Wer hätte nicht gern sein altes Leben zurück?

Verfasst am: 29.04.2019, 15:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2019, 15:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Syrius,

und herzlich willkommen!

Spätzünder? Ich war 51 beim Stopp. Damit bist Du hier nicht allein.

Ich glaube, es ist eine ausgezeichnete Idee, die Chance zu nutzen, die Dir der Umstand, bei DIESEM Aufhören ohne große Verlangensattacken und Entzugssymptome zu sein, bietet. Das muss beim -immerhin denkbaren- nächsten Aufhörversuch nicht so sein.

In diesem Sinne: Tag drei ist fast rum, also weiter so und viel Erfolg!


Silke

Verfasst am: 29.04.2019, 16:29
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Nabend,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum geglückten Start!

...diese Frage nach der eigenen Blödheit. Ich stelle sie mir auch immer wieder. Aber die Sache ist m.M.n. die: bringt nix, sich über Dinge zu ärgern, die man nunmal so gemacht hat. Zumindest nicht langfristig. Kannste ja nix mehr dran machen. Und, sollte es doch mal zu Schierigkeiten beim Rauchstopp kommen ist es ganz gut, wenn man sich ein kleines Polster an "guck mal, wie weit ich schon bin" gesammelt hat. Vor allem ist es besser als ein "ich war früher schon dämlich, wundert mich nicht, dass ich jetzt wieder dämlich werde. Ich werde wohl auch dämlich sterben." ICh hoffe, das kommt jetzt so rüber, wie es gemeint ist.

Jedenfalls: Bleib weiter standhaft und falls Du irgendwas teilen möchtest, ist hier genau der richtige Ort. Ansonsten sind die Daumen gedrückt, dass Du es weiterhin problemlos schaffst.

Cheers

Verfasst am: 29.04.2019, 17:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge



Mit 34 oder 35 angefangen...ich hab dafür 35 Jahre lang gequarzt.
Beides dämlich...deshalb sehen wir zu, dass die Dämlichkeit aufhört!

Viel Erfolg und alles Gute für Dich!

Verfasst am: 29.04.2019, 20:19
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge


Das hast du super gemacht, kannst Mega stolz auf dich sein!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.04.2019, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2019, 23:25
Cercei
Cercei
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1960 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo syrius,

herzlich willkommen im forum und glückwunsch zum rauschstopp !!!

Ich habe seit einigen Jahren Asthma, als Reaktion auf bestimmte Reize, und das Rauchen tut mir da gar nicht gut. Ich habe am 1.1.19 aufgehört und es ist so eine Erleichterung für die Lunge! Trotzdem hab ich gerade mächtig Suchtdruck und ertappe mich manchmal bei dem Gedanken, dass ich doch ruhig mal eine könnte, wo ich wieder sooo toll durchatmen kann...ich hoffe, ich halte durch und du auch!

Alles Gute!

Verfasst am: 30.04.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Guten Morgen syrius, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Ich war damals auch ein Spätzünder, habe mit 25 angefangen und dann gut 19 Jahre kräftig geraucht. Ebenso wie bei Dir, war es die Angst vor schweren Erkrankungen die mich ermutigt hat aufzuhören.

Die Sucht verläuft oft in Wellen, wonach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Aber lohnen tut sich der Weg auf alle Fälle. Lenke Dich ab um auf andere Gedanken zu kommen, gerade bei Schmacht hilft es, wenn man kurzfristig mit anderen Sachen beschäftigt ist. Überlege Dir vielleicht ein paar Aufgaben, die Du bei einer Schmachtattacke erledigen könntest. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal.

Diese genannten 10 KM sind als Ablenkung gar nicht verkehrt, vielleicht nicht sofort am Anfang, aber mit Training... Laufen ist wirklich eine gute Ablenkung. Man merkt sehr schnell erste Fortschritte und es gibt wirklich tolle Lauftrainings für Anfänger im Internet (z.B. Zuerst 1 Minuten Laufen, 1 Minute gehen und dann Steigerung nach Plan...)

Schönen Dienstag für Dich

Andreas

Verfasst am: 30.04.2019, 09:42
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey syrius,

wie klasse ist das denn???
Solche Briefchen von der Tochter kenne ich auch ;)
Aber es hilft wirklich sehr.

Feierabend-Bier ohne Zigarette fällt mir aber nach wie vor oft schwer.
Da kann ich nur sagen: Hut ab!!!

Einen schönen Tag und viele Grüße
nunataq

Verfasst am: 30.04.2019, 10:58
Möwe80
Möwe80
Dabei seit: 24. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi,

cool wie Du das alles so mühelos meisterst. Wirklich Chapeau.

Da frag ich mich, wie Ihr das macht? Warum fällt es mir nicht so einfach.
Heute bin ich ganz schön am kämpfen, dabei hab ich heute doch ne Woch rum...

Mein Freund spielt auch in einer Rockband, die Proben in einem alten Bauwagen, wenn der
Nach Hause kommt, stinkt der immer ganz arg. Das hab ich sogar als Raucher bemerkt...