seit 14 tage rauchfrei
Hey Uta,
das mit dem ekligen Auswurf berichten viele ,ist also soweit normal ,wenn es nicht von der Bronchitis kommt ?? aber das sollte ein Arzt wissen !
Appetit auf Süsses (oder auch allgemein mehr Appetit) ist das was wir alle hier haben ,viel bekommt man mit Trinken in den Griff ,das hat auch den Vorteil das die Giftstoffe schneller aus dem Körper gespült werden !
Schlimm ist was wir uns alle angetan haben mit dem Rauchen ,aber das haben wir ja bereits geändert,und das war definitiv die richtige Entscheidung !
Hatte gerade vor Weihnachten wieder dieses Mensch.bin -ich froh -Erlebniss ! Mein Vhef wurde mit Kiefer-Karzinom ins Krankenhaus eingeliefert ,dem haben sie sämtliche Zähne des Oberkiefers ,ein Teil des Kiefers und die Nasenscheidewand entfernt,ganz klar die Folge von fast 30 Jahren rauchen !!!!!!!!!!
ne das ist gut so das ,wir jetzt endlich den Absprung gemacht haben!
Nur Mut die "Nebenwirkungen" hören irgendwann auch bei dir auf
Bist du berufstätig und hast du Familie die dich unterstützt ???
ich bin berufstätig und lebe alleine. Mein partner ist starker Raucher,geht aber auch bei sich zu hause, wenn ich bei ihm bin, auf die Terrasse zum Rauchen. und auch bei mir geht er von sich aus auf den Balkon. Mein Kater freut sich bestimmt über meinen Rauchstopp Ansonsten hab ich Konzentrationsschwierigkeiten, bin aber auch etwas ruhiger geworden, nicht mehr so zappelig. Nach dem Essen ist`s am Schlimmsten. Gestern hab ich vier Stück guten Dresdner Stollen verdrückt. Naja, ich denk mir dann, lieber ein paar Kilo, die ich mir abtrainieren kann, als keine Kilos, aber dafür auch keine puste mehr.
Liebe Grüße
Hallo Uta,
da freue ich mich, dass das wohl wieder geht mit der Anmeldung hier!
Ich kann mich Biddy nur anschließen, ungeheuer viel trinken so um die 3 Liter sollten es schon sein. Dann ist das Durchhalten besser zu schaffen. Ich habe im September aufgehört, ohne gesundheitliche Probleme gehabt zu haben. Leider hatte ich dann Ende des Jahres zwei Ausrutscher. Die haben mich aber nicht wieder in die Abhängigkeit gebracht, dank meiner starken rauchfrei-family!!!!
Es ist ein schönes Leben ohne Nico. Keine Kaufzwang mehr, die Wohnung und man selbst natürlich auch, riecht einfach nur gut. Keine stinkenden Aschenbecher mehr!
Ja mit dem Zunehmen ist das so eine Sache, die wohl Frauen leichter verzweifeln lässt. Ich war auch ziemlich sauer und stinkig deshalb. Ich habe mich dann von den eingesparten Ziggarettengeld in ein Fitness-Studio eingemietet. Siehe da, jetzt nach drei Monaten hat sich mein Gewicht wieder stabilisiert und die dazugewonnenen drei Kilo sind wieder weg. Übrigens ist Magerquark mit Früchten ein toller Sattmacher und auch in großen Mengen wird das nicht gleich zu Hüftgold.
Ich hoffe, du bist wegen deiner Bronchitis in ärztlicher Behandlung! Egal wie, damit ist nicht zu Spaßen und muss unbedingt 100 % ausgeheilt werden.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltewillen. Es lohnt sich!
Cinderella
Das ist ja mein wunder Punkt, ich traue mich nicht zum doc. Seit ich aufgehört habe, ist die Husterei ja schon viel besser geworden, ich hab echt schiss, was der Arzt alles finden könnte, vom Lungenkrebs über dieses und jenes und das dann alles um sonst war....
Ich weiß völlig unlogisch, aber so gehts mir momentan.
ja ok... das ist wirklich schlimm, wenn du dich so damit belastest.
Nur, davon wird es nicht besser. Du verschleppst da vielleicht was und dann bist du wirklich ganz dicke mit dabei!!!!
Gehe zum Arzt! Ich bin als ich noch rauchte dann dahin gegangen und habe frei heraus gesagt, hier bin ich, habe Angst, habe Krebs und jetzt?
Mein Hausarzt hat mich dann immer sehr ernst genommen und konnte mich dann schnellstens wieder auf den Boden herunterholen. Medikamente und das wars! Also auf!!!
Ich hab heute seit langer Zeit mal einen Vormittag frei ,muss aber ab Mittag arbeiten ,ist so garnicht mein Ding
Find eich gut das dein Partner rausgeht ,wenigstens etwas hilft es dir ,wenn man die Wohnung rauchfrei hält ,da kannst du dich jedesmal freuen das du in diesem Winter nicht mehr raus musst
Auch die Konzentration kommt wieder ,versprochen!
Ach ja die lieben Leckeren Sachen *schnief* ,ich werde dieses Jahr da sProjekt :Bauchfrei 2010 in Angriff nehmen müssen ,so kann es ja nicht weiter gehen
ABer bei dir gillt:Erst mal das NICHTMEHRRAUCHEN in den Griff bekommen und dann kannst du dich um die Pfunde kümmern!
Mit dem Trainieren kannst du ja schon mal anfangen ,wenn der Husten weg ist ,dann halten sich auch die Pfunde in Grenzen !
Ich hab auch nach dem Rauchstopp deutlich mehr Sport gemacht ,und seit dem Sommer noch zusätzlich Fitnessstudio,ich hab im Moment viel beruflichen Stress ,da hilft dann auch kein Sport mehr ,wenn ich denn dazu komme
Das wird schon wieder !
Die wirkliche Ruhe innerlich wirst du ganz bestimmt bald haben ,ich sags dir ich war die letzten 20 Jare nicht so ruhig !
Den ganzen Stress der letzten Wochen hätte ich mit Zigaretten betsimmt nicht so gut überstanden !
Hast du außer deinem Partne rnoch mehr Leute in deinem engen Umfeld die Raucher sind ???
Das erschwert die Sache ja eventuell ,wobei ich unter Rauchern immer das Gefühl hatte jetzt erst Recht nicht! Ich beweise Euch das ich es schaffe ))
LG biddy
Nächste Woche Termin, versprochen. Danke
Halli Hallo UTACHRIS,
ein Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei-Family auch von mir.
Zunächst natürlich auch einen riesen großen Glückwunsch meinerseits zu Deiner mittlerweile bewußten Entscheidung "Nicht mehr zu Rauchen".
Ich denke Du hast bereits einen kleinen entscheidenden Vorteil gegenüber all den anderen die sich im Vorfeld zu Ihrem Rauchausstieg hier anmelden. Du hast bereits die ersten paar Tage - die viele als besonders schlimm betrachten - ohne quälende Hintergedanken "RauchFrei" hinter Dich gebracht! Super-Leistung.
Ansonsten kann ich Dir aus meiner Sicht nur empfehlen hier gaaaaaanz viel zu lesen und bei Bedarf unbedingt um Hilfe fragen. Mir persönlich hat es auch sehr gut geholfen meine Rauchausstieg- Erfahrung hier zu Papier äh zu PC zu bringen. Das hat den Vorteil das andere von Deinen Erfahrungen profitieren können - so wie Du von unseren - und Du Dir die Seele frei schreiben kannst.
Glaub mir es tut ungemein gut, wenn man im Zweifel (Spinne ich? Mach nur ich das durch? Geht es nur mir so?) bei anderen lesen kann: Der/Die hat das gleiche erlebt! Und vor allem: Es wird auch wieder besser!!!
Also ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr bombardiert und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltewillen bei Deinem Projekt "RauchFrei".
Bei Fragen ruhig löchern.
GLG vom Justy
geht es nicht noch in dieser? Bist doch wirklich schlimm dran und Ärzte sehen es nicht gern, wenn man die Dinge verschleppt!
Ich wünsche dir, dass auch ohne Arzt in der Zeit bis zum Termin alles besser wird und du stark bleiben wirst in deinem Willen nicht mehr zu Rauchen. Denn so ein schwarzer Schatten im Hinterkopf kann schon ziemlich mitbestimmen.
Melde dich hier, wann immer dich was quält.
LG Cinderella
Hallo, ihr Lieben
Gestern abend wars schwer, durchzuhalten. Sah fern und trank ein Glas Wein und die vermeintlich schönen Momente mit der Zigarette zogen in Zeitlupentempo vor meinem inneren Auge vorbei. In Amsterdam auf dem Damplatz, laue Sommernacht im Biergarten, eben der "Geruch von Freiheit und Abenteuer", für das man, wenn man noch keine Schaufensterkrankheit hat, "meilenweit geht".
Habe mir dann einen Krimi geholt, einen Riesenbecher Fruchtquark gegessen und bin tabaklos eingeschlafen.
solidarische Grüße Uta