; )

Verfasst am: 04.05.2019, 11:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.05.2019, 16:08
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

der gestrige Tag war einfach super. Wir waren ja gestern Abend weg und ich hatte mit meinem Mann vereinbart, dass wir einfach wieder heimgehen wenn ich übermächtige Gelüste aufs Rauchen verspüre. Bei uns wurde eine neue Sporthalle eingeweiht. Als wir da ankamen musste ich erst mal durch eine ganze Armee von Rauchern vor dem Eingang ( wie sollte es auch anders sein? ) Da hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig Bammel Aber ich habe Bekannte, die darunter waren, eben nur ganz kurz begrüßt. Und was soll ich sagen .....nicht ein einziges Mal kam mir der Gedanke : ich würde jetzt gerne rausgehen und eine Rauchen. Als wir heimkamen - und es wurde richtig spät -
war ich sowas von stolz und habe mich richtig toll gefühlt.
Heute geht es mir nicht ganz so gut. Erstens bin ich müde, dadurch kam die Bewegung etwas zu kurz. Zweitens wollen meine Organe ( Darm ) nicht so wie ich will. Das macht mir immer recht schnell Probleme
Aber dieser Tag geht auch rum und wieder ohne Zigarette

Verfasst am: 05.05.2019, 18:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.05.2019, 19:15
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Großartig hast du dich geschlagen.

Bleib weiterhin so standhaft und sei stolz auf dich.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 07.05.2019, 08:19
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen an alle

mal wieder kurze Rückmeldung. Nachdem die ersten Tage alles so glatt lief dachte ich wirklich, ich rutsche dieses Mal einfach so in die Rauchfreiheit. Falsch gedacht!!!!! Seit 2 Nächten schlafe ich nicht mehr gut. Seit gestern Morgen habe ich ein total beklemmendes Gefühl im Brustkorb.
Gestern habe ich bewusst diese Seite nicht besucht weil ich das Gefühl habe, je mehr ich darüber schreibe und lese, desto schwieriger wird es abzuschalten und mich nicht mit der Lust aufs Rauchen zu beschäftigen

HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!!!!!!

Verfasst am: 07.05.2019, 10:00
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo veithinchen

Ja das kenne ich. Mir geht es genauso.
Bin auch seit 5 Tagen dabei. Kämpfen, kämpfen,
kämpfen.
Nicht einfach aber ich will es diesmal schaffen
Du kannst ja immer hier schreiben wenn du
Lust und Zeit hast.
Du bist nicht alleine, viele Andere kämpfen mit
dir mit

Liebe Grüße
exquarzi

Verfasst am: 08.05.2019, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen veithinchen, noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, wäre doch auch der richtige Zeitpunkt für eine kleine Belohnung. So was hebt die Stimmung doch deutlich.

Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen, wo nach einfachen Tage auch eine Phase kommt, wo man mehr Probleme hat. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Die goldene Regel von Allan Carr lautete " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", da passt auch in etwa ganz gut. Was hilft Dir im Alltag, dich abzulenken?

Gegen die Schlafprobleme können hochdosierte Dragees mit Baldrian oder Johanniskraut helfen oder entsprechende Tee´s, die Abends auch etwas zur Entspannung beitragen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.05.2019, 05:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin veithinchen & exquarzi,

ist es Euch aufgefallen - Ihr habt heute jede die gleiche Zahl von immerhin schon

6 Tagen ohne Stink & Qualm


"auf der Uhr".... das heißt, Ihr seid sogenannte "Rauchfreizwillinge".

Ihr könntet in enger Verbindung den Weg weiter gehen - man ist nicht so allein, freut sich miteinander an jedem weiteren geschafften Tag, klagt sich auch mal sein Leid, tauscht Erkenntnisse und Gedanken aus....
Das stärkt und gibt noch ein kleines bißchen mehr Halt und Kraft zum Nicht-mehr-rauchen.

Was haltet Ihr davon?

Einen morgendlichen Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 08.05.2019, 08:14
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen veithinchen

Hier ist dein rauchfrei Zwilling

Ich feier mit dir mal den 6. Tag





Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen
und weiter voran schreiten. Tag für Tag.
Glaube mir ich kenne diese fiesen Momente,
wo ich gegen den Kämpfe.
Besonders am Morgen.
Ich gehe dann auf den Balkon und hole tief
Luft und freue mich das ich immer besser
Luft bekomme
Schreibe mir einfach, wenn du magst und wenn
du natürlich Lust hast

Bis dahin

Liebe Grüße exquarzi